Was hält Ihr von Alexander van der Bellen?

und im Falter oder Standard haben die Grünen genug Präsenz.
Wennst nicht an der Regierung bist, hast ein Problem mit der Medienpräsenz. Auch im Falter. Und dort lesen dich eh die Leute, die dich wählen.

Mag ja sein, daß Pilz andere "intellektuelle" Schichten als ein Strache anspricht, dennoch weiß ich aus eigener Erfahrung, daß auch er vor Populismus nicht zurückscheut und sich gerne hinter seiner Immunität versteckt, wenn er bewußt Unwahrheiten verbreitet hat.
Ah geh, das formulierst jetzt zu drastsich. Lügen würde ich dem Pilz nicht unterstellen.

Tu ich leider nicht, habe es wie gesagt in nächster Verwandtschaft erlebt.
Aber warum soll sich ein Grüner von anderen Politikern unterscheiden, vor allem, wenn er merkt, daß man mit der Wahrheit nicht wirklich weiterkommt...?

Tu ich leider nicht, habe es wie gesagt in nächster Verwandtschaft erlebt.
Naja, Andeutungen machen ist aber nicht so ok.

Aber warum soll sich ein Grüner von anderen Politikern unterscheiden, vor allem, wenn er merkt, daß man mit der Wahrheit nicht wirklich weiterkommt...?
Weil es Politiker - nicht nur Grüne - gibt, für die Lügen nicht zum Tagesgeschäft gehört. In die Politik gehst du weil du ein Anliegen hast, etwas ändern willst. Und nicht - entschuldige die drastische Formulierung - weil du eine verlogene Sau bist, die sonst nirgends unterkommt.

Würde ich auch niemandem von Vornherein unterstellen, aber die Politik macht aus Politikern zumeist keine ehrlicheren Menschen, das lehrt die Realität.
Was meine Andeutung betrifft, tut mir leid, da bin ich zur Verschwiegenheit verdammt, wahrscheinlich hätte ich es nicht erwähnen dürfen, Verzeihung.

Ja, das mag schon so stimmen, aber Politik ist auch ein sehr undankbares Geschäft. Schau die Wähler doch an. Unser Pensionssystem ist im A..., aber keiner will auf seine Vorteile verzichten. Alle stehen wir im Stau + finden keine Parkplätze, aber ohne Auto - niemals.
In der Regel verstehen wir die komplexen Zusammenhänge nicht + müssen/wollen vereinfachte Zusammenhänge, die oft sogar erst von Journalisten so schlicht formuliert werden + dann hängen bleiben. Siehe Ederer-1000er.

Und auch klar, dass so viel Macht, die Leute nicht immer besser macht. Und dann bleibt ein Fehler natürlich viel mehr in Erinnerung und wird auch viel höher bewertet als jeder Erfolg. Siehe Vranitzky und seine Flüge auf Einladung.

Und dann bleibt ein Fehler natürlich viel mehr in Erinnerung und wird auch viel höher bewertet als jeder Erfolg.

weil wir (unvollkommene menschen) uns nach der vollkommenheit sehnen und das in unsere politiker projezieren uns vollkommene menschen/politiker wünschen (was natürlich unmöglich ist) und dann beim kleinsten fehler enttäuscht sind​

weil wir (unvollkommene menschen) uns nach der vollkommenheit sehnen und das in unsere politiker projezieren uns vollkommene menschen/politiker wünschen (was natürlich unmöglich ist) und dann beim kleinsten fehler enttäuscht sind​

Ja, genau. Und weil Politiker "oben" sind und weil sie Macht haben und wir nicht und weil sie es sich richten können und wir nicht und weil sie im Fernsehen sind und wir nicht und ..... und weil jeder Fehler den wir ihnen nachsagen können, sie zu uns herunter holt und ebenso unvollkommen wie uns macht.

was ich von alexnader van der bellen halte?

nichts weiter als ein machtgeilerpolitiker, der seine eigene meinung spätestens dann in den müll wirft sobald er an der macht wäre!

genau so ein marionette wie, schüssel, molterer, gusi, westenthaler, ch strache uvm.

fazit: unwählbar so wie der rest aller österreichischen politker

:cry: du tust mir manchmal richtig leid :cry:

du, franzl mir macht das nichts!

ihr wähler was denen volksver(t)rätern alles glaubt und blind wählen geht , tun mir auch sehr leid!

die eu is ja sooo gut und die politker machen das beste für uns und die wirtschaft blüht auf, ein schwachsinn is das alles!

die wirtschaft blüht, der mittelstand schon lange weg, die eu tut mit uns was sie will, es gibt immer mehr manager deren gehälter ins imense steigen!

der normale angestellte und arbeiter bleibt auf der strecke.

löhne bleiben gleich, alles wird teurer!

und dann muss man sich so manch unüberlegte meldungen anhören, schau seit man in der eu is sind elektrogeräte sooo billig!!

ja stimmt, aber was soll ich? soll ich jetz auf andere nahrung umsteigen und pc's und lcd's fressen?

