Was machst du gerade? [Reloaded]

Ich brauch unbedingt Marillen für Marmelade - wenn also jmd zu viel hat bzw. welche zu verkaufen hat, bitte bei mir melden, danke :lehrer:
 
Du, es gibt da Geschäfte und Standln, die verkaufen sowas. Hab ich gehört! Echt jetzt :lehrer:
du... i hab scho mal Marilln aus sogenannten Kleingärtn/Privatgärtn mit ausschließlich natürlicher Reifung probiert und auch jahrelang aus so aus der Wachau bekommen... die sind sowas von gschmackiger und genussvoller als jene, die ma auf Standln oda in Gschäfta kriagt ;)
 
du... i hab scho mal Marilln aus sogenannten Kleingärtn/Privatgärtn mit ausschließlich natürlicher Reifung probiert und auch jahrelang aus so aus der Wachau bekommen... die sind sowas von gschmackiger und genussvoller als jene, die ma auf Standln oda in Gschäfta kriagt ;)
Wir haben auch a Marillenbaumi, aber heuer werds nix. Vorigs Jahr waren so viele drauf, habs verschenkt!
 
Gibst du dein Rezept her? Oder ist das ein Geheimnis?

Für fünf grosse Marillen:

250g Topfen
1 Ei
3 El Öl (ich nehm mildes Olivenöl)
Mehl nach Bedarf

Alles gut vermischen, Teig kneten, Teig flachdrücken, in die Handfläche legen, Marille einwickeln, rund wutzeln und in Mehl wälzen. Und nein, meine werden ned rund, die haben Cellulite. :rotwerd:

Je weniger Mehl, desto fluffiger, je mehr Mehl. desto leichter zu wutzeln. Ich nehm relativ wenig Mehl, er sollte halt nicht (zu sehr) kleben. Ich verwend gern Dinkel(Vollkorn)Mehl. Schmeckt mir persönlich besser. Mit glattem Weizenmehl werdens klassisch und sehr fluffig.

Im Wasser kochen, bis sie schwimmen - ca. 12 Minuten. Die Vorbereitung dauert keine fünf Minuten.
 
Zurück
Oben