Was hält Ihr von Alexander van der Bellen?

ich halte das für spekulation , wer weis wenn die wahlbeteiligung z.b. 80% betragen hätte könnte sein das es dann nur 7 % gewesen wären , könnte aber auch sein das es 15% gewesen wären ... was wäre wenn.....

Mike...ich habs eh schon mal gesagt.....20% Depperte verträgt jede Demokratie:haha::haha::haha:

Etwas hoch gegriffen, aber bitte.
Doch was, wenn die Regierung Teil der 20% ist (ob Stadt, Land oder Bund ist egal)?

Etwas hoch gegriffen, aber bitte.
Doch was, wenn die Regierung Teil der 20% ist (ob Stadt, Land oder Bund ist egal)?
Die Statistik würde sagen, dass 20% der Regierung zu den 20% Deppen gehören, die eine Demokratie aushält. Dann bleiben 80% Nicht-Deppen das ist ein ganz guter Schnitt.

Wobei, wenn ich jetzt lese, dass der Gusenbauer sich auch hat upgraden lasssen, da frag ich mich, wie eitel muß einer sein, dass er so was mitmacht. Und dann denk ich mir - das ist nicht Eitelkeit, das kann nur blanke Blödheit sein. Und dann wird´s mit die 20% schon wieder eng....

ja aber der bundeskanzler muss doch was gleichschaun wenn er sich bei den schirennen in kitzbühel und schladming der welt präsentiert.

Ich glaub das upgraden bezieht sich auf einen Flug... aber egal, seit nicht kleinlich, der sarko... scharko... der Franzos fliegt gleich mit dem Privatjet eines befreundeten Milliardärs auf dessen Yacht, also was solls...

Ich glaub das upgraden bezieht sich auf einen Flug... aber egal, seit nicht kleinlich, der sarko... scharko... der Franzos fliegt gleich mit dem Privatjet eines befreundeten Milliardärs auf dessen Yacht, also was solls...

Pffffff, Nur der Scheich Blocher ist wirklich reich ............

Reichster Politiker bleibt Christoph Blocher von der Ems-Chemie mit einem Polster von 2 – 3 Mrd. Franken (Platz 30).

Quelle: swissinfo.ch

Ein drittklassiger Strache in grün

also wennst wen mim strache vergleichst, erfüllst den tatbestand einer körperverletzung

Mag sein. Dennoch vermeiden er und seine Partei (die ich übrigens dummerweise bei der letzten Wahl unterstützt habe Anm.f.Harleychris), Verantwortung in einer Regierung zu übernehmen. In der Opposition finde ich recht schnell "Lösungen" auf bestehende Probleme.

was sollen die grünen in einer regierung, ihre "ideale" verkaufen wie in germany............die opposition braucht mMn gruppierungen wie die grünen, sonst wär unsere umwelt schon draufgegangen

Alles in allem würde ich mir von ganzem Herzen mehr Politiker wie ihn wünschen, auch wenn ich die Ansichten seiner Partei nur bedingt teile und nicht immer "grün" wähle.

AvdB ist sicherlich ein anerkannter Ökologe mit einem immensen wissen, aber "die grünen" als partei sind so leicht zu bändigen, wie ein sack voller flöhe

:daumen:
Das glaube ich nicht, die Grünen haben ja insgesamt in inhaltliches Problem, das hat mit VDB nichts zu tun.

in der Partei gibts nicht drei personen, die das gleiche wollen, der eine is gegen das, der andere gegen das, etc. vergleichbar mit einer demonstration, in der die demonstranten in jeder reihe gegen was anderes demonstrieren

:
Bei den etablierten Großparteien hätte er es aufgrund ihrer Organisation und Machtstruktur schwerer gehabt, was zu werden. Aber ich halte zB Vranitzky für eine ähnlich integren Politiker.

der war gut ;)

mal abgesehen davon dass ich ihn unsympathisch finde...nachdem er die jungen partei-mitglieder nicht unterkontrolle hat...nichts...

siehe oben, die grünen sind noch stolz darauf, daß die basis macht, was sie will..............

Würde ich auch niemandem von Vornherein unterstellen, aber die Politik macht aus Politikern zumeist keine ehrlicheren Menschen, das lehrt die Realität.

