Was machst du gerade? [Reloaded]

Letzte Woche hat ein Vertreter dieser grün-weißen Edelsauger neben der Kasse im Markt einen Stand gehabt und eine Omi bequasselt, die versucht hat, ihren Einkauf aus dem Wagen in den Rollator zu verstauen. Hab richtig gemerkt, wie mir in der Kassenschlange immer mehr der Kamm geschwollen ist. Bin dann nach dem Bezahlen zur Omi, hab ihr das Zeug in den Rollator sortiert und gesagt, dass ich sie zur Tür begleite.
Zu gerne hätte ich die bunten Prospekte vom Tresen gefegt...

Meinen Respekt hast du! 99% schei..en eh auf ihre Mitbürger. Toll gemacht!

darf ich mal dabei sein, wenn du so jemandem Löcher in den Bauch fragst?
Sehr gerne. :D Und glaub mir, man muss nicht Physik studiert haben um diese aufzumachen. Die eine Eso Tante meinte zu mir: "Naja, es kann ja auch niemand erklären wie man mit dem Handy in die USA telefonieren kann". Daraufhin hab ich ihr mal den ungefähren Signalweg von (damals) GSM erklärt und wie das rudimentär funktioniert. Sie drauf "Das hat mir so noch nie jemand erklären können" Ich wollte dann schon zu ihr sagen "dann sollten Sie sich weniger mit dummen Menschen umgeben". Im Ernst, die haben echt NULL Ahnung von Physik, Chemie und Technik. Wenn du denen z.b. sagst "Das verstösst aber gegen den 1. Hauptsatz der Thermodynamik" dann sehen sie dich an als wärst du Einstein.

Sehr gerne. :D Und glaub mir, man muss nicht Physik studiert haben um diese aufzumachen. Die eine Eso Tante meinte zu mir: "Naja, es kann ja auch niemand erklären wie man mit dem Handy in die USA telefonieren kann". Daraufhin hab ich ihr mal den ungefähren Signalweg von (damals) GSM erklärt und wie das rudimentär funktioniert. Sie drauf "Das hat mir so noch nie jemand erklären können" Ich wollte dann schon zu ihr sagen "dann sollten Sie sich weniger mit dummen Menschen umgeben". Im Ernst, die haben echt NULL Ahnung von Physik, Chemie und Technik. Wenn du denen z.b. sagst "Das verstösst aber gegen den 1. Hauptsatz der Thermodynamik" dann sehen sie dich an als wärst du Einstein.
dazu fällt mir grad folgendes ein:

I fu**ing love science ... :liebe:

Letzte Woche hat ein Vertreter dieser grün-weißen Edelsauger neben der Kasse im Markt einen Stand gehabt und eine Omi bequasselt, die versucht hat, ihren Einkauf aus dem Wagen in den Rollator zu verstauen. Hab richtig gemerkt, wie mir in der Kassenschlange immer mehr der Kamm geschwollen ist. Bin dann nach dem Bezahlen zur Omi, hab ihr das Zeug in den Rollator sortiert und gesagt, dass ich sie zur Tür begleite.
Zu gerne hätte ich die bunten Prospekte vom Tresen gefegt...
deswegen funktionieren ja auch die oma, tante etc. tricks. viele menschen sind im alter vereinsamt und dann dafuer sehr empfaenglich.

persoenlich einmal erlebt, wir waren mal bei einem tierarzt mit dem kater, speziallist fuer augen, der hat gefragt an wemm er am meisten haengt und dann gemeint er kopiert die probleme der person auf seine augen. da wollt ich schon gehen bis er gefragt hat, ob wir leicht wege einer schulmedizinischen diagnose da sind? ich hab dann nur gemeint, wenns keine umstaende macht. die war dann aber top und richtig.
Traurigerweise sind Tierärzte echt oft recht empfänglich für so Eso-Quatsch (Homöopathie zählt für mich zu Eso Quatsch wohlgemerkt). Aber da kann man dann ggf. auch zu nem anderen TA gehen bzw. eben, wie du richtig gesagt hast, auf eine schulmedizinische (ich nenns lieber evidenzbasierte Medizin) Behandlung beharren. Wer zahlt, schafft an. :D

Müssen halt den Mist verkaufen, mein Papa ist nach der Wende REGELMÄSSIG solchen Typen auf den Leim gegangen.

Das mit dem Durchschnitt ist so eine Sache. Die hauen leider Wohnungs- und Hausbesitzer in einen Topf
und dividieren passend. Die durchschnittlichen 2900 KW/ Jahr und Haushalt sind sehr schön gerechnet.
Ehrlich wäre das Ganze noch auf die Anzahl Personen zu rechnen.

