F
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
"die blutlinie" und das meiner meinung der beste thriller seit langer zeit war! 100%ig empfehlenswert
naja jetzt widme ich mich wieder mal einem der fantasie und lese: "krieg der zwerge". mal schaun, der erste teil ("die zwerge") hat mir gefallen, ich hoffe der zweite teil kann mithalten
"Der Krieg der Zwerge" ist genauso wie "Die Zwerge" wirklich spannend.naja jetzt widme ich mich wieder mal einem der fantasie und lese: "krieg der zwerge". mal schaun, der erste teil ("die zwerge") hat mir gefallen, ich hoffe der zweite teil kann mithalten
so long
erebos
bei mir steht grad die "kärntner trilogie" von josef winkler am programm. empfehlenswert daraus (für alle, die es gern morbid mögen): der ackermann aus kärnten. winkler beschreibt hier ein kärntner dorf, welches bezeichnenderweise kreuzförmig aufgebaut ist anhand der todes- und sonstigen leidensgeschichten der bewohner der einzelnen häuser. tod, religion, homosexualität, die patriarchale bauernwelt und eine ödipale grundhaltung des erzählers sind die motive, die in dieser prozession durch das dorf immer wieder neu kombiniert werden.
Der Objektcharakter wirft zwei Fragen auf: erstens stellt sich die Frage, wie sich die Prostitution im Detail zeigt und zweitens, ob das tatsaechlich immer der Fall sein muss und, ob nicht noch andere Perspektiven entwickelt werden koennten. Weiterhin wirft auch die zunehmende Sexualisierung, bei der haeufig betont wird, dass es nur um 'reine Sexualitaet' gehen soll, Fragen auf: was zum Beispiel ist 'reiner Sex'? Bedeutet 'reiner Sex' vielleicht bedeutungsloser Sex, von allen symbolischen Bedeutungen und geschlechtlichen Kodierungen bereinigter Sex? Und ist es das, was in der Prostitution gesucht wird, oder ist es nicht vielmehr so, dass die Prostitution ein Feld sozialer Aktivitaeten ist, in dem auch der Sexualitaet eine durchaus soziale Funktion zukommt? Soziale Funktionen haben aber Bedeutungen und sind geschlechtlich kodiert. Zudem ist Prostitution, in der fuer Sexualitaetm fuer bestimmte sexuelle Aktivitaeten, bezahlt wird, wine Konsumbereich, Beim Konsum kann aber ebenso wie bei der Sexualitaet davon ausgegangen werden, dass er mit der sozialen Identitaet verbunden ist [...].
la femme (hallo ), ich hab mal (leider auf druck) 500 seiten vom mann ohne eigenschaften für eine prüfung gelesen - und ich schwankte sehr zwischen begeisterung (fürs sprachgefühl und die feine klinge der ironie) und langeweile (für die tlw. sehr zähen essyistischen passagen, die ich - aber vielleicht auch des lesetempos wegen - überhaupt nicht nachvollziehen konnte).
aber alleine der erste absatz - ein buch, das derart beginnnt, ist es wert gelesen zu werden.
bei mir steht grad die "kärntner trilogie" von josef winkler am programm. empfehlenswert daraus (für alle, die es gern morbid mögen): der ackermann aus kärnten. winkler beschreibt hier ein kärntner dorf, welches bezeichnenderweise kreuzförmig aufgebaut ist anhand der todes- und sonstigen leidensgeschichten der bewohner der einzelnen häuser. tod, religion, homosexualität, die patriarchale bauernwelt und eine ödipale grundhaltung des erzählers sind die motive, die in dieser prozession durch das dorf immer wieder neu kombiniert werden.
nicht nur weil ich Kärntner bin...ich finde, als literaturinteressierter Österreicher MUSS man Winkler lesen...eine sensationelle Agglomeration der Sprache, bild- und wortgewaltiger Expressionissmus, ein Eintauchen in die Abgründe der Kärntner Seele...oder..die menschliche Seele, der Tiefen und Exzesse und der Gewalt der Menschen...ich mag Josef Winkler sehr! Ich empfehle die Trilogie "Das wilde Kärnten" und "Der Leibeigene"!
Hi Poldy - lange nicht gelesen
Mag aber auch damit zusammenhängen, dass ich zu Kärnten seit es dort den derzeitigen LH gibt, ein etwas gestörtes Verhältnis habe
Dann hast ja mit dem Herrn Winkler schon mal was gemeinsam..
Danke für den Hinweis - sollte man also tatsächlich lesen
Er ist halt ein bißchen seltsam (hab ihn persönlich kennengelernt), du sollest eine gewisse Faszination fürs morbide haben...