Was hält Ihr von Alexander van der Bellen?

mit die kurzparkzonen ist es genau so die hast doch überall und (dank der grünen) ist bald die ganze stadt eine 30 kmh zone .

Wechsel von rotem auf schwarzem buergermeister in Graz, die gebuehren in den kurzparkzonen fuer anrainer wurden ueber nacht auf das 5-fache(!) angehoben. Und ein paar jahre spaeter gibt es eine bedeutende erweiterung mit sogenannten gruenen zoenen.

Und wer mit vollem rohr durch eine stadt heizen will, tut mir eh nicht mehr leid. Ach ja, da gibt es ja eine partei, die beruehmt ist fuer rasen mit schnellen autos, strafen und "lex carintia" auf autobahnen fuer den landeshauptmann. :mauer:

Wir haben seit jahren tempo 30 in Graz, kombiniert mit gleichrangigen kreuzungen und radwegen. Damit haben immer nur landwirtesoehne probleme, auf ihren aeckern gibt es sowas auch nicht. Und wenn zuhause die kuh kalbt, hat es der junker sowieso immer eilig. :winke:

punkto nachtleben hat die rote führung hier ganz schön aufgeräumt , alle diskotheken die es im zentrum gab (deren 6) wurden entweder geschlossen oder verbannt , dasselbe geschah mit den kinos , beides wurde an den stadtrand (vom zentrum etwa 6 kilometer weg) verschoben . mit dem taxi dorthin und retour kostet ca 30 euro - unsere jugend wird dafür ewig dankbar sein :mauer:

Ach, die stadtregierung ist fuer puffs, discos und kinos verantwortlich? Muss wohl eine St.Poeltner eigenheit sein, dass auch diese betriebe von der stadtverwaltung gefuehrt werden :haha:

Und wer mit vollem rohr durch eine stadt heizen will, tut mir eh nicht mehr leid

aha 50 kmh nennst du durch die stadt heizen :mauer: deine kommentare sind echt nur zum kotzen :kotzen:

Ach, die stadtregierung ist fuer puffs, discos und kinos verantwortlich? Muss wohl eine St.Poeltner eigenheit sein, dass auch diese betriebe von der stadtverwaltung gefuehrt werden :haha:

von der stadtverwaltung geführt sicher ned aber durch beschlüsse von der stadtverwaltung geschlossen wurden , ach was wofür unterhalte ich mich mit dir überhaupt is so sinnlos wie in sibirien sonnenöl zu verkaufen ....

..... ach was wofür unterhalte ich mich mit dir überhaupt is so sinnlos wie in sibirien sonnenöl zu verkaufen ....

Genau, Recht hast, lass dich nicht provozieren!

Außerdem hast ja wirklich andere Probleme:
Wie war das nochmal:
Bevor man die ÖVP auf die Polizei aufpassen lässt, vertraut man besser seinem Dackel eine Knackwurst an....na des geht anders....aber Sinn machen tut's schon.

hm nach den jüngsten polizeiskandalen in wien hat wohl der platter vergessen die knackwurst an den häupl weiterzugeben :mrgreen:

Na die Vorarlberger werden es schon ans Licht bringen... nur wielang es dauert bis das Ermittlungsergebnis ins Deutsche übersetzt ist....

jetzt hat es aber wirklich nichts mehr mit van der bellen zu tun...
lebt der überhaupt noch......?

habe ihn gerade in der zib24 gehört, also lebt er wahrscheinlich doch noch.
sein humor blieb allerdings so langatmig wie eh und je, wer ihm wohl jenen schmäh geschrieben hat, den er da im parlament loswurde, oder ob er ihm tatsächlich selbst einfiel...?

Jaja, zuerst gscheit daherreden, ein kampfthema machen, keine ahnung vom tuten und blasen haben und dann auf "provokation" plaedieren.

Schauts doch mal, wer euch in den arsch tritt, und nicht nur unglaeubig fragen: Was hat das mit den Gruenen zu tun?" Eben nix! Und das koenntet ihr mal registrieren. Alles, jeder scheiss, der bisher veranstaltet wurde, ist von euren tollen parteien veranstaltet worden. Bei den Gruenen braucht da keiner zu suchen.

Aber es siehst so aus, als ob doch so manche masochistsen hier waeren. Die sagen noch "danke" zu peinungen von der regierungseite und wollen ausgerechnet bei denen etwas kritisieren, die dafuer noch nie die hand gehoben haben.

Na, ihr herren autofahrer, haben euch die Gruenen den benzinpreis so hoch gemacht, wie es schon immer behauptet wurde? Angefangen hat es mit OeVP/FPOe, weiter mit OeVP/BZOe und jetzt munter weiter mit OeVP/SPOe. Saemtlicher steuernterror, sogar die EU kritisiert das schon, aller sozialabbau, ein fest der etablierten altparteien, manchmal auch mit neuem namen und alten gesichtern.

Psst, alle die muesst ihr wieder waehlen und dann ueber die Gruenen schimpfen, sie waeren daran schuld. Toll, was die opposition so alles macht! Die regierenden muessen wohl nur alles unschuldige kasperl sein.

Die GRÜNEN haben bei der gestrigen NR-Wahl in WIEN, in den Bezirken 4, 6, 7, 8, und 9 (Wieden, Mariahilf, Neubau, Josefstadt, Alsergrund) die relative Stimmenmehrheit bekommen!
Das Lif in keinem der genannten Bezirke weniger als 6,5%.

:daumen:

Van der Bellen sprach von "einem kleinen gallischen Dorf, dessen Bewohner nicht aufhören...."

:cool:

jetzt hat es aber wirklich nichts mehr mit van der bellen zu tun...
lebt der überhaupt noch......?

Noch lebt er in unserer Politik, aber vermutlich nicht mehr lange. Entweder die grünen ändern nun rasch etwas, oder die Talfahrt wird sich fortsetzen. Nur die Autobahn blockieren reicht halt nicht ...

Noch lebt er in unserer Politik, aber vermutlich nicht mehr lange. Entweder die grünen ändern nun rasch etwas, oder die Talfahrt wird sich fortsetzen. Nur die Autobahn blockieren reicht halt nicht ...

Wann hat der VdB eine Autobahn blockiert? :shock:

Van der Bellen sprach von "einem kleinen gallischen Dorf, dessen Bewohner nicht aufhören...."

In der Ö1-Wahlberichtsendung von gestern meinte Alexander van der Bellen, auf das durchwachsene Ergebnis seiner Partei angesprochen, dass es halt in Österreich eben nicht viel mehr an liberalen, grünen Wählern gebe und man das akzeptieren müsse.

Und dann meinte er sinngemäß:
"Die internationalen Medien werden nun sicher schreiben, Österreich ist weit nach rechts abgerückt, aber ich hoffe, sie werden auch schreiben, nein, nicht ganz Österreich, es gibt dort noch ein gallisches Dorf, das sich gegen diese Übermacht wehrt: die Grünen."
:lol::lol:
Und die Radiomoderatorin titulierte ihn dann als 'Asterix van der Bellen'.

I mog eam einfach, den Asterix. :daumen:

cornaer:stern::stern:

Van der Bellen ist sicher der letzte Realo bei den Grünen.
Hinter ihm kommen nur noch Fundis ohne Bezug zur Realität.
Wenn er zurücktritt,dann wird's grausig für die Grünen.

was sollte den noch motivieren ? aus seinen erhofften 15% wurde weniger als bei der letzten wahl .

Nein, Realos und Fundis halten sich etwa die Waage. Zumindest in Wien, in den Bundesländern kenne ich kaum welche.

Ich glaube eher, dass die Realos in Wien mehr Gewicht haben.

was sollte den noch motivieren ? aus seinen erhofften 15% wurde weniger als bei der letzten wahl .
Er hat doch eh seine fette Pension schon im Trockenen.

Nein, Realos und Fundis halten sich etwa die Waage. Zumindest in Wien, in den Bundesländern kenne ich kaum welche.

Ich glaube eher, dass die Realos in Wien mehr Gewicht haben.
Muss ich dir widersprechen.
Gerade in Wien sitzen die unbelehrbaren Fundis,
während in den Bundesländern die Realos die Oberhand haben.

Zurück
Oben