gut in punkto freundlichkeit sieht das ganze schon anders aus, da bin ich auch der meinung dass ein nicht unerheblicher teil der polizei noch a bissi geschult werden könnte.
besonders die weiblichen beamten sind da zu einem grossen teil nachschulbedürftig (bitte trotzdem nicht alle in einen topf werfen).
wurde selber mal von einer etwas stärker gebauten, flachbrüstigen, dickärschigen beamtin angehalten.
dummerweise war ich noch im partyoutfit (kam gerade von einer party) mit kürzestem minikleidchen, keinen slip und bh drunter (was man auch sah), strapsen ABER mit flachem schuhwerk (nicht weil das, wie oft gemeint wird, pflicht wäre, sondern weil es meiner eigenen sicherheit dient).
die dame (?) hatte eigentlich keinerlei interesse an dem was sie was angeht (kfz und persönliche papiere), sondern hat sich nur darin ereifert sich über mein outfit zu mokieren.
natürlich fragte ich sie freundlichst was gegen meine kleidung sprechen würde, sie konnte es mir nicht wirklich beantworten sondern geiferte nur dass man nicht wie eine nutte herumzufahren habe (da war ich dann grosszügig und habe ihr klar gemacht dass ich eben auf einer gangbangparty war und da diese kleidung sehr dienlich wäre, was bei ihr nur einen hochroten kopf aber kein verständnis verursachte).
irgendwann kam sie auf die idee des öffentlichen ärgernisses.
man muss dazu sagen dass es vier uhr früh war und DUNKEL, ich gehe auch davon aus dass mich keine kinder um diese zeit zwecks einer verkehrskontrolle aufhalten (einen kiddieclub hat die polizei meines wissens ja nicht) und somit würde auch kein anderer als maximal die polizei selber mein outfit sehen.
sie argumentierte dass ich ja einen unfall haben könnte und dann so nuttenhaft am strassenrand liegen würde ... erwischt, da hatte ich kein gegenargument ausser dass es im zuge eines unfalls sogar dem pfarrer passieren könne dass die monstranz frei ersichtlich für andere zur schau gestellt wird.
da wusste sie nix drauf ausser dass sowas ja sicher sehr selten passiere.
ich darauf dass ich nunmehr seit 6 jahren mit dem auto fahre und es mir noch nie passiert sei, also auch sehr selten ... wieder unentschieden.
gut dann nahm sie noch mein auto auseinander bzw ließ es erst mich tun, aber nachdem sie mitkriegte dass da ja auch andere autos vorbei gekommen sind und ich mich betont lange in den kofferaum bückte ...
im endeffekt hat alles gepasst (zumindest laut gesetz) und ich durfte bereits nach lächerlichen 20 minuten weiterfahren.
wie gesagt, ich könnte jetzt nicht sagen dass sie irgendwas falsch gemacht hat, ich habe mich auch nicht bedrängt oder von polizeiwillküf überfallen gefühlt, aber sie war halt recht unfreundlich.
das erlebt man aber auch in jedem baumarkt mal und schliesslich und endlich sind polizisten ja nicht als stimmungsaufheller eingesetzt sondern einfach nur um die öffentliche sicherheit korrekt zu gewährleisten und das war selbst bei der frustnudel zweifelsohne der fall.
bussi
mia