was haltet ihr von Ausdruck "Schlampe"

Also mir kommt eher vor das es da 2 Definitionen gibt, z.B.:

Frau A bezeichnet Frau B als Schlampe, weil Frau B einen Mann kriegt den Frau A nicht bekommen hat

und

Mann A bezeichnet eine Frau als Schlampe, weil diese Frau lieber mit Mann B rummacht als mit Mann A

Also das sind in meinem Umfeld die Anlässe wenn "Schlampe" wirklich aus Gehässigkeit verwendet wird.

Beim poppen ist's wieder was anderes, da gehört's halt zum Dirty Talk :)

sagt wer?

ich finde das ist eine langläufige Meinung. Zumindest wurde in meinem Bekanntenkreis noch nie jemand schief angeschaut weil er zig Mädels abgeschleppt hat. Eine andere aus dem selben Bekanntenkreis die sich mit fast jedem schon vergnügt hat gilt aber als "Fickfrosch"...

ich finde das ja nicht gut, aber ich würde gerne wissen wie das die anderen sehen

Ich seh das als ziemlich verlogen an. Ich kannte einen der bezeichnete eine Kollegin als Euroflasche (jeder Korken passt) wurde aber bei ihr beim Fensterln ertappt.
Warum sollte er ein besseres Ansehen haben als sie?:roll:

In dem alter schon so einen Wortschatz an den Tag zu legen bzw es dem kind noch in dem Mund zu legen find ich net okay:nono:bleibt aber eh jedem selbst überlassen.
Wenn mein Sohn sowas sagt und ich hör das oder weiss das er sowas sagt gibts ein paar hinter die löffel weil sowas ist meiner Meinung nach Respektlos:lehrer:

Die Worte Schlampe, Hure, Nutte muss man 9-jährigen Kindern, die in einer Großstadt aufwachsen, nicht in den Mund legen, die können sie schon von selber.
Die Bezeichnung Prostituierte war meinem Junior allerdings noch unbekannt.
Ich wollte ihm damit nur verdeutlichen, was er eigentlich zum Ausdruck bringt, wenn er seine Schulkollegin als Schlampe bezeichnet und dass ich das nicht gutheisse, versteht sich von selbst.
Aber ihm deshalb ein paar hinter die Löffel zu geben (auch wenn's nur sprichwörtlich ist) erschien mir deswegen nicht angebracht.
Ich schlage keine Kinder.

Nur das ich das jetzt richtig versteh - Kindern gewisse Worte bei zubringen is ned okay, aber Kinder zu schlagen schon?
Danke mike, bist ein goldschatz!
@slipträgerin
ICh hab selbst kinder und ihnen solche worte beizubringn liegt mir fern(da gebe ich dir recht, das sind keine kindgerechten umgangsformen), allerdings ist das schlagen eines kindes meiner meinung nach wesentlich schlimmer,....

@ rethnu

"Schlampe" bezeichnet(e) eine schlampig-billig gekleidete Frau. Keine Prostituierte.
Ursprünglich bezeichnete dieses Wort den schiefen Fetzenrock, den die Frauen aus den ärmsten sozialen Schichten trugen, weil sie sich nichts Besseres leisten konnten.

Diese Frauen fanden oft nie den richtigen Partner und hatten daher - auf der Suche nach Liebe - wechselnde sex. Beziehungen und Kinder von mehreren Männern.
Sie bekamen für ihre Hingabe meistens nur Demütigungen und Mißhandlungen, aber wenn sie Glück hatten, etwas Geld oder Essen.

Daher kommt heute die Gleichstellung mit einer Prostituierten.

Ich könnte mir nur eine Situation vorstellen, in der mich ein Mann als sein "Schlamperl" bezeichnen dürfte. Aber die hat wenig mit Sex zu tun.

Die Worte Schlampe, Hure, Nutte muss man 9-jährigen Kindern, die in einer Großstadt aufwachsen, nicht in den Mund legen, die können sie schon von selber.

:shock: Nein. Glücklicherweise nicht!

Von meinen Freundinnen hab ich ein schönes Shirt zum Geburtstag bekommen:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:cool:

schlampe ist für mich ein negativ besetztes wort und daher find ich es nicht gut dieses wort zu häufig zu gebrauchen. es ist ein "starkes" wort, welches man nicht einfach achtlos im alltag gebrauchen sollte.
is zumindest meine meinung.

der ausdruck schlampe ist für mich nur gebräuchlich beim "dirty talk" während des aktes - da wirkt er sofern die partnerin auf dirty talk steht genauso antörnend wie andre worte .... die im falschen moment gesagt jedoch dann eben sehr abwertend und erniedrigend rüberkommen...

ich stimme dem zu, auch das was grinkeeper sagt.

Es ist einfach bei uns ein sehr negativ besetzter Ausdruck, der nicht leichtfertig verwendet werden sollte.

Ich habe es mit einem mir vertrauten!! Partner, sehr gerne wenn er mich beim dementsprechenden Sex als seine Schlampe bezeichnet. Wobei ein OneNightStand bei mir wohl so die Luft rauslassen würde.

Hallo! Irgendwie wird immer wieder der Begriff "Schlampe" verwendet. Nur wann ist man eine Schlampe?

Naja, besser als "Dreilochstute", oder?:mrgreen:

Im Ernst: Kommt darauf an, wann, wer, wo, wie dieses Wort verwendet.

Ein Mann ist ein geiler Hengst wenn er jeden Tag eine andere ins Bett bekommt. Eine Frau ist sofort eine Schlampe.

Dieser Spruch hängt mir zum Hals raus - ist mir zuviel Klischee.
Es gibt auch genug Leute die den Mann dann eben "notgeil" nennen, oder ganz einfach zum "Arschloch" machen. Nur weil einer nicht damit umgehen kann, dass jemand anderer mehr Sex hat als er, sollte er nicht mit - in diesem Fall :mrgreen: - Schimpfwörtern um sich werfen.

was ich vom ausdruck "schlampe" halte? nichts, ehrlich gesagt. :roll:
mir wurde als kind immer eingetrichtert, professionelle wären schlampen, huren, bordsteinschwalben etc. - find ich diskriminierend,
und nicht okay, weil jene damen sich den job aussuchen, aus welchem grund auch immer. wenns ihnen spaß macht, sollen sie doch gegen bezahlung sexeln, es steht niemandem zu sie zu "verurteilen".

ebenso als schimpfwort. unterste schublade, meiner meinung nach.

wo ich allerdings nix dabei finde, ists spaßhalber unter vertrauten bzw. engen freund/innen "die hure lebt ^^" (allerdings nicht gegen nen fremden, sondern sarkastischerweise über sich), oder während nem dirty-talk.

was ich vom ausdruck "schlampe" halte? nichts, ehrlich gesagt. :roll:
mir wurde als kind immer eingetrichtert, professionelle wären schlampen, huren, bordsteinschwalben etc. - find ich diskriminierend,
und nicht okay, weil jene damen sich den job aussuchen, aus welchem grund auch immer. wenns ihnen spaß macht, sollen sie doch gegen bezahlung sexeln, es steht niemandem zu sie zu "verurteilen".

ebenso als schimpfwort. unterste schublade, meiner meinung nach.

wo ich allerdings nix dabei finde, ists spaßhalber unter vertrauten bzw. engen freund/innen "die hure lebt ^^" (allerdings nicht gegen nen fremden, sondern sarkastischerweise über sich), oder während nem dirty-talk.

Im Alltag wird „Schlampe“ unter homosexuellen Männern durchaus anerkennend gebraucht. Gemeint ist hier die Eigenschaft, auf viele potentielle Partner anziehend zu wirken und davon zu profitieren, gleich auf welche Art.

Ich selbst benutze ich das Wort nur um zum ausdruck zu bringen das jemand eben unordentlich oder unsauber ist was das Wort im eigentlichen sinne auch aussagt,;)

es kommt darauf an, wo man schlampe sagt. in deutschland bedeutet es etwas ganz anderes als bei uns in österreich. in deutschland heisst es nur, das diejenige einfach nur schlampig ist. bei uns, na ja, das wissen wir ja. aber als schimpfwort würde ich es nicht bezeichnen.:winke:

Es ist einfach bei uns ein sehr negativ besetzter Ausdruck, der nicht leichtfertig verwendet werden sollte.

Also ich weis ned, die Frauen die ich in letzter Zeit mit dem Wort "Schlampe" bedacht hab haben es durchaus alle mit Wohlwollen (oder mehr) honoriert. :mrgreen:

es kommt darauf an, wo man schlampe sagt. in deutschland bedeutet es etwas ganz anderes als bei uns in österreich. in deutschland heisst es nur, das diejenige einfach nur schlampig ist. bei uns, na ja, das wissen wir ja. aber als schimpfwort würde ich es nicht bezeichnen.:winke:

muss ich dir widersprechen, das wort schlampe ist auch in deutschland negativ besetzt, es heisst eben nicht, dass diejenige schlampig ist; lediglich das adjektiv schlampig/gschlampert usw sagt das aus, was du meinst

Also ich weis ned, die Frauen die ich in letzter Zeit mit dem Wort "Schlampe" bedacht hab haben es durchaus alle mit Wohlwollen (oder mehr) honoriert. :mrgreen:

kommt vll auch drauf an wers sagt :mrgreen:

Bei dem Wort ist es sehr stark davon abhängig wie man es rüberbringt.
Schon heruntergezogene Mundwinkel könnten eine heftige Reaktion auslösen.:mrgreen:

nur weil in deinem denkschema etwas "normal" heisst dass noich lange nicht, dass es andere nicht verletzen kann.

schon einmal nachgedacht darüber.

wenn ich mich nur mit schlampen abgebe, die auch als solche bezeichnet werden wollen, so ist das mein bier.

in dem augenblick aber, wo ich aus meinem system in ein anders gehe sollte ich mir vor augen führen, dass dort die regeln andere sind.

und ganz ehrlich,

die männchen, die frauen gern als schlampen bezeichnen sind meist selbst ziemlich lächerlich oder?

dixi

also ich finde an dem ausruck schlampe nix negatives.
ich liebe es von meinem mann so genannt zu werden und das nicht nur beim sex als dirty talk.
aber ich muss sagen, jeder dürfte das sicherlich nicht zu mir sagen, denn ich bin ja seine schlampe;)

klar, wie sollen sie dir auch widersprechen, wenn sie deinen schwanz im mund haben, und natürlich bereitet dir ihr blow job wohlwollen und mit dem mehr kannst du dann ja nur ihr geiriges schlucken meinen ;)

schlampen for ever :daumen:

klar, wie sollen sie dir auch widersprechen, wenn sie deinen schwanz im mund haben, und natürlich bereitet dir ihr blow job wohlwollen und mit dem mehr kannst du dann ja nur ihr geiriges schlucken meinen ;)

schlampen for ever :daumen:

Hat dich Mike auch Schlampe genannt, als du es ihm "alt-französisch" besorgt hast? :undweg:

klar, wie sollen sie dir auch widersprechen, wenn sie deinen schwanz im mund haben.......

In dieser Situation sollte man sich aber schon sehr sicher sein, dass der Ausdruck nicht im falschen Hals landet, ausser man steht auf SM mit beissen:hmm:

Zurück
Oben