österreich is echt arm und zum auslachen verurteilt was seine politik betrifft und deren konservative bürger!!!

pfiat

Und durch nichts wählen oder nichts tun wird es besser?
Glaubst ja selber ned oder?

du, franzl mir macht das nichts!

:hmm: deswegen hab ichs auch nicht gesagt :nono:

aber so frustriert wie du rumläufst musst du einem (also mir) leid tun - es ist ja fast zum sorgen machen - es kann doch nicht sein dass alles scheisse ist - das gibts nicht und nicht alle politiker sind arschlöcher - natürlich gibts welche die das sind ist ja klar sind ja auch menschen - aber alle :?: wie frustriert musst du durch dein leben laufen - den glauben an so wichtige institutioenen wie rechtsstaatlichkeit/demokratie/justitz/verwaltung/gerichtsbarkeit verloren :shock::fragezeichen:

:nono: und nein ich sag nicht dass da alles in ordnung ist :nono:

aber etwas zu kritisieren oder es rundweg abzulehnen sind verschiedene paar schuhe

darum tust du mir leid weil du dir deine unzufriedenheit prolongierst​

Und durch nichts wählen oder nichts tun wird es besser?
Glaubst ja selber ned oder?

tja, ich wähl bestimmt ungültig beim nächsten mal!
immerhin besser als garnicht wählen zu gehen.

was soll man den tun? einfach irgendwem von den kasperles zu wählen? nein danke!

ich renn nicht frustriert durch die gegend und keine angst ich lebe gerne;)

aber unser staat ist zum scheitern verurteilt!
ich kenne keinen politiker oder irgendeine partei in unserem staat was in irgendeiner weise wählbar ist.

es ist viel nicht in ordnung, sehr viel!

wir sind am besten wege ein polizeistaat zu werden, totale überwachung wo das auge hinschaut. braucht das wer? nein ich denke nicht.

den diese ständige einrederei das wir ja terrorgefahren ausgesetzt sind, geht mir sowas auf dem hammer.

wir werden ja nicht mal gefragt was wir wollen.
unsere herrn und damen politkern denken es ist nicht nötig das volk über bsp. einen eu-vertrag abstimmen zulassen.

in unserem land geht es sehr sehr undemokratisch zu und das regt mich sehr auf!

ach ja und angeblich sind wir ja neutral oder?
pffff, das ich ned lach! diese neutralität gibts nur mehr am papier!

und warum sendet man österreichische soldaten in den tschad?
für was solls gut sein? das wir vom rest der welt als tapfer und gut dastehn?

noch was lächerliches! der herr darabos, ein alter zivildiener ist verteidigungsminister! das alleine is ja schon zum weinen!

ein verteidigungsminister sollte meiner meinung nach ein ranghoher offizier sein vom österreichischen bundesheer, der erfahrung hat mit solch sachen!

aber keine miese marionette wie da darabos!

:hmm: na zb einen eigene partei gründen und sich wählen lassen und aaaaaaaaaales besser machen:daumen:

kann man in diesem konservativen österreich leider vergessen!

siehe hp martin!

was da bauer ned kennt frisst er ned!! kennst dieses sprichwort franzl?

und genau so wird es sich mit neuen parteien halten in Ö

die spö war früher ne arbeiterpartei und die övp die bauernpartei usw.
diese ideale haben die machtgeilen politker schon lange vergessen!

aber unser staat ist zum scheitern verurteilt!!