Wir benötigen für fünf Erwachsene ca 7000 KW /Jahr. Davon entfallen 2000 KW auf die Warmwasserbereitung.

Haus und Garten verlangen natürlich auch ihren Tribut.
Rasenroboter, elektrisches Gartentor, elektrische Garagentore, Poolumwälzpumpe; Sauna usw.
Der Komfort kostet natürlich.

Und bei uns wird aber auch noch richtig gekocht nahezu jeden Abend!
= Kochen vs. Lieferservice....

Und weil wir gerade beim Stromverbrauch sind möchte ich euch das Stichwort
GRUNDVERSORGUNG ans Herz legen.

Ich spare damit auf ein Jahr gerechnet 600 Euro = 25% der gesamten Stromkosten!
Wer mehr wissen will...

Da ich mein Geld lieber in Reisen investiere, und so auch meinen Kindern etwas angewandte Allgemeinbildung beibringe, anstatt der Burgenland Energie oder Energie Burgenland, wie auch immer unser Füh… ah Landesfürst will, in den Rachen zu stopfen, haben solche unnötigen Engergiefresser bei uns keine Chance. Ich brauch auch keinen Englischen Rasen in meinem Garten, ich mähe konventionell. Auch den Kauf eines BEV werde ich auch auf den letztmöglichen Zeitpunkt hinauszögern.

Poolpumpe und Warmwasser wird mit der PV-Anlage versorgt, gekocht wird auch täglich, die Mehrkosten überschaubar. Es gilt noch meine Pubertierenden zu überzeugen, dass sie ( gefälligst) die Lichter abdrehen, wenn sie die Räume verlassen Und sorgsam mit den Ressourcen umgehen.

Nur einen Luxus werde ich mir nicht nehmen lassen, auch wenn nun einige sich die Hände über den Kopf zusammenschlagen werden: die Heimspiele des SK Sturm Graz, was sich für meinen Sohn und mich hochgerechnet mit etwa 4.000,- bis 5.000,- Euro pro Jahr zu Buche schlägt.

deswegen funktionieren ja auch die oma, tante etc. tricks. viele menschen sind im alter vereinsamt und dann dafuer ser empfaenglich.
Ich bin echt sooo froh, dass meine Mama da immer gut informiert war (danke ans Fernsehen!) und da nie auf sowas reingefallen ist. Außerdem war ich ja bei ihrem Konto zeichnunsberechtigt und sie wusste, dass ich sie daher nicht brauchen würde um an Geld von ihr zu kommen. Aber sie war da immer super aufmerksam und wenn ne Nummer angerufen hat die sie so gar nicht kannte oder die ihr verdächtig vorgekommen ist, hat sie gleich gar nicht abgehoben.

Traurigerweise sind Tierärzte echt oft recht empfänglich für so Eso-Quatsch (Homöopathie zählt für mich zu Eso Quatsch wohlgemerkt). Aber da kann man dann ggf. auch zu nem anderen TA gehen bzw. eben, wie du richtig gesagt hast, auf eine schulmedizinische (ich nenns lieber evidenzbasierte Medizin) Behandlung beharren. Wer zahlt, schafft an. :D
also fuer mich war das neu, ich kannte bisher nur serioese tieraerzte 😅

Nur einen Luxus werde ich mir nicht nehmen lassen, auch wenn nun einige sich die Hände über den Kopf zusammenschlagen werden: die Heimspiele des SK Sturm Graz, was sich für meinen Sohn und mich hochgerechnet mit etwa 4.000,- bis 5.000,- Euro pro Jahr zu Buche schlägt.
Ich interessiere mich nun gar nicht für Fußball aber dieses Geld ist doch sehr gut investiert, weil es für euch ein Stück Lebensqualität sichert.

I fu**ing love science ... :liebe:
So do I, so do I. :D
Und es geht da eben auch einfach um strukturiertes Denken und Logik. Das fehlt denen echt total. Und vor allem fehlt echt jegliche naturwissenschaftliche Basisbildung. Das ist echt traurig wie wenig Ahnung die Leute von Physik, Biologie und Chemie haben. :(

Leider nein.... :cry:

Diese Ehre haben meine beiden großen Kinder, da mein Sohn seinen 18ten Geburtstag gefeiert hat und das war sein Geschenk. Die Begleitung ist seine große Schwester und nun darf ich nach der Arbeit Babysitten ;)

Aber ich hab es wärmer, kann mir jederzeit holen was ich brauche und bin erste Reihe Fußfrei :lalala:

Zurück
Oben