Macht korrumpiert, und schaut einmal nach deutschland, wie schnell die grünen dort damals ihre heeren ziele über bord geworfen haben, eingetauscht gegen ein wenig macht

was ich von alexnader van der bellen halte?

nichts weiter als ein machtgeilerpolitiker, der seine eigene meinung spätestens dann in den müll wirft sobald er an der macht wäre!

genau so ein marionette wie, schüssel, molterer, gusi, westenthaler, ch strache uvm.

fazit: unwählbar so wie der rest aller österreichischen politker

magst du dich eigentlich selber wenigstens ein bissl, oder hasst du dich selber auch???

tja, ich wähl bestimmt ungültig beim nächsten mal!
immerhin besser als garnicht wählen zu gehen.

was soll man den tun? einfach irgendwem von den kasperles zu wählen? nein danke!

des is a gute idee, und verändert das wahlergebins immens :mrgreen:

aber keine miese marionette wie da darabos!
wieso regst dich auf, is jo eh dein nachbar

die spö war früher ne arbeiterpartei und die övp die bauernpartei usw.
diese ideale haben die machtgeilen politker schon lange vergessen!

die letzten vier vorsitzenden der SPÖ haben nicht einmal mehr gewusst, wie ein arbeiter ausschaut

ich vertraue keinen polizist meine privaten daten an die auf meinem pc liegen, sich etwa mittels trojaner in den rechner hackt uns sich an meinen urlaubsfotos die dienstzeit vertreibt!

wennst nächstes mal im urlaub nackerte fotografierst, dann bitte ordentlich und net verwackelt, schönen gruss dein innenminister :mrgreen:

wenn man angeblich eine affäre hat (nein ich hab keine;)) und man wird abgehört mit der oder dem anderen, tja die polizei weiss es und schickt der liebsten wohl einen sms mit absender polizei: ihr liebster geht fremd:haha:

na klar, sonst ham die nix zum tun, als deiner alten eine sms zu schicken :fragezeichen:

in amerika sitzen zum bsp. sehr sehr viele die gegen dieses regime sind einfach ohne anklage im häfen, nur weil sie was gegen bush sagen, was ja deren freie meinung ist!

in russland auch, und in afghanistan, und im iran und im irak und..... und....... und...........
und bei uns kommst net amal in häfn, wennst in einem forum so einen blödsinn schreibst :mrgreen:

die poliziei hat selber dreck am stecken und es geht sehr korrupt zu, bin nur neugierg ob sie das image wieder weg bekommen!

nicht die polizei hat dreck am stecken, sondern einige davon (in führender position) bitte nicht verallgemeinern, gell :mrgreen:

oder würdest du es mögen wenn jemand zu dir sagt, alle burgenländer wählen rot und panschen wein

und das die leute angst von terror haben wundert mich nicht.
die medien spielen ja kräftigst mit und wollen einem dieses oder jenes einreden! tja wers glaubt wird seelig.

du in klingenbach wollns jetzt a moschee baun, sag was dagegen und irgendwer spricht die scharia über dich

11,1 % für eine Person wie die Winter schrecken mich allerdings immer noch.

mich schreckt bei den wählern gar nix mehr ;)

mich auch. Das ist eine der "Merkwürdigkeiten". Wenn man mit so einem Wahlkampf > 10 % bekommt, dann fürchte ich mich schon vor der Vorbildwirkung für die HCs und Westis in den nächsten Wahlkämpfen.

glaub i net, des war ganz einfach nur aussgakräftig für den grazer wahlkampf

Bin nicht stolz, sondern froh, Österreicher zu sein, denn da ich sehr viel im Ausland bin, ist mir sehr bewußt, welches Glück es bedeutet, in diesem Land geboren zu sein.
Bin aber auch froh, daß jene Dumpfbacken aus den ganz extremen Ecken (ob rechts oder links ist egal) nicht so viele Stimmen bekommen, wenn man nämlich die geringe Wahlbeteiligung in Betracht zieht und weiß, daß Protestwähler zumeist eher zu mobilisieren sind, relativieren sich die 11% von einer Frau Winter doch deutlich.

stimmt

ich halte das für spekulation , wer weis wenn die wahlbeteiligung z.b. 80% betragen hätte könnte sein das es dann nur 7 % gewesen wären , könnte aber auch sein das es 15% gewesen wären ... was wäre wenn.....

