Was ist mit unserer Polizei los?

Es gibt verschiedene Aufnahmen, alle werden von der Staatsanwaltschaft geprüft.

...und was wird der Enderfolg sein ?.....die Filmemacher werden verurteilt werden, der Festgesetzte wird verurteilt werden....aber den Polizisten wird nix passieren ;)

dass jmd unversehrt in eine Polzeistation geführt wurde und mit diversesten Blessuren wieder herauskam hat es seit Bestehen der Polizei immer wieder gegeben und wird es auch weiterhin geben....;)

Zudem isses schon kleinen Kindern bekannt, dass man am wenigsten Troubles mit der Pozilei hod, wenn man keinen Stress macht...
Also Pappen halten und nicht aufmucken?

befremdlich, dass die bekannten linken Schichten in der Gesellschaft den Polizisten fast abschaffen wollen
Ich rechne mich selber nicht unbedingt zu den "bekannten linken Schichten". :mrgreen: Trotzdem bin ich der Meinung, Polizisten dürfen nicht ungestraft Bürger misshandeln. Und sich dann mit Falschaussagen aus der Affäre ziehen wollen. Im Fall "Tankstelle" schaut es da für die Kieberer nämlich gar nicht so gut aus.

Im Großen und Ganzen? In dem Moment? ... Ja, natürlich - was sonst :fragezeichen:

Ganz Abseits von jeglichen Kontrollmechanismen, die es bei uns gibt .... wenns mal zu einer Ausweis-/Verkehrs-/Alkohol-/wasweißich-Kontrolle kommt, dann kannst - vorerst - nur mitspielen.
Egal ob das in dem Moment gerechtfertigt ist ... in dem Moment habens nun mal (ganz zwangsläufig) die Oberhand.
Da wirds nix mit Rausreden&Co ;)
Nachher kann man bei uns eh viel machen.

Im Großen und Ganzen? In dem Moment? ... Ja, natürlich - was sonst

Zwischen "Pappen halten" und sich renitent Benehmen liegt ein weites Feld. Der freie Bürger hat ein Recht darauf, sich nicht ängstlich - unterwürfig benehmen zu müssen.

Der freie Bürger hat ein Recht darauf, sich nicht ängstlich - unterwürfig benehmen zu müssen.
Hat ja niemand verlangt?
Außer du interpretierst "Pappen halten" halt so :schulterzuck:
Fakt bleibt ... wenn du mal kontrolliert wirst, dann bleibt dir im Grunde nix anderes als mitspielen.
Alles andere würde das ganze System ad absurdum führen.

..... Im Fall "Tankstelle" schaut es da für die Kieberer nämlich gar nicht so gut aus.

Ausnahme !....was wird großartig passieren?.....die Polis bekommen einen Eintrag in ihre Personalakte, der in 2 Jahren wieder verschwunden ist....die Unternehmerin kriegt a kleine Entschädigung und in den Medien wirst nie wieder etwas von dem Vorfall hören ;)

...der freie Bürger :lol: ...wo gabats de :shock: ... und mit unterwürfig benehmen :roll: tuast scho a bissl übertreiben :cool:
Tu ich gar nicht. Es gibt sie tatsächlich, die Polizistinnen (Polizisten natürlich auch), die so humorlos unfreundlich und mit "Amtskappel" auftreten, wie man es in der BAWAG - Werbung sehen kann.

Ort: Edelsinnstraße, nach der Unterführung............Handelnde Personen: Eine Gruppe Polizisten (mit einer Laserpistole ausgesattet) und eine Polizistin............Und ich mit meinem "Flitzer" :haha:
Da offenbar nicht ausreichend viele Autofahrer in die Radarfalle getappt sind, hat die (junge) Polizistin auch mich zur Seite gewunken. Meine Erklärung, dass ich sicher nicht zu schnell gefahren sei, hat sie gleich einmal sehr unfreundlich mit den Worten "'Autopapiere" kommentiert. Danach beginnend mit Autoapotheke, Pannendreieck und Warnweste (ich hab davon 2 im Auto :mrgreen:) alles schön aufreizend langsam kontrolliert, was es so zu kontrollieren gibt. War sichtlich enttäuscht, dass sie nichts finden konnte und hat abschließend nur (auch eher unfreundlich) gemurrt, dass das Bild in meinem Führerschein nicht das allerneueste sei.