:hmm: bis jetzt hält er sich im grossen und ganzen recht gut - der staat

ich kenne keinen politiker oder irgendeine partei in unserem staat was in irgendeiner weise wählbar ist.

ich kenn einige :daumen:

es ist viel nicht in ordnung, sehr viel!

natürlich ist da und dort was nicht ok - das ist es überall auch bei dir in deinem leben ist nicht immer alles perfekt so wie auch du eben nicht perfekt ist - wie keiner von uns

wir sind am besten wege ein polizeistaat zu werden, totale überwachung wo das auge hinschaut. braucht das wer? nein ich denke nicht.

da sprichst du ein thema an das mir auch am herzen liegt - aber so wie du es darstellst provozierst du richtig dass man gegen dich stellung beziehen muss und somit gegen die sache

:lehrer: und das ist schad weils ein wichtiges thema wär:lehrer:

den diese ständige einrederei das wir ja terrorgefahren ausgesetzt sind, geht mir sowas auf dem hammer.

weisst es ist halt so dass die menschen angst haben (und wenn es so ist ist es egal ob sie ihnen eingeredet wurde oder ob es ein echtes gefährdungsszenario gibt)

wenn du den leuten nur sagst dass sie deppert sind weil sie angst haben wirst du ihnen die angst nicht nehmen sondern im gegenteil und sie werden für diese von dir zt mit recht kritiesierten dinge sein

:lehrer: und das ist schad weils ein wichtiges thema wär:lehrer:

in unserem land geht es sehr sehr undemokratisch zu und das regt mich sehr auf!

der meinung bin icgh nicht - natürlich pasiert ab und an mal was was auch mich ärgert

aber -> mach gründe eine interessenegemeinschaft und beweise dass es besser geht :daumen:

noch was lächerliches! der herr darabos, ein alter zivildiener ist verteidigungsminister! das alleine is ja schon zum weinen!
ein verteidigungsminister sollte meiner meinung nach ein ranghoher offizier sein vom österreichischen bundesheer, der erfahrung hat mit solch sachen!

:hmm: wenn ich deiner argumentation folge dürftest du politik und politiker nicht kritisieren

:winke:

kann man in diesem konservativen österreich leider vergessen!

:hmm: mit "alle sind deppert und nur ich weiss was passt" wirds aber auch nicht gehen:nono:

schau franz, ich bin auch einer der sagt ich habe nichts zu verbergen!

aber trotzdem bin ich der strikten meinung das privatsphäre eben privatsphäre bleiben muss!

es ist ja ohnehin schon zuspät, wir wurden garned gefragt, das gesetz von heute auf morgen durchgepaukt.

ich vertraue keinen polizist meine privaten daten an die auf meinem pc liegen, sich etwa mittels trojaner in den rechner hackt uns sich an meinen urlaubsfotos die dienstzeit vertreibt!

ich denke dieses system der überwachung hat nichts gutes.
es kann einem sehr schnell was in die schuhe gesteckt werden, ich mein wo simma denn, abhören ohne richterlichen befehl!

wenn man angeblich eine affäre hat (nein ich hab keine;)) und man wird abgehört mit der oder dem anderen, tja die polizei weiss es und schickt der liebsten wohl einen sms mit absender polizei: ihr liebster geht fremd:haha:

ich vertraue diesem system einfach nicht!
in amerika sitzen zum bsp. sehr sehr viele die gegen dieses regime sind einfach ohne anklage im häfen, nur weil sie was gegen bush sagen, was ja deren freie meinung ist!

die poliziei hat selber dreck am stecken und es geht sehr korrupt zu, bin nur neugierg ob sie das image wieder weg bekommen!

und das die leute angst von terror haben wundert mich nicht.
die medien spielen ja kräftigst mit und wollen einem dieses oder jenes einreden! tja wers glaubt wird seelig.

aber trotzdem bin ich der strikten meinung das privatsphäre eben privatsphäre bleiben muss!.

:daumen:

es ist ja ohnehin schon zuspät, wir wurden garned gefragt, das gesetz von heute auf morgen durchgepaukt.

schau da geb ich dir sogar recht :daumen:

aber schuld sind wir selber wir alle - wo war der entrüstungssturm der österreicher - wo die demonstrationen petitionen die veranstaltungen auf regionaler und nationaler ebene die aufgeklärt hätten wo die initiativen genen diese gesetz.... usw :?:

weisst selber nix machen und nur schimpfen klappt halt nicht - man frustet sich nur selber

ich mein wo simma denn, abhören ohne richterlichen befehl!

:daumen: auch da geb ich dir recht

die poliziei hat selber dreck am stecken und es geht sehr korrupt zu, bin nur neugierg ob sie das image wieder weg bekommen!

und jetzt wirst wieder verallgemeinernd und somit greift die argumentation mmn nicht mehr

besser wäre es mmn danach zu fragen wer denn jene kontriolliert die uns kontrollieren denn dass es da und dort auch in den behörden ungereimtheiten gibt ist evident weil es eben auch in behörden menschelt​

steirerpollux hier gehts eigentlich um den van der bellen nicht um deine allseits bekannte antipatie gegenüber FPÖ/BZÖ .