..und wenn alle KPÖ gewählt hätten, hätt graz jetzt einen kommunistischen Bgm. ;)

Wobei, wenn ich jetzt lese, dass der Gusenbauer sich auch hat upgraden lasssen, da frag ich mich, wie eitel muß einer sein, dass er so was mitmacht. Und dann denk ich mir - das ist nicht Eitelkeit, das kann nur blanke Blödheit sein. Und dann wird´s mit die 20% schon wieder eng....

das ist genau so, wie wenn der Gewerkschaftsboss ein Penthouse zu "günstigen" Konditionen angeboten bekommt und sich rein gar nix dabei denkt................
oder ein ehemaliger bgld. landeshauptmann seine einfahrt im winter elektrisch beheizt hat, weil er als vorstand der BEWAG den strom sowieso geschenkt bekommen hat..............

kein fingerspitzengefühl :mrgreen:

wenns einegeht, ggggg

Na, unterschätz nur nicht das Vermögen vom Bartenstein...
..............seiner frau :mrgreen:

ist schade das nur die hälfte wählen gegangen ist , nichts desto trotz freut es mich das die roten einen gscheidn denkzettel verpasst bekommen haben :cool:

In Wien können sie trotzdem tun, was sie wollen und werden nie einen Denkzettel bekommen, tja, Wien ist leider anders.

In Wien können sie trotzdem tun, was sie wollen und werden nie einen Denkzettel bekommen, tja, Wien ist leider anders.

wie recht du doch hast aber wir hoffen doch daß der schlanke häupl einmal genug hat und geht der ißt uns noch arm

Aha, ihr wuenscht euch in Wien zustaende wie in Graz.

Es gibt hier keine gemeindewohnungen, und wenn eine der wenigen frei wurde, haben schwarz/rot diese sofort guenstig an die freunderl verscherbelt. Und das nur, um dem zustaendigen stadtrat der KPOe zu schaedigen und natuerlich umguenstig an wohnungen im eigentum zu kommen, trotz volksabstimmung. War denen sichtlich egal!

Oeffentliche verkehrsmittel sind in Graz schlicht zum vergessen. Die letzte tram faehrt um 23:30, und danach darfst sterben gehen. Schnellbahn mit takt? Na bitte, wir sind ja schwarz. Kurzparkzone hast trotzdem bald in der ganzen stadt.

Sucht irgendjemand freizeitmoeglichkeiten? Sowas wie eine Lobau oder Donauinsel als beispiel? Burschen hier ist es schwarz, aber so wie in einem baerenarsch! Man geht zum Schwarzl, der ist uebrigens noch viel schwaerzer, und jeder Wiener gackt sich an, wenn er dort nur einmal zahlen muss.

Bei uns habt ihr sogar zu zahlen, wenn ihr auf ein pissoir schiffen geht!

Ihr wisst wohl nicht, wie gut es euch im roten Wien geht? Die fuettern euch wohl zu viel? Eine notbremsung im strassendreck ala Graz, und dann heult ihr nur mehr.

Die Sozi kriegen in Graz nur deswegen eine auf den arsch, weil sie das machen, was die Schwarzen vorschreiben! Und gleich wirds dem kopfschuessler im kanzleramt gehen. Der kann gleich mal schauen wie es zuvor blau/orange nach der afterparty bei Schuessel gegangen ist.

Oeffentliche verkehrsmittel sind in Graz schlicht zum vergessen. Die letzte tram faehrt um 23:30, und danach darfst sterben gehen. Schnellbahn mit takt? Na bitte, wir sind ja schwarz. Kurzparkzone hast trotzdem bald in der ganzen stadt.

und glaubst hier im knallroten st.pölten ist das anders? die tram gibts nimmer die wurde gänzlich eingestellt , die letzten busse fahren so um 20 uhr (da gehts euch in graz mit 23.30 eh noch gut) .hier ist ab 20 uhr bis zum nächsten morgen taxi fahren angesagt. mit die kurzparkzonen ist es genau so die hast doch überall und (dank der grünen) ist bald die ganze stadt eine 30 kmh zone .

punkto nachtleben hat die rote führung hier ganz schön aufgeräumt , alle diskotheken die es im zentrum gab (deren 6) wurden entweder geschlossen oder verbannt , dasselbe geschah mit den kinos , beides wurde an den stadtrand (vom zentrum etwa 6 kilometer weg) verschoben . mit dem taxi dorthin und retour kostet ca 30 euro - unsere jugend wird dafür ewig dankbar sein :mauer:

Jeder, der stolz ist ein Österreicher zu sein, sollte diesen Herrschaften bei der nächsten Wahl die Rechnung präsentieren.

Muss dem Fred-Ersteller absolut Recht geben - die ganze Partei ist absolut nicht wählbar. Kein(e) Einzige(r) von denen ist glaubhaft oder im geringsten Maße ernstzunehmen. Sowas von weltfremd, dass ich immer nur den Kopf schüttteln muss :mauer: :esreicht: mir von denen.

Zurück
Oben