Was machst du gerade? [Reloaded]

Ich bin echt sooo froh, dass meine Mama da immer gut informiert war (danke ans Fernsehen!) und da nie auf sowas reingefallen ist. Außerdem war ich ja bei ihrem Konto zeichnunsberechtigt und sie wusste, dass ich sie daher nicht brauchen würde um an Geld von ihr zu kommen. Aber sie war da immer super aufmerksam und wenn ne Nummer angerufen hat die sie so gar nicht kannte oder die ihr verdächtig vorgekommen ist, hat sie gleich gar nicht abgehoben.
es geht wirklich darum ein wenig auf andere zunschauen. auf meiner morgendlichen hunderunde ist ein haus, da wohnt eine alte frau 80+. sie steht immer/meistens wenn ich vorbeigehe in der kueche und gruesst mich freundlich. am abend tut sie die rollos runter, in der frueh vor meiner runde rauf. irgendwann waren sie drei tage unten, da war ich schon echt nervoes. irgendwann hab ich dann ihre tochter vor dem haus getroffen, die wohnt 20 minuten weit weg und weiss nat auch nicht wie es ihrer mutter geht. die mutter hoert schlecht und geht oft nicht ans telefon. wir haben nummern ausgetauscht und ich schreib ihr in der frueh wenn die rollos unten sind bzw. wenn ich nicht da bin und nicht vorbeikomme, da fahrt sie dann vorbei. das kostet mich 0 aufwand, aber der tochter und ihrer mutter hilft es.

also fuer mich war das neu, ich kannte bisher nur serioese tieraerzte 😅
Das Arge ist: meine TÄ bietet das auch an. ABER sie ist ansonsten was das Schulmedizinische betrifft ein absoluter Wahnsinn. Die hat echt Jahrzehnte an Erfahrung und wenn Dr. Ursi was nimmer weiß, dann weiß es echt niemand mehr. Die lebt für die Tiermedizin und die Tiere. Teilweise recht hemdsärmlig, aber immer total kompetent und liebevoll zu den Tieren. Und zwischendurch kriegst auch mal ein Schnapserl bei ihr, wennst nen Gusto hast. :D (ihre Sprechstundenhilfe hat uns da ein bissi komisch angesehen, als wir am Vormittag da schnell ein bissi Rum gekostet haben :D ).

die mutter hoert schlecht und geht oft nicht ans telefon. wir haben nummern ausgetauscht und ich schreib ihr in der frueh wenn die rollos unten sind bzw. wenn ich nicht da bin und nicht vorbeikomme, da fahrt sie dann vorbei. das kostet mich 0 aufwand, aber der tochter und ihrer mutter hilft es.
Das hätten wir ursprünglich auch gehabt, solche Nachbarn. Aber die sind dann auch ausgezogen. Die haben eben bei der Tür gegenüber gewohnt und wenn meine Mama (Sie war schwerhörig) das Telefon nicht gehört hat, dann haben wir sie angerufen und gebeten mal nach ihr zu sehen. Da hatten wir mehr als einmal kurz Panik. Dafür haben sie die anderen Nachbarn (die sie jahrzehntelang kannten) nach dem Tod von Papa vollkommen im Stich gelassen und da bin ich echt sauer. Am Do. haben wir ja die Beerdigung von Mama und ich schwörs dir, wenn diese Nachbarn da irgendwas Falsches sagen, dann explodiere ich und mache sie zur Sau und verweise sie ggf. sogar von der Beerdigung.

Das hätten wir ursprünglich auch gehabt, solche Nachbarn. Aber die sind dann auch ausgezogen. Die haben eben bei der Tür gegenüber gewohnt und wenn meine Mama (Sie war schwerhörig) das Telefon nicht gehört hat, dann haben wir sie angerufen und gebeten mal nach ihr zu sehen. Da hatten wir mehr als einmal kurz Panik. Dafür haben sie die anderen Nachbarn (die sie jahrzehntelang kannten) nach dem Tod von Papa vollkommen im Stich gelassen und da bin ich echt sauer. Am Do. haben wir ja die Beerdigung von Mama und ich schwörs dir, wenn diese Nachbarn da irgendwas Falsches sagen, dann explodiere ich und mache sie zur Sau und verweise sie ggf. sogar von der Beerdigung.
mein herzliches beileid. ja das gibts leider oefter obwohl es ja eigentlich kein aufwand ist. 🙄

Zurück
Oben