Was machst du gerade? [Reloaded]

Was oft viel ausmacht ist die Art und Weise wie man alles durch die Maschine lässt. Jeder Nudelteig ist brüchig, erst wenn er 10 oder 20 mal als Platte gefaltet wird und immer wieder durch die Rolle läuft entsteht plötzlich so ein Geräusch wie Kagummi kauen.
Und dann ist es erst bereit für den letzten Durchgang wo der Aufsatz für das Endprodukt zum Einsatz kommt.
Ich hab ihn geknetet, per Hand ausgewalkt .... hab keine Nudelmaschine.
 
Hat wer ein gutes, leichtes und erprobtes Rezept für Baileyskugeln? Hab 2 geschenkte Flaschen schon ewig da, dann könnte ich einen Teil vielleicht sinnvoll verwenden. Danke 😄

Sowas in der Art

Mir ist gerade eingefallen, dass ich letztes Jahr eh Rumkugeln gemacht hab, das Rezept war super und einfach, das müsste dann eh mit Baileys auch gehen 😁

Und @Mitglied #640401 die haben echt geil geschmeckt 😁
 
Ich hab ihn geknetet, per Hand ausgewalkt .... hab keine Nudelmaschine.
Uff, also ich sag mal schau dir das Video mal an. Wenn du die Kraft und den Druck per Hand schaffst Hut ab. :)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Und falls jetzt "früher haben die es auch ohne gemacht" kommt. Da trafen sich 5, 6 Frauen und machten die am ganzen Vormittag händisch vor. ;)
 
Habe versucht den aufkommenden Muskelkater mit heißen Maroni und 3 Achterl Rotwein 🍷zu bekämpfen.
Resultat: Experiment total gescheitert.
Muskelentspannungswirkung 0, in Worten Null, dafür weiterhin durstig und müde.
 
Was oft viel ausmacht ist die Art und Weise wie man alles durch die Maschine lässt. Jeder Nudelteig ist brüchig, erst wenn er 10 oder 20 mal als Platte gefaltet wird und immer wieder durch die Rolle läuft entsteht plötzlich so ein Geräusch wie Kagummi kauen.

Und dann ist es erst bereit für den letzten Durchgang wo der Aufsatz für das Endprodukt zum Einsatz kommt.

Zusammenrühren, durchkneten, ruhen lassen wie bei einem Keksteig reicht hier nicht. Die richtige mechanische Verarbeitung ist extrem wichtig.

Auf YouTube gibt es ein paar gute Videos. Aber auch viele schlechte die nur Klicks sammeln wollen. So wie er mache ich es. (Bzw. meine Freundin wenn ich sie überrede!) ;)
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Das Video ist gut. So mach ich das auch, hab nur eine andere Maschine.
Danke!
 
Zurück
Oben