Was ist mit unserer Polizei los?

Man sollte auch noch mal in Erinnerung rufen, das sogar Peter Pilz diesen Vorfall auf der Mariahilferstrasse nicht im Zusammenhang mit Polizeigewalt sehen will.
Also das da immer noch einige dreist was anderes behaupten ist wohl sehr suspekt.
Ganz einfach diese Tatsachen verleugnen und weiter denunzieren.
:daumen::daumen:

Ich sehe das schon so, dass die Fixierung des Wahnsinnigen nicht nur zum Schutz der Beamten, sondern auch für ihn selbst erfolgte. Wenn man nicht ausreichende Kräfte zum Fixieren gehabt hätte, währe vielleicht tatsächlich Gewaltanwendung erforderlich gewesen um den Renitenten zu bändigen.
Dann hätte er jetzt vielleicht ein oder zwei 9mm grosse Löcher im Oberschenkel.

Außerdem: Wenn jemand so verwirrt ist, dass er Polizisten nicht erkennen kann gehört er ohnehin in die Geschlossene-All Inclusive mit vielen bunten Zuckerln.

also sind das Kopf aufs Pflaster drücken mit dem gesammten Körper keine Misshandlung ?

...wenn sich einer, nachdem mehr als 3 Poliz. versuchen ihn zu "fixieren", noch immer wehrt dann NEIN...

...ich finde diese ganzen Diskussionen um diese Festnahme sowieso nur lächerlich :kopfklatsch::hahaha:...

...zur Vorgeschichte - das sogen. "Opfer brutalster Polizeigewalt" hat eine Frau lt. Berichten verfolgt, belästigt, und auf wiederholter Aufforderung nicht von ihr abgelassen...gegenüber der Polzei hatte er sich (auch lt. Berichten) von Anfang an massiv zur Wehr gesetzt...

...bei der Festnahme wurde, obwohl er angeb. um sich schlug, lediglich versucht ihn festzuhalten...um es mit "Van der Bellens" Worten auszudrücken..so what :fragezeichen:

...aber es ist wie das Amen im Gebet...für einen, der sich null um die Freiheit und Rechte anderer schert wird penibelst und höchst korrekt die Einhaltung dergleichen gefordert

Leider kommt es immer wieder zu unglücklichen Situationen mit der Polizei.

Ich bin allerdings froh, wie es in unserer Heimat zu geht. Anderswo bist weg und es wird überhaupt nix diskutiert ...

Also wenn ein Politiker wie PILZ keine Polizeigewalt bei gegenwärtiger Amtshandlung sieht, müssten in der gleichen Sekunde sämtliche Stimmen, welche anderer Meinung sind, verstummen.

Unrecht festzustellen und zu strafen obliegt dem Gericht. Die Polizei hat allenfalls bei entsprechendem Verdacht professionell eine Festnahme durchzuführen.

Das interessant ist, dass es eine Allianz zwischen Justiz und Polizei zu geben scheint. Sonst wäre es auch nicht möglich geesen, dass im aktuellen Fall am Schwedenplatz die Staatsanwaltschaft die Anzeige der Betroffenen nichteinmal verfolgt hat. Der Fall ist erst durch den Falter und weil es zufällig Videoaufzeichnungen gibt ins Rollen gekommen.
Mir sämtliche bekannte Fälle, die vor Gericht gegangen sind, gingen für die Polizisten sehr glimpflich aus (Stadtpark, Omofuma, Bakary J). Ich erinnere an den Spitzelskandal, wo das einzige (im Endefekt dann auch widerrufene) Urtel der Aufdecker bekommen hat.
In den Übergriffsfällen es ist immer das gleiche: Mehrere Polizisten nehmen jemanden Fest, sind dann SCHWER verletzt, der Festgenommene hat ein Verfahren wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt am Hals und hat sich womöglich die Verletzungen selbst zugefügt, weil der Amtsarzt nichts feststelltgestellt hat.

Na ja, dass man mit angeblicher Polizeigewalt gut Geld verdienen kann, hat sich bei den Migranten mittlerweile rumgesprochen

eigentlich erschreckend wie verblödet die gesellschaft bereits ist! im vorauseilenden wir wissen zwar ned worum es geht, die polizei ist aber sicher schuld mainstream umgehend wichtig machen. der typ könnte genausogut grad in 'ner wohnung seine alte heimgedreht haben, bewaffnet sein, grad versuchen 'nen handgranaten zu zünden (wie erst vor ein paar wochen in floridsdorf bei 'ner festnahme geschehen) oder was auch immer.

Dass diesw Probleme hauptsächlich in Wien auftreten und ausgerechnet hier viele Unbescholtene vor Gericht wegen Widerestandes landen ist dir nicht aufgefallen? Und dass es in diesen Fällen fast immer um die Theresienstrasse und Praterstern geht auch nicht, gell?

Wenn die Polizisten genauso lieb wie in den andern Ländern sind, dann muss der Wiener speziell um diese Kommissariate aber ganz schönes kriminelles Potential haben.

Und wenn du Leute wie mich für blöd hältst, weil sie diese Auffälligkeiten und das System dahinter hinterfragen, hintefrage ich Dein Urteilsvermögen im speziellen.

----
Das Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem Wähler.
Winston Churchill

Zuletzt bearbeitet:
Dass diesw Probleme hauptsächlich in Wien auftreten und ausgerechnet hier viele Unbescholtene vor Gericht wegen Widerestandes landen ist dir nicht aufgefallen? Und dass es in diesen Fällen fast immer um die Theresienstrasse und Praterstern geht auch nicht, gell?

hast 'ne glaubwürdige quelle bei der hand oder fällt es in die kategorie aus's finger gesogen?

Und wenn du Leute wie mich für blöd hältst, weil sie diese Auffälligkeiten und das System dahinter hinterfragen, hintefrage ich Dein Urteilsvermögen im speziellen.

:lehrer: ... sinnerfassendes lesen kann manchmal im leben ganz schön weiterhelfen. lies dir also nocheinmal durch was ich geschrieben habe und du wirst dann viell. erkennen, was ich für blöd halte ... ;)

und nur damit es kein missverständnis gibt: ungerechtfertigte gewalt seitens der polizei verurteile ich genauso, wie jeder andere vernünftig denkende mensch, aber genauso verurteile ich auch ungerechtfertigtes polizeibashing!

Zuletzt bearbeitet:
angeblicher Polizeigewalt gut Geld verdienen kann, hat sich bei den Migranten mittlerweile rumgesprochen
Ironieschild vergessen oder sind Dir wirklich Fälle bekannt, wo im speziellen Migranten, ungerechtfertigt Schmerzensgeld bekommen haben ? Quelle?

:hmm: Die ganze Zeit wird hier behauptet, es gibt keine Polizeigewalt, plötzlich kann ma Geld damit verdienen ?

Zurück
Oben