Man könnte jetzt sagen, dass eh nichts passiert ist und ich schließlich doch unbehelligt weiter fahren durfte, aber ich meine, dass der Ton die Musik macht. Man könnte den Polizisten (und besonders den Innen) in ihrer Ausbildung nahelegen, dem Bürger gegenüber eine gewisse Grundfreundlichkeit an den Tag zu legen. Denn es ist nicht auszuschließen, dass so manche Eskalation auf die fehlende Freundlichkeit zurück zu führen ist. Besonders dann, wenn der beamtshandelte Bürger etwas cholerischer ist, als ich es bin.

Die Firma Hofer führt es Tag für Tag vor. Die Verkäuferinnen haben garantiert einen viel größeren Stress als die Kieberer. Trotzdem sind sie (fast) immer freundlich zu den Kunden. Aber gut, das sind halt Verkäuferinnen und keine Beamten.

Man könnte jetzt sagen, dass eh nichts passiert ist und ich schließlich doch unbehelligt weiter fahren durfte, aber ich meine, dass der Ton die Musik macht. Man könnte den Polizisten (und besonders den Innen) in ihrer Ausbildung nahelegen, dem Bürger gegenüber eine gewisse Grundfreundlichkeit an den Tag zu legen. Denn es ist nicht auszuschließen, dass so manche Eskalation auf die fehlende Freundlichkeit zurück zu führen ist. Besonders dann, wenn der beamtshandelte Bürger etwas cholerischer ist, als ich es bin.

...geb ich dir schon Recht ;) ähnliches ist mir und sicher schon vielen passiert :cool: ... und Grundfreundlichkeit sollte eigentlich von jedem an den Tag gelegt werden wo man mit Menschen/Bürger zu tun hat ;)

Die Firma Hofer führt es Tag für Tag vor. Die Verkäuferinnen haben garantiert einen viel größeren Stress als die Kieberer.

... :hmm: ..der Vergleich is fia mi a bissl :schulterzuck: ...owa jeder halt wie er glaubt oder glauben möchte :lalala:

... :hmm: ..der Vergleich is fia mi a bissl :schulterzuck: ...owa jeder halt wie er glaubt oder glauben möchte :lalala:

Ich könnte dir (erlebte) Beispiele aus anderen Ländern bringen, wo diese Grundfreundlichkeit sehr wohl auch von Polizisten gelebt wird. Immer nur lächeln ....... :mrgreen:

Und nie vergessen: Von unserem Steuergeld werden die Polizisten bezahlt. Und daher erwarte ich mir, dass Polizisten alles dafür tun, damit eine Situation nicht eskaliert.

Zuletzt bearbeitet:

Hat niemand gesagt!
Aber du wirst auch einsehen, dass du es dir als beamtshandelte Person im Moment der Beanstandung nicht leichter machen wirst, wennst mit den Uniformierten an Kelch anfangst...und dieser dann eventuell in einer Festnahme enden könnte, weilst der Meinung bist, se soin in Oarsch geh...;)

Trotzdem bin ich der Meinung, Polizisten dürfen nicht ungestraft Bürger misshandeln. Und sich dann mit Falschaussagen aus der Affäre ziehen wollen.

Wenn du das auf den Vorfall in der MaHü beziest, isses eine gewagte Aussage hier von Misshandlungen zu sprechen...

ich wär ja dafür, dass polizisten künftig mit weichen polsterln ausgestattet werden, um selbige bei festnahmen unterlegen zu können ... :lehrer:

Zurück
Oben