Was machst du gerade? [Reloaded]

🤣 ... also vielleicht doch lieber eine zeitgenössische Interpretation lesen

ich halte sowas tatsächlich einfach nicht aus... 🤷‍♀️
Ja viel besser...Depak Chopra hat glaub ich was geschrieben bzw sein Verständnis darüber....:unsure:

PS: Niklas Luhmann is a gonz nett zu lesen. :eek:

Ach bei mir gehts, das Hirn ausschalten und mich über die X-Promis amüsieren. Den Hr Lugner pack ich aber auch nicht. 😂

Zuletzt bearbeitet:
Ein moderner Wärmepumpentrockner verbraucht ca 220 KW / Jahr.
Gegenüber den alten Stromfressern mit ca 600 KW ein "Schnäppchen".

--> Aber lass die Hasen antanzen - weil bügeln und kochen können die eh nimma! :mrgreen:
:unsure: 220kWh — Das wären in etwa 10% des durchschnittlichen Jahresverbrauchs eines ein-Personenhaushalts… A ka Bämmerl…

dann mach ichs gerne noch mal ...

ich hab sie beide nicht gelesen ... 🤷‍♀️ ... dafür Faust 2 ... 🙄
Ein Sumpf zieht am Gebirge hin, verpestet alles schon Errungne; Den faulen Pfuhl auch abzuziehn, Das Letzte wär' das Höchsterrungne. Eröffn' ich Räume vielen Millionen, Nicht sicher zwar doch thätig-frei zu wohnen....

:unsure: 220kWh — Das wären in etwa 10% des durchschnittlichen Jahresverbrauchs eines ein-Personenhaushalts… A ka Bämmerl…

Das mit dem Durchschnitt ist so eine Sache. Die hauen leider Wohnungs- und Hausbesitzer in einen Topf
und dividieren passend. Die durchschnittlichen 2900 KW/ Jahr und Haushalt sind sehr schön gerechnet.
Ehrlich wäre das Ganze noch auf die Anzahl Personen zu rechnen.

Wir benötigen für fünf Erwachsene ca 7000 KW /Jahr. Davon entfallen 2000 KW auf die Warmwasserbereitung.

Haus und Garten verlangen natürlich auch ihren Tribut.
Rasenroboter, elektrisches Gartentor, elektrische Garagentore, Poolumwälzpumpe; Sauna usw.
Der Komfort kostet natürlich.

Und bei uns wird aber auch noch richtig gekocht nahezu jeden Abend!
= Kochen vs. Lieferservice....

Und weil wir gerade beim Stromverbrauch sind möchte ich euch das Stichwort
GRUNDVERSORGUNG ans Herz legen.

Ich spare damit auf ein Jahr gerechnet 600 Euro = 25% der gesamten Stromkosten!
Wer mehr wissen will...

Ein Sumpf zieht am Gebirge hin, verpestet alles schon Errungne; Den faulen Pfuhl auch abzuziehn, Das Letzte wär' das Höchsterrungne. Eröffn' ich Räume vielen Millionen, Nicht sicher zwar doch thätig-frei zu wohnen....
:eek: ... i can't remember anything ... nur, dass es mühsam zu lesen war ... 🤭

Zurück
Oben