Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Alternative wäre Mietkauf. Wird von einigen Wohnbaugenossenschaften inzwischen angeboten. Du zahlst Miete, die dir aber auf den Kaufpreis der Wohnung angerechnet wird. Darüber solltest du dich informieren.
Da hast wieder das Problem mit der Anzahlung. Dann günstigere Miete. Nach 10 Jahren hast die Möglichkeit zu kaufen oder weiter zu mieten. Anzahlung wird aber meist nicht auf den Kaufpreis angerechnet da dafür die miete günstiger war. Beschäftige mich seit 2 Jahren damit.
Und wie @Mitglied #80895 schon schrieb, habe ich keine Kinder. Also ist Eigentum net relevant für mich

[QUOTE="EverAdored, post: 7674057, member: 412r kreativ der racker. leider schon passiert. deswegen grab ich jetzt an der quelle. oder grab die quelle an. je nachdem :p[/QUOTE]
Wenn du die Quelle vom Most gefunden hast gib bescheid

[QUOTE="sweetviolet85, post: 7673919, member: 333691"
Da ich kein erspartes für eine Anzahlung habe ist es nicht realistisch das ich einen Kredit für eine Wohnung bekomme. 50m2 müssen es sein und die bekommt man bei uns auch net unter 120.000 bis 150.000. Und dafür verdiene ich net genug.

Eine Alternative wäre Mietkauf. Wird von einigen Wohnbaugenossenschaften inzwischen angeboten. Du zahlst Miete, die dir aber auf den Kaufpreis der Wohnung angerechnet wird. Darüber solltest du dich informieren.[/QUOTE]
hat das nicht wie Leasingautos das Problem mit den oft hohen Restwerten ?

@Mitglied #414716

hätte ich kein kind, hätte ich kein eigentum ... man weiß ja nie wo es einem hinverschlägt. Egal job oder liebe :)

ich hatte halt das pech aus der vererbungsliste rauszufallen, und das haus der eltern hab ich junior a schon abgetreten sobald er volljährig ist. Ein strick um meinen hals reicht mir.

Eine Alternative wäre Mietkauf. Wird von einigen Wohnbaugenossenschaften inzwischen angeboten. Du zahlst Miete, die dir aber auf den Kaufpreis der Wohnung angerechnet wird. Darüber solltest du dich informieren.
hat das nicht wie Leasingautos das Problem mit den oft hohen Restwerten ?[/QUOTE]
Mietkauf ist ein finanzieller reinfaller. Und wenn jemand ka eigentum wiĺ muss mans nicht krampfhaft schmackhaft machen :up:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben