Was machst du gerade? [Reloaded]

Und du denkst, dass die hackeln gehen würden, wennst ihnen das bisserl auch noch weg nimmst? Haben die nicht sowieso alle längst "Alternative Einkommensquellen"?
Manche haben sicher welche...
Aber wie du sagst .. für wenige 100er mehr täglich aufstehen und zur Arbeit fahren is ned gefragt wenn's anders auch geht ..
 
Ja, witzigerweise inzwischen schon. Liegt aber an der Kombination mit meinem AD(H)S Medikament. Dadurch wirkt Red Bull bei mir plötzlich wirklich anregend (nicht im sexuellen Sinne). War früher nicht so, da konnte ich das Zeug saufen ohne irgendwas zu spüren.
Weil Koffein auf das neurodivergente Gehirn eine beruhigende Wirkung hat statt einer aufputschenden :lehrer: Das wird vom Medikament ausgeglichen und daher kommt die korrekte aufputschende Wirkung wieder :)
 
Aber wie du sagst .. für wenige 100er mehr täglich aufstehen und zur Arbeit fahren is ned gefragt wenn's anders auch geht ..
Ganz ehrlich: Warum sollte man auch? Aber ich finde den Ansatz "dann kürzen wir die Sozialhilfe" einfach genau den falschen Ansatz. Hebt die Löhne an, schafft positive Anreize für die Leute zu arbeiten. Jetzt blöd gsagt: Warum sollte ich mich z.b. als Verkäuferin im Einzelhandel (ich verwende jetzt Hausnummern) 40h die Woche (mit vielleicht noch familienfeindlichen Arbeitszeiten) mit Gfrastsackeln von Kunden runterärgern für die 200€ die ich da vielleicht mehr bekomme als wenn ich auf der Tasche vom Staat liege? Da wäre man doch echt deppad, oder?
 
Weil Koffein auf das neurodivergente Gehirn eine beruhigende Wirkung hat statt einer aufputschenden :lehrer: Das wird vom Medikament ausgeglichen und daher kommt die korrekte aufputschende Wirkung wieder :)
Yep, ich weiß. War witzig wie mein Medikament erstmals richtig eingestellt war (von der Dosierung her) und ich dann ein RedBull getrunken habe. Ich war auf einmal wie ein Duracell Haserl auf Koks. (und ich habe ja ADS (also ohne H) und daher kenn ich so ne Hyperaktivität von mir gar ned).
 
Ganz ehrlich: Warum sollte man auch? Aber ich finde den Ansatz "dann kürzen wir die Sozialhilfe" einfach genau den falschen Ansatz. Hebt die Löhne an, schafft positive Anreize für die Leute zu arbeiten. Jetzt blöd gsagt: Warum sollte ich mich z.b. als Verkäuferin im Einzelhandel (ich verwende jetzt Hausnummern) 40h die Woche (mit vielleicht noch familienfeindlichen Arbeitszeiten) mit Gfrastsackeln von Kunden runterärgern für die 200€ die ich da vielleicht mehr bekomme als wenn ich auf der Tasche vom Staat liege? Da wäre man doch echt deppad, oder?
Geld wächst halt nicht auf Bäumen ... 🤷‍♀️
 
Yep, ich weiß. War witzig wie mein Medikament erstmals richtig eingestellt war (von der Dosierung her) und ich dann ein RedBull getrunken habe. Ich war auf einmal wie ein Duracell Haserl auf Koks. (und ich habe ja ADS (also ohne H) und daher kenn ich so ne Hyperaktivität von mir gar ned).
Die Erfahrung hatte ich bei meinem allerersten Espresso 😅 Schade das er inzwischen nicht mehr so reinhaut
 
Das ist schon korrekt, aber die lieben Unternehmer nagen auch nicht grade am Hungertuch (ich rede jetzt natürlich von größeren Unternehmen) und fahren Rekordgewinne ein.
ich hab im Grunde von Wirtschaft kaum eine Ahnung ... denke aber, dass das ganze System mittlerweile so unglaublich komplex ist, dass die Auswirkungen geplanter Veränderungen im System wirklich nur sehr, sehr schwer abschätzbar sind ... man bleibt ja mit Änderungen im System nicht in seiner Stadt, seiner Region oder seinem Staat ...
 
Die Erfahrung hatte ich bei meinem allerersten Espresso 😅 Schade das er inzwischen nicht mehr so reinhaut
Ich schwörs dir, ich war echt sooo arg drauf. Ich trink am Tag normalerweise so 5-6 Kaffee und 2-3 Red Bull...ich mag den Geschmack, das Zeug putschte mich bisher ned auf. Und dann hat das ADHS Medikament zu wirken begonnen. Ich war im Büro und hab zu mittag alle offenen Tasks erledigt gehabt. Ich hab die privaten offenen Themen erledigt. Ich hab dann meine (sehr erstaunte) Schwester angerufen und gefragt ob ihr noch irgendwas einfällt, was noch offen ist und was ich erledigen muss. :D
 
ich hab im Grunde von Wirtschaft kaum eine Ahnung ... denke aber, dass das ganze System mittlerweile so unglaublich komplex ist, dass die Auswirkungen geplanter Veränderungen im System wirklich nur sehr, sehr schwer abschätzbar sind ... man bleibt ja mit Änderungen im System nicht in seiner Stadt, seiner Region oder seinem Staat ...
Natürlich, aber das kann dann auch kein Grund sein, dass ich eben gleich Fehlentwicklungen gar keinen Einhalt gebiete. Der politische Willen wird da eben durch massiven Lobbyismus von Seiten der Unternehmen beeinflusst und gesteuert. Und jeder Politiker hat aber eben Angst hier irgendwie korrigierend einzugreifen, weil er um die Zuwendungen und Unterstützungen fürchten muss oder eben der Meinung ist, dass damit ja das Wirtschaftssystem crashen könnte.
 
Zurück
Oben