Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und du denkst das wegen einem 100.- Euro Schaden irgendein Gericht die Herausgabe von Überwachungsbändern veranlasst?

Nein, sicher nicht... aber ich denke, dass sie damit meint, dass der Zwischenfall im Fall der Fälle zumindest durch mehrere (zuverlässliche/technische) Quellen nachweisbar wäre, hätte sich der andere Lenker versucht rauszureden... aber ist eh alles hinfällig, weils so weit nicht kommt...

Und du denkst das wegen einem 100.- Euro Schaden irgendein Gericht die Herausgabe von Überwachungsbändern veranlasst?

Es hatte kein Band gebraucht. Es hätten die Fotoaufnahmen und Zeugen gerreicht bzw er hätte es auch nicht abgestritten. Wenn sowas an überwachten Plätzen passiert, hat es für Fahrer eines neueren Autos natürlich einen klaren Vorteil, falls es zu Problemen kommen sollte oder es vor Gericht geht.

Sie hat einen Beruf in dem sie den Satz der hier immer und immer wieder gepostet wird(da gibts eh xxx offene Stellen) 100000 mal gehört hat.Sie ist Säuglingskrankenschwester.Kein schlechter Beruf,sie ist fleissig arbeitswillig und wegen ihrer Kompetenz bei Kollegen UND Arbeitgeber geschätzt.
Es gibt nicht nur schwarz und weiss.Ich wette wenn sie als ich mich hier gemeldet habe 2013 geschrieben hätt dass sie von 2001- 2010 einen Job suchte wär sie "Arbeitunwillig,dumm,......)
Die Gründe warum es nicht klappte waren vielschichtig und zermürbend obwohl sie eine der stärksten Persönlichkeiten ist die ich kenne wär sie daran fast zerbrochen.
Sie bekam dann die Möglichkeit über die Proba ein Jahr(in einem völlig anderen Bereich) zu arbeiten.Um nicht wesentlich mehr Geld als wenn sie genau dieses Jahr nur herumgesessen wär.Genau das macht jetzt auch wer anderer.Meine Frage welche/r Abeitsunwillige arbeitet praktisch um dasselbe Geld das er/sie auch fürs Nichtstun bekommen würde.Um das handelt es sich nämlich beim vielzitierten und in den Dreck gezogenen Kurs.Mit dem Unterschied in Oö gabs genug Plätze dort muss sie warten. Aber das hat KEINER gewusst.Aber jeder verrissen

Lass mich raten: deiner Frau waren du, die Kinder und die Familie wichtiger als Nachtdienste oder Wochenendarbeit und sie war nicht bereit, weiter weg von euch zu arbeiten. Erraten? Zu den Kursen: eben, es gibt zuviel Leute, die gar nicht bereit sind, so einen Kurs mit schlechter Bezahlung etc. überhaupt anzutreten oder dann vor Ort Einsatz zu zeigen. Man bekommt heute durchaus noch Jobs, aber es sind Scheissjobs unter Scheissbedingungen und deshalb gibt´s zuviel Leute, die wenig Interesse zeigen, dort zu arbeiten. Die Deutschen haben das mit Hartz IV brutal organisiert und bei uns denken sie über das arbeitslose Grundeinkommen nach.

Es hatte kein Band gebraucht. Es hätten die Fotoaufnahmen und Zeugen gerreicht bzw er hätte es auch nicht abgestritten. Wenn sowas an überwachten Plätzen passiert, hat es für Fahrer eines neueren Autos natürlich einen klaren Vorteil, falls es zu Problemen kommen sollte oder es vor Gericht geht.
Den Vorteil den du meinst sehe ich nicht. Wenns scheppert ist meist einer Schuld, manchmal auch beide, woran liegt der Vorteil eines neueren Autos? Außer das es sicherer ist durch technische Konstruktion

Nein, sag sowas nicht :up:.
Ich hoff das die Dichtung haltet, einen Vorteil hatte das ganze. In den letzten 3 Tagen hab kaum Wasser verloren, dass hat den Mechaniker selbst überrascht. Es gibt Hoffnung :).

Haha... der denkt jetzt sicher, dass er zaubern kann... er ist über sich selbst hinausgewachsen...

Endlich Zuhause....
Meiner hat endlich wieder eine Arbeit... War seit nicht ganz 2 Wochen arbeitslos....
Morgen mittag fängt er an :)
Gott sei Dank hehe....

Jetzt duschen und dann wieder lesen gehen ^^

@All: genau sowas meine ich, es gibt Leute, die sich sofort nach einer neuen Arbeit umsehen und sie auch bekommen. :up:

Den Vorteil den du meinst sehe ich nicht. Wenns scheppert ist meist einer Schuld, manchmal auch beide, woran liegt der Vorteil eines neueren Autos? Außer das es sicherer ist durch technische Konstruktion

Nein, dass sich die Versicherungen den Fall eher annehmen. Bei einem Auto wie meinen, kommt maximal ein " Was wollens, der Kratzer war bestimmt schon". Ich kenn das, deswegen wollt