Was ich schon immer wissen wollte ! geschieden / singel ?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Freunde !

Möglicherweise werden sich manche wundern aber ich stelle mir diese Frage schon lange.

In allen möglichen Formularen oder in Foren soll man angeben ob man geschieden ist oder singel !

Ich denke mir wenn man geschieden ist dann ist man singel. Es gibt ja auch keinen Frage haben sie eine Freundin oder haben sie sich von Ihrer Freundin getrennt.

Also was hat es mit der Frage "Sind sie geschieden auf sich." :lol:

Entweder hat es eine Bedeutung oder es hat sich noch niemand überlegt das es unnötig ist.

lg Merlin

:hmm: kann mir das nur so vorstellen, dass sie einfach wissen wollen, ob du eventuell noch unterhalt zum zahlen hast. was ja vorkommt wenn man sich scheiden lässt...

Hmmm...
erstens kann ich geschieden, aber nicht mehr single sein.
Zweitens kann ich ja single sein, ohne jemals geheiratet zu haben. Drittens - wenn ich lese "geschieden", sehe ich einen Leidensgenossen vor mir und hab auch gleich einen Anknüpfungspunkt für Gespräche!

Für mich ergeben sich folgende Konstellationen:
nicht verheiratet - single
nicht verheiratet - nicht single
geschieden - single
geschieden - nicht single

... dazu käme dann noch getrennt lebend...

Bei Frauen könnte es für Communities à la xing, wo man alte Bekannte wieder finden will, ja eine Rolle zB beim Familiennamen spielen. Ansonsten geschieden = single.

Wozu es gut ist, weiß ich auch nicht... was ich nur komisch finde, wenn es verheiratet, geschieden, getrennt lebend und LEDIG gibt... ledig ist für mich SINGLE, aber nur weil ich nicht verheiratet bin, bin ich nicht automatisch SINGLE....

Ist im Prinzip auch genauso aufschlußreich wie "geschieden" - bei beidem kannst sowohl in einer Beziehung leben als auch nicht...

Viel zu selten gibt es auf den Formularen "Lebensgemeinschaft" oder dgl.

Zurück
Oben