Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mitglied #414716

hätte ich kein kind, hätte ich kein eigentum ... man weiß ja nie wo es einem hinverschlägt. Egal job oder liebe :)

ich hatte halt das pech aus der vererbungsliste rauszufallen, und das haus der eltern hab ich junior a schon abgetreten sobald er volljährig ist. Ein strick um meinen hals reicht mir.
Meinst wirklich die Zilla22?
Genau darum will ich kein Eigentum (außer ich gewinn mal im Lotto ggg).
Beruflich weiß ich ja auch net ob ich da ewig bleib. Und die Liebe.... ja wer weiß wo die mal hinführt.

@Mitglied #313861
da ich gerade mein Leasing Auto fertig bezahlt habe kann ich nur sagen das der Restwert so hoch ist wie du ihn ansetzt. Ich habe bewusst eine höhere Rate bezahlt damit das Auto am ende mehr wert ist als offen ist. Hatte anfangs nicht geplant es z behalten

Eigentum ist teuer ...

Ich habe eigentum das ich brav abbezahle ... miete wäre unwesentlich günstiger, jedoch ohne aussicht auf eigentum.

Hätte ich junior nicht und eär mein haus nicht quasi elternhaus gewesen wäre ich trotzdem wo i n miete. aber so kann ich was vererben.

.....wenn nicht wieder ein mit bis zur Unendlichkeit mit Neidkomplexen:roll: behaftetes marxistisches Gesetz wie "Erbschaftssteuer" den Sohn dafür bestrafen wird oder gar abjuxen ( beliebter Hintergedanke auch dabei! ) wird ( wäre sowieso eine doppelte Besteuerung, weil für dieses Eigentum ja schon - in Österreich nicht wenige - Steuern bezahlt worden sind:roll:.....reine Abzocke!:grantig:....Hauptsache kassieren!.....unsere hohen Steuern - in der EU in den obersten Reihen - noch dazu, dann werden sich die Investoren bei so einem Klima drum schlagen, bei uns zu investieren, werden kaum zu bremsen sein:haha:...sind ja verpflichtet hier zu investieren/oder zu bleiben, eh klar...... )

....Soda-Zitron....

Und a, ich hab persönliches eigentum, kann fast alles tun und lassen was i will daheim ... aber die zeit hab ich nicht da ich soviel arbeiten muss damit ich sagen kann es ist meins ..... da beißt sich was ;)

Beruflich weiß ich ja auch net ob ich da ewig bleib. Und die Liebe.... ja wer weiß wo die mal hinführt.

Du hast absolut recht!
Eigentum ist zwar schön, wenn man es wirklich will oder es sich finanziell ohne Probleme leisten kann - aber freier bist du ohne!

.....wenn nicht wieder ein mit bis zur Unendlichkeit mit Neidkomplexen:roll: behaftetes marxistisches Gesetz wie "Erbschaftssteuer" den Sohn dafür bestrafen wird oder gar abjuxen ( beliebter Hintergedanke auch dabei! ) wird ( wäre sowieso eine doppelte Besteuerung, weil für dieses Eigentum ja schon - in Österreich nicht wenige - Steuern bezahlt worden sind:roll:.....reine Abzocke!:grantig:....Hauptsache kassieren!.....unsere hohen Steuern - in der EU in den obersten Reihen - noch dazu, dann werden sich die Investoren bei so einem Klima drum schlagen, bei uns zu investieren, werden kaum zu bremsen sein:haha:...sind ja verpflichtet hier zu investieren/oder zu bleiben, eh klar...... )
Ich zahl auch andauernd grundsteuer ...

@Mitglied #313861
da ich gerade mein Leasing Auto fertig bezahlt habe kann ich nur sagen das der Restwert so hoch ist wie du ihn ansetzt. Ich habe bewusst eine höhere Rate bezahlt damit das Auto am ende mehr wert ist als offen ist. Hatte anfangs nicht geplant es z behalten
:respekt: Du weisst wie der Hase làuft.

Der Trend, jeden Besitzenden abzucashen, wird drastisch zunehmen, wenn immer mehr Nichtzahler sich aus den Sozialtöpfen bedienen dürfen. Das ist genau das, was ich in Kürze erwarte. Dieser gottverdammte Staat verteilt unser Eigentum um, für das bereits X-mal Steuer gezahlt wurde. :mad:

:respekt: Du weisst wie der Hase làuft.
Ich überlege mir generell finanzielle Dinge halt 3 mal. Meine Eltern haben jeden Cent ins Haus gesteckt. Also wusste ich von klein an wie hart man für alles arbeiten muss. Und das man nicht alles sofort haben kann. Auch wenn ichs unbedingt haben will

Ich überlege mir generell finanzielle Dinge halt 3 mal. Meine Eltern haben jeden Cent ins Haus gesteckt. Also wusste ich von klein an wie hart man für alles arbeiten muss. Und das man nicht alles sofort haben kann. Auch wenn ichs unbedingt haben will
kluge Einstellung weil so hat das was man hat Hand und Fuss.Schlecht überlegte Investitionen fallen ja unter wie gewonnen so zerronnen.
Die Gefahr besteht bei dir nicht.Immer wieder schön zu sehen das auch junge Menschen wie du alles andere als kopflos durchs Leben gehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben