Was ist mit unserer Polizei los?

siehst sowas zum ersten mal....des war eh nie anders....:roll:

gemeinsam sind wir unerträglich....ist der Leitspruch :haha:

wenn man nur das Video sieht ist es vielleicht schlimm. wenn es aber stimmt was er zuvor getan haben soll so find ich es in Ordnung. was wäre wenn es eure tochter gewesen wäre die er belästigt haben soll? und wer noch so viel kraft hat sich stark zu wehren hat noch genug luft.

des war eh nie anders

Schon vor vielen Jahren hab ich - beruflich - das Koat Deutschmeisterplatz als den Ort mit der gefährlichsten Stiege Österreichs kennengelernt.

Wenn ich die Medienberichte jetzt so verfolge, hat sich in den Jahren genau nix bei der Polizei geändert .......

wenn es aber stimmt was er zuvor getan haben soll so find ich es in Ordnung

Unrecht festzustellen und zu strafen obliegt dem Gericht. Die Polizei hat allenfalls bei entsprechendem Verdacht professionell eine Festnahme durchzuführen.

Wenn ich die Medienberichte jetzt so verfolge, hat sich in den Jahren genau nix bei der Polizei geändert .......

ich bin vor mehr als 30 jahren, da war in Linz die Ausstellung "Forum Design" und da gings darum, dass die leute sich aufgeregt haben, dass die Nike vom Hauptplatz weg kommen muss oder soll....wir haben uns, total friedlich, rund um die Skulptur aufgestellt, als die Polizei kam, hat sie rund um uns einen kreis gezogen, und sich die Hände gegeben. plötzlich hat einer dieser trotteln mit seiner Schuhspitze auf mein waden bzw knie geschlagen, um eine Rauferei zu provozieren.

zu seinem Unglück ist er mir ein paar jahre später buchstäblich übern weg gelaufen.

was wäre wenn es eure tochter gewesen wäre die er belästigt haben soll?
Das wiegt natürlich schwer, rechtfertigt aber das gezeigte Vorgehen der Polizisten nicht; eher schon dass er bei der Festnahme einem Polizisten ins Gesicht geschlagen hat.

Wäre die gesamte Festnahme auf Film vorhanden, könnte man sich ein klareres Bild machen.
Warum sich gleich ein paar Polizisten auf ihn drauf setzen mussten verstehe ich aber in keinem Fall. Hände hinterm Rücken fesseln und die Füsse fesseln hätte auch gereicht.

Sowas gehört mit den linken Chaoten gemacht, zusätzlich gehören sie noch ordentlich "gschuacht"
So lustvoll wie ihn die Polizei drangsaliert, könnt es auch ein Piefke sein. :hmm: :mrgreen:
Wo isn do des Problem?
Also, wenn Du es nicht selbst schnallst ....

Das Problem liegt darin, dass es für die Polizei keine Rolle spielen darf, ob jemand ein Linker oder ein Piefke ist - sie haben ihre Arbeit sachlich und unter Wahrung der Verhältnismäßigkeit zu verrichten. Politische oder rassistische Elemente dürfen dabei keinen Platz haben. Daran lässt sich letzten Endes die Qualität der Arbeit als auch der Truppe messen.

Im Falle einer Anzeige ist es Aufgabe der Polizei, die betroffene Person in staatlichen Gewahrsam zu nehmen, es ist aber nicht die Aufgabe der Polizei, über Schuld oder Unschuld zu entscheiden, oder gar quasi vorauseilend Verurteilung und Bestrafung vorzunehmen. Mit einem solchen Verhalten verstoßen sie eklatant gegen das wichtige Prinzip der Gewaltenteilung.

Verstehe auch den Hype nicht Luft bekommt er genug den schreien kann er ja auch noch also ;) desweiteren wird es schon seine Gründe haben das auf einmal 10 Beamte dort sind die das Filmen und nur dumm rein schrein sind sowieso die besten filmen das und regen sich auf über die Polizei und greifen selber nicht ein und dann stellen sie das ins Netz um selber gehört und gesehen zu werden.

Mit einem solchen Verhalten verstoßen sie eklatant gegen das wichtige Prinzip der Gewaltenteilung.
mit dieser Einstellung spielst Du wunderbar den Ball den Linken in die Hände. Es traut sich eh kein Polizist mehr irgendwas zu machen. Schaut eh weg bei jedem Verdächtigen, aber bitte. Theoretisch hast Du Recht, somit darf ich auch nichts sagen, super! Dadurch wird die Demokratie aber auch immer mehr in Verruf kommen, da die Gewaltentrennung nach links abrutscht.

Verstehe auch den Hype nicht Luft bekommt er genug den schreien kann er ja auch noch also ;) desweiteren wird es schon seine Gründe haben das auf einmal 10 Beamte dort sind die das Filmen und nur dumm rein schrein sind sowieso die besten filmen das und regen sich auf über die Polizei und greifen selber nicht ein und dann stellen sie das ins Netz um selber gehört und gesehen zu werden.
:daumen::daumen:

ich sag er ist selber schuld hätte er sich normal verhalten , hätte er nicht am gehsteig liegen müssen.:lehrer::lehrer::lehrer::lehrer:

Besser kann man es nicht formulieren

Nur mal als Warnschuss für beide Seiten: wenns hier mal wieder eskalieren sollte, dann können wir den Thread auch ganz schnell wieder beenden.

Ich würde sagen, mit der Polizei ist gar nichts los. Ich frage mich eher immer wieder, was mit unserer Gesellschaft los ist ? Machen sie ihren Job passts nicht, machen sie ihn nicht, passts auch nicht. Wer sich schon einmal mit einem tobenden auseinander setzen musste, weiß ganz genau, dass selbst 5 Menschen mitunter zuwenig sind, um jemanden unter Kontrolle zu bringen. Und ich weiß auch ganz bestimmt, dass viele derer, die bei solchen Videos immer auf der Polizei herumhacken, die Ersten sind, die nach nach ihr schreien, wenns eine auf die Zähne bekommen. Das könnt ihr beinahe täglich in Wien erleben und ist nichts besonderes mehr. Hätten vielleicht mehr Mitmenschen Courage, wäre soviel Polizei auch nicht nötig.
Also vielleicht auch einmal bei sich selbst suchen und dann bei anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, mit der Polizei ist gar nichts los. Ich frage mich eher immer wieder, was mit unserer Gesellschaft los ist ? Machen sie ihren Job passts nicht, machen sie ihn nicht, passts auch nicht. Wer sich schon einmal mit einem tobenden auseinander setzen musste, weiß ganz genau, dass selbst 5 Menschen mituter zuwenig sind, um jemanden unter Kontrolle zu bringen. Und ich weiß auch ganz bestimmt, dass viele derer, die bei solchen Videos immer auf der Polizei herumhacken, die Ersten sind, die nach nach ihr schreien, wenns eine auf die Zähne bekommen. Das könnt ihr beinahe täglich in Wien erleben und ist nichts besonderes mehr. Hätten vielleicht mehr Mitmenschen Courage, wäre soviel Polizei auch nicht nötig.

:daumen:

Weise Worte!

Ich würde sagen, mit der Polizei ist gar nichts los. Ich frage mich eher immer wieder, was mit unserer Gesellschaft los ist ? Machen sie ihren Job passts nicht, machen sie ihn nicht, passts auch nicht. Wer sich schon einmal mit einem tobenden auseinander setzen musste, weiß ganz genau, dass selbst 5 Menschen mituter zuwenig sind, um jemanden unter Kontrolle zu bringen. Und ich weiß auch ganz bestimmt, dass viele derer, die bei solchen Videos immer auf der Polizei herumhacken, die Ersten sind, die nach nach ihr schreien, wenns eine auf die Zähne bekommen. Das könnt ihr beinahe täglich in Wien erleben und ist nichts besonderes mehr. Hätten vielleicht mehr Mitmenschen Courage, wäre soviel Polizei auch nicht nötig.
:daumen:

Zurück
Oben