Wer hat denn wegen Temelin jammern wollen? Wir wissen alle, wer das treffen dort organisiert hat. Der gleiche, der das werkl ueberhaupt zum laufen gebracht hat naemlich.

Haltet ihr die Gruenen und ihre waehler wirklich fuer so dumm, dass sie auf diesen bauernschmaeh reinfallen? Man sollte nie von sich auf andere schliessen. :haha:

Rechts aussen darf sich ruhig selber in den hintern beissen, wenn sie ausgerechnet Temelin aufs tablett bringen wollen.

Und weil Politiker "oben" sind und weil sie Macht haben und wir nicht und weil sie es sich richten können und wir nicht und weil sie im Fernsehen sind und wir nicht und ..... und weil jeder Fehler den wir ihnen nachsagen können, sie zu uns herunter holt und ebenso unvollkommen wie uns macht.

Die politiker habe keine macht, sondern nur die geldgeber. Logischerweise die, die es auch haben.

Die politiker sind alles nur kleine handerlheber, die das ausfuehren, was die maechtigen im hintergrund anschaffen. Die ruecktrittserklaerung ist unterschrieben, bevor die erste parlamentssitzung stattfindet. Ein falscher ton und der kann gehen, wenn der mafiaboss (genannt lobby) nur mit den augenbrauen wackelt.

Und jetzt sucht mal nach einer lobby fuer die arbeiter und angestellten! Koennen die mit den scheinen wackeln um zeitungskampagnen usw. zu starten? Die arbeiter beseitigen die eigenen machtapparate, das ist alles. Die haben nicht einmal mehr eine eigene zeitung.

nichts weiter als ein machtgeilerpolitiker, der seine eigene meinung spätestens dann in den müll wirft sobald er an der macht wäre!

genau so ein marionette wie, schüssel, molterer, gusi, westenthaler, ch strache uvm.

Ach ja?

Da wird den Gruenen zwar vorgeworfen, sie wollen keine verantwortung uebernehmen, weil sie nicht jedem futterbrocken, der fuer eine koalition vorgeworfen wird, nachrennen, aber dann sollen sie genauso machtgierig sein. Ein van der Bellen haette schon vor den Blauen mit Schuessel auf macht spielen koennen. Waere dann auch das letzte mal gewesen, genau wie bei blau/orange, aber das geile machtgefuehl und einen haufen gruener posten haette er auskosten duerfen.

Irgendwie koenntet ihr euch mal ueber die vorwuerfe einig werden.

--------------

Tja, die beste moeglichkeit fuer die grossen ihre macht zu behalten, ist dem kleinen die wahlberechtigung zu verweigern oder zumindest erschweren. Jeder arbeiter, der nicht waehlen geht, gibt den bonzen die stimme. Tja, und wenn er dann sogar noch die schlaechter waehlen geht? Denkt mal uebers wahlsystem der Amis nach und warum die so eine tolle regierung haben. Ich wette, arbeiter die waehlen gehen verlieren als erste den job! :hmm:

------------

Wer ist bzw. war den jetzt seit jahrzehnten an der regierung, um fuer die heutige situation gerade zu stehen? Bei van der Bellen und die Gruenen braucht ihr nicht zu suchen gehen. Was nicht automatisch heisst, sie wuerden es besser machen. Ich heisse ja nicht Mohammend um das voraussagen zu koennen.

ich vertraue keinen polizist meine privaten daten an die auf meinem pc liegen, sich etwa mittels trojaner in den rechner hackt uns sich an meinen urlaubsfotos die dienstzeit vertreibt!

Wisst wie schnell dir irgendeine kreatur etwas auf dem rechner spielt und du weisst davon garnichts! Wenn du pech hast, dann zeigt der gleiche dich an, und die polizei steht vor der tuer.

Tolle ausichten, nicht wahr. Einen dank an rechts, ich weiss, wer bei genau bei diesem gesetz dagegen war und ist! Uebrigens, ein Gusenbauer ist genauso rechts wie eine OeVP, aber sonst waere er auch nie in eine regierung gekommen. Kreiskys zeiten werden nicht mehr so bald wiederkommen in Oesterreich!

Zurück
Oben