Was hält Ihr von Alexander van der Bellen?

Und jetzt sucht mal nach einer lobby fuer die arbeiter und angestellten!
"Die ganze Welt steht still, wenn unser starker Arm es will." Aber ich bin Unternehmer, ich kann jetzt nicht gut Mitglieder werben. :confused:

Und bevor jetzt alle über die BAWAG reden, ja, üble Sache das, aber trotzdem: Schaut mal nach england oder die USA, Länder in denen es keine oder schwache Gewerkschaften gibt - dort haben die angestellten Leute nichts zu lachen, was ihre Jobs anbelangt.

Wisst wie schnell dir irgendeine kreatur etwas auf dem rechner spielt und du weisst davon garnichts! Wenn du pech hast, dann zeigt der gleiche dich an, und die polizei steht vor der tuer.

genau das meine ich ja!

schwupps die wupps wird einem eine datei auf dem rechner gespielt und man ist schon kriminell und weiss nichts davon!

so schnell gehts, andere länder zeigen es vor!

so ein gesetz hätte nie gemacht werden dürfen, das ist übelster eingriff in die privatsphäre!!!!

was mich bei diesem neuen abhörgesetz am meisten aufregt das man ned gleich klipp und klar sagt das diese sache nur dazu dient um jeden bürger der internet/telefon besitzt ausspionieren zu können wann immer man will , das argument mit dem terrorschutz ist sowas von blödsinn , unsere politiker schauen das volk wirklich für depat an :mauer:

unsere politiker schauen das volk wirklich für depat an :mauer:

Womit sie leider nicht einmal, unrecht haben, sonst wuerden sie nicht gewaehlt werden! Bei der naechsten wahl werden wieder die gleichen oben sitzen, und diejenigen, die jetzt schimpfen, haben sie wieder gewaehlt.

grüne legen bei grazer gemeinderatswahl deutlich zu, klarer sieger der wahl ist die ÖVP :hurra:

schwere verluste für SPÖ , KPÖ und :cool:

auf des aufe werd i ma a viertal eischengn :saufen:

auf des aufe werd i ma a viertal eischengn :saufen:

Vorläufiges Endergebnis: ÖVP legt auf 37,6 Prozent zu

Grüne rückten auf 14,6 Prozent und damit Platz drei vor - FPÖ mit 11,1 Prozent auf Platz fünf - SPÖ und KPÖ verloren deutlich, BZÖ im Gemeinderat

Prost Mike! Mir taugt des a.........! :daumen:

Mir auch, obwohl ich den Nagl nicht mag. Aber so ein Ergebnis wäre in Wien endlich mal schön......
Und weil die Braunen nicht viel dazugewonnen haben, stoß ich jetzt mit Euch an, Prost!

ein sehr merkwürdiges Wahlergebnis.
> 50% Nichtwähler spricht aber eine deutliche Sprache...

11,1 % für eine Person wie die Winter schrecken mich allerdings immer noch.

mich auch. Das ist eine der "Merkwürdigkeiten". Wenn man mit so einem Wahlkampf > 10 % bekommt, dann fürchte ich mich schon vor der Vorbildwirkung für die HCs und Westis in den nächsten Wahlkämpfen.

Dazu kommt, dass das sogenannte "Dritte Lager" zusammen wieder den dritten Platz erringen hätte können. Potenzial wäre also (leider) da. :confused:

(Über die Wählerschaft der KPÖ bin ich mir nicht so sehr im Klaren. Ich denke aber, dass nicht sehr viele Personen aus grundsätzlicher/ideologischer Überzeugung K wählten.)

Die Wahlbeteiligung ist zudem wirklich wie ein schlechter Scherz!
Aber auch mich freuts für die Grünen! :daumen:

warum sollt ich stolz sein ein Österreicher zu sein, hab ich irgendwas dazu beigetragen dass ich hier geboren wurde?

Also ich muß zugeben, dass ich über diese Antwort wirklich entsetzt bin! Denn es ist zwar richtig, dass du nichts dafür kannst aber ich glaube es hat in der älteren Generation soviel Leid, Plag und Mühe gegeben um dieses Land, welches ich für das wahrscheinlich beste Land der Welt halte gegeben um uns all, dass zu sichern! Also ich empfinde diese Antwort als peinlich! Aber jeder hat die Wahl und Dir kann ich nur raten die Staatsbürgerschaft zurückzugeben, denn du bist es nicht Wert!

Zu all unseren Politikern sei gesagt: Sie sollten sich ein Beispiel an Politikern nehmen, die was für dieses Land geleistet haben und net immer nur an die Kohle denken. Denn würde man sie alle in einen Sack stopfen und mit einem prügel draufschlagen hätte man sicher den Richtigen erwischt!

Also ich muß zugeben, dass ich über diese Antwort wirklich entsetzt bin!

:hmm: und ich muss zugeben dass ich glaube dass du,s nicht verstanden hast

aber ich glaube es hat in der älteren Generation soviel Leid, Plag und Mühe gegeben um dieses Land, welches ich für das wahrscheinlich beste Land der Welt halte gegeben um uns all, dass zu sichern!

abgesehen davon dass die es ja auch kaputtgemacht haben

aber ok lassen wir das beiseite :daumen:

aber was hat das damit zu tun wo wer auch immer geboren wurde

wenn ich deine argumentation weiterverfolge müsstest du stolz sein auf deine vorfahren oder auf die vorigen generationen (ob zu recht oder zu unrecht lassen wir mal beiseite)

:hmm: aber warum bist du stolz ein österreicher zu sein :?:

ich find auch dass wir in einem tollen land leben - nur dass da keine missverständnisse.....

Also ich empfinde diese Antwort als peinlich! Aber jeder hat die Wahl und Dir kann ich nur raten die Staatsbürgerschaft zurückzugeben, denn du bist es nicht Wert!

damit hast aber der peinlichkeit den hut aufgesetzt

und wer was wert ist entscheidest gaaaaaanz sicher nicht du----> weisst​

Bin nicht stolz, sondern froh, Österreicher zu sein, denn da ich sehr viel im Ausland bin, ist mir sehr bewußt, welches Glück es bedeutet, in diesem Land geboren zu sein.
Bin aber auch froh, daß jene Dumpfbacken aus den ganz extremen Ecken (ob rechts oder links ist egal) nicht so viele Stimmen bekommen, wenn man nämlich die geringe Wahlbeteiligung in Betracht zieht und weiß, daß Protestwähler zumeist eher zu mobilisieren sind, relativieren sich die 11% von einer Frau Winter doch deutlich.

Bin nicht stolz, sondern froh, Österreicher zu sein, denn da ich sehr viel im Ausland bin, ist mir sehr bewußt, welches Glück es bedeutet, in diesem Land geboren zu sein.
Bin aber auch froh, daß jene Dumpfbacken aus den ganz extremen Ecken (ob rechts oder links ist egal) nicht so viele Stimmen bekommen, wenn man nämlich die geringe Wahlbeteiligung in Betracht zieht und weiß, daß Protestwähler zumeist eher zu mobilisieren sind, relativieren sich die 11% von einer Frau Winter doch deutlich.

ich halte das für spekulation , wer weis wenn die wahlbeteiligung z.b. 80% betragen hätte könnte sein das es dann nur 7 % gewesen wären , könnte aber auch sein das es 15% gewesen wären ... was wäre wenn.....

Zurück
Oben