Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deine Beiträge gefallen mir weil sie zeigen das man oft gar nicht so weit weg muss als man denkt um den Tag angenehm zu gestalten.
Danke. Da die Jahreskarte für Wien und für die Region rundherum noch bis Mai 2017 gilt und danach dieses Tarifsystem leider nicht mehr angeboten wird, möchte ich mir bis dahin halt noch einiges ansehen. ;)

Der wohnungsMarkt nervt.
Hab den Toast schon am Montag geplant. Muss ja in voraus planen
Nein entscheiden wir immer spontan.
Unimarkt,Billa,Eurospar,Hofer und russisches Lebensmittelgeschäft(bis 22.00 offen) sind in ein paar Minuten zu Fuss erreichbar.Der Unimarkt sogar direkt vor der Haustür .Das geniesse ich.Grad die Woche wo Sandra und die Kinder noch in Wien sind.
Wobei
ot:Zum Russen schauen ob die leckeren Kekse wieder nachbestellt wurden .Die sind traumhaft.Oder vielleicht doch Kaffee und Torte? weil ein paar Sitzplätze hat er ja auch(War früher eine Ring Filiale)

Nein entscheiden wir immer spontan.
Unimarkt,Billa,Eurospar,Hofer und russisches Lebensmittelgeschäft(bis 22.00 offen) sind in ein paar Minuten zu Fuss erreichbar.Der Unimarkt sogar direkt vor der Haustür .Das geniesse ich.Grad die Woche wo Sandra und die Kinder noch in Wien sind.
Wobei
ot:Zum Russen schauen ob die leckeren Kekse wieder nachbestellt wurden .Die sind traumhaft.Oder vielleicht doch Kaffee und Torte? weil ein paar Sitzplätze hat er ja auch(War früher eine Ring Filiale)
Ich hab mach 10-12 Stunden Tage keine Lust jeden Tag einkaufen zu gehen. Darum vorher überlegen.
apropos Wohnungsmarkt war die spontane Besichtigung also nicht das was du dir vorgestellt hast?
Doch voll schön. Aber zu teuer.

Danke. Da die Jahreskarte für Wien und für die Region rundherum noch bis Mai 2017 gilt und danach dieses Tarifsystem leider nicht mehr angeboten wird, möchte ich mir bis dahin halt noch einiges ansehen. ;)
das gefällt mir weil auch oft Dinge dabei sind die man gut als Tagesausflug nachmachen kann.Stellt sich wenn man mit kind und Kegel in Wien ist ja oft die Frage was machen wir heut.Wobei auch wenn ich Linz mag der Lebensmittelpunkt verschiebt sich beruflich und privat immer mehr wieder Richtung Wien.Da sind die Ausflugsrouten von dir gefragter denn je :up:

Ich hab mach 10-12 Stunden Tage keine Lust jeden Tag einkaufen zu gehen. Darum vorher überlegen.

Doch voll schön. Aber zu teuer.
Schon mal an Eigentum gedacht? Bei den Phantasiepreisen die die Vermieter derzeit verlangen ist sogar eine Rückzahlungsrate günstiger.Kleinere Wohnungen sogar durchaus leistbar.Und wenn man was anderes sucht eine wertvolle Barreserve da es kaum Wohnungen gibt auf denen man sitzen bleibt. Und Verlustgeschäft sinds auch selten.
Ein Beispiel Sandras Opa kaufte die Wohnung als die Mieten günstig waren und ihm jeder einen Vogel zeigte das er Eigentum wollte. Damaliger Kaufpreis umgerechnet knapp 55.000 Euro.
Vor 2 Jahre wurde unsere Schwesterwohnung(die gegenüber ist nahezu identisch) verkauft um 362.000Euro.Auch wenn man die Inflation abzieht denke ich nicht das das ein Verlustgeschäft war.

......Eigentumswohnungen sind in den letzten Jahren preislich stark gestiegen, sehr kleine "Single"-Wohnungen könnte man kaufen ( 30 m² )...is`scho ein bissl eng!:haha:....dann wird es teuer.....außerdem: Risiko: Sie müßte lange Zeit kontinuierlich ( genügend ) Einnahmen haben, Zinsen dürfen auch nie stark steigen ( ich gehe von einem Kredit mal aus: die nächsten 20 Jahre...) sonst "schaut es nicht lustig aus":verwirrt:...aber im Prinzip hast du schon recht: besser für sein Eigentum zahlen, als "für nix" ( später hat man nix, aber viel gezahlt, man durfte dort wohnen, fertig ).....

Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #239819 und liebste bei uns gehabt, es gibt so irrsinnig liebe leut!

Hoffentlich die tage ein wiedertreff! Bei dieser entfernung bring ich das zeitlich a zam, wir alle :hurra: .... aber der bashi hat echt glück :aetsch:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben