Was machst du gerade? [Reloaded]

Cobol? Holy shit, das kenn ich sogar noch...hätte ich mich sogar mal als COBOL-Coder beworben. Aber mangels Studium kein Job.
Assembler ist hardcore, wir haben das auf der FH am Papier gemacht - aber da lernst wie ein Rechner funktioniert.

Ich bin von VB6 in der Hauptschule und im Poly dann zu C#/.NET in der Lehre gekommen und bin mittlerweile in PHP, Python und C# unterwegs.
Wir mussten damals die ganzen Sprachen durchmachen. Hab mich dann nur durchgebissen, damit ich die Ausbildung hab um dann umzuschwenken. Mittlerweile bin ich wo ganz so anders gelandet :haha:

Der Hipsterismus (ja, ich weiß dass es kein echtes Wort ist) greift halt überall um sich.

Ich komme aus der technischen Informatik. Also Hardware-Software und bin ein Nerd, kein "Maker" etc. und auch kein Nerd weil ich MCU Filme schaue. 😂
Cool, also auch viel theoret. Informatik mit Algorithmen-Lehre, binär-Bäumen und all dem? Das hab ich auf der FH ur faszinierend gefunden, aber im tägl. Brotberuf verwendet mans nie...zumindest ich. 😅

Ich denke der Begriff "Nerd" kommt immer aufn Kontext an - ein Steve Woszniak oder Nikolas Wirth sind Nerds im pos. Sinne.

Cool, also auch viel theoret. Informatik mit Algorithmen-Lehre, binär-Bäumen und all dem? Das hab ich auf der FH ur faszinierend gefunden, aber im tägl. Brotberuf verwendet mans nie...zumindest ich. 😅

Ich denke der Begriff "Nerd" kommt immer aufn Kontext an - ein Steve Woszniak oder Nikolas Wirth sind Nerds im pos. Sinne.

Im täglichen Brotberuf darf ich mich mit fucking Typo3 rumplagen ... 😒

Wir mussten damals die ganzen Sprachen durchmachen. Hab mich dann nur durchgebissen, damit ich die Ausbildung hab um dann umzuschwenken. Mittlerweile bin ich wo ganz so anders gelandet :haha:
Finds aber ne gute Einstellung die eine Sache abzuschließen. Ich kann ma gut vorstellen, dass dadurch das Verständnis von digit. Themen in deinem jetzigen berufl. LEben oder auch im Alltag sicher besser ist als von einem "nicht IT-affinen". :)

Jede Architektur will anders programmiert werden ... Was für ein Spaß. Naja, war klar das auch ich das nie beruflich machen möchte 😏
Das war in Zeiten von Amiga und Co sicher noch unhomogener und aufwändiger als heutzutage wo man sich nur noch ein paar Architekturen reinziehen muss.

Was soll ich sagen ... ich war jung und dumm. Wäre ich vor 10 Jahren nicht dumm gewesen, säße ich jetzt vermutlich in Mountain View, CA. 🙄
Hmm...jung und dumm...das kenn ich. Hab die HTL geschmissen und eine Lehre gemacht. Im Nachhinein das beste was mir passieren konnte, aber hätt ich die HTL fertig gemacht, dann würd ich mir beim bewerben leichter tun.

Finds aber ne gute Einstellung die eine Sache abzuschließen. Ich kann ma gut vorstellen, dass dadurch das Verständnis von digit. Themen in deinem jetzigen berufl. LEben oder auch im Alltag sicher besser ist als von einem "nicht IT-affinen". :)
Bin ja bei der EDV geblieben.
Angefangen mit 3rd Level Support und dann weiter entwickelt von Beratung bis zum Projektmanagement

Zurück
Oben