Was machst du gerade? [Reloaded]

Mir hat eine "sachkundige" Schwester vor dem Herzkatheder die Fussel vom Unterarm rasiert, einschließlich Oberhaut. Falls die mir mal wieder begegnet, will ich ihren Skalp. :shifty:
Uh nein ich musste das selbst machen. Nur bei der dritten Op im privat Krankenhaus war da ein geschickter OP-Pflerger, der das erlerdigt hat :)
Wobei da war nicht viel zu rasieren, war nur a kleinere OP bzw weniger schnibbeln

Mir hat eine "sachkundige" Schwester vor dem Herzkatheder die Fussel vom Unterarm rasiert, einschließlich Oberhaut. Falls die mir mal wieder begegnet, will ich ihren Skalp. :shifty:
Früher gab's die gelben Bic-Rasierer - die haben immer auch schön die Oberhaut mit abgetragen. Sind angeblich gerne auf den dermatologischen Stationen verwendet worden... :haha:

Früher gab's die gelben Bic-Rasierer - die haben immer auch schön die Oberhaut mit abgetragen. Sind angeblich gerne auf den dermatologischen Stationen verwendet worden... :haha:
Ja und danach haben sie reichlich Antibiotika verabreicht, da mit sich die durchs rassieren zugefügten Wunden nicht entzünden 🤟

Die haben sie auch mal beim Bundesheer verteilt, da konnte man dann immer im Gesicht sehen wer so schlau war und die Dinger wirklich benutzt hat. :D Wobei, mit genug gutem Schaum, heißes Tuch und Rasierwasser und nie gegen Strich konnte man mit denen Arbeiten. Aber so viel Zeit hatten vielleicht ein paar Vize die seit dem Zweiten dabei waren.

Die haben sie auch mal beim Bundesheer verteilt, da konnte man dann immer im Gesicht sehen wer so schlau war und die Dinger wirklich benutzt hat. :D Wobei, mit genug gutem Schaum, heißes Tuch und Rasierwasser und nie gegen Strich konnte man mit denen Arbeiten. Aber so viel Zeit hatten vielleicht ein paar Vize die seit dem Zweiten dabei waren.
Interessant, die heißen bei euch also auch Vize!

Interessant, die heißen bei euch also auch Vize!
Der Vzlt ist bei euch quasi der OStFw, bei uns war es aber eher eine Endstation für gute Soldaten ohne Matura. Denn danach war Schicht im Schacht. Was oft dazu führte das viele Vize in kleine Kasernen wollten, dort mit Saufen anfingen und sich 120 Kilo in der UO Messe raufgefressen haben. Um spätestens 13:00 waren sie dann dicht und im Ernstfall hätte man sie maximal hinter die Gulaschkanone stellen können.

Ein so ein Exemplar bei uns rauchte noch 4 Packungen Zigaretten am Tag und hatte spätestens um 10:00 einen sitzen. Als er OvT war habe ich doch tatsächlich einmal vergessen die MiPo anzukündigen als er besoffen in der Messe oder im Zimmer lag. Wahrscheinlich hat er sogar den "Donald Duck" Ausweis akzeptiert.
Danach hat man ihn lange nicht gesehen. :)

Ich würde entweder die Matura über eine Heeresschule anbieten oder den Rang abschaffen. Zu viel Macht in zu schneller Zeit ohne echte Anstrengung. Bei uns war auch ziemlich klar das wir bei echten Einsätzen nur den Wachtmeistern bis OStWm und Offizieren gefolgt wären. Weil von den Vize kamen selbst in Friedenszeiten in der Regel nur Stussbefehle.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich einmal vor einer (wichtigen) Verabredung (date im Neudeutsch) rasiert und mangels eigener Ressourcen bei Vaters zugelangt... ich habe es SEHR bereut.... :rofl:
PS - sie hat mich dann doch noch .... ähh .. akzeptiert.

...
Ich würde entweder die Matura über eine Heeresschule anbieten oder den Rang abschaffen. Zu viel Macht in zu schneller Zeit ohne echte Anstrengung. Bei uns war auch ziemlich klar das wir bei echten Einsätzen nur den Wachtmeistern bis OStWm und Offizieren gefolgt wären. Weil von den Vize kamen selbst in Friedenszeiten in der Regel nur Stussbefehle.
Gibdz ja eh - sogar heutzutage eine FH wenn ich mich nicht täusche.
Die größere Regierungspartei wollte den Betrieb sogar schon schließen... ich glaube, jetzt sind sie relativ froh, dass das nicht mehr zustande kam....

Ich habe mich einmal vor einer (wichtigen) Verabredung (date im Neudeutsch) rasiert und mangels eigener Ressourcen bei Vaters zugelangt... ich habe es SEHR bereut.... :rofl:
PS - sie hat mich dann doch noch .... ähh .. akzeptiert.
Freddy Krüger? :D Wenn ich daran denke wie sich mein Vater und mein Großvater noch rasierten. Die rührten ihren Schaum selbst dick an, hatten noch Pinsel zum auftragen, diverse Mittel und Kniffe, eigene Rasierspiegel und eine intensive Nachbehandlung. Da hätte man wohl auch ein Feldmesser nehmen können.

Mit den Schaumdosen schnell rüber war es dann vorbei mit den Billigklingen. Als mein Vater mir das Rasieren beibrachte meinte er nur scheiß drauf und er kaufte zwei Gillette Sets weil er selbst die Schnauze davon voll hatte jeden Tag 20 Minuten zu verscheissen. :)

Zurück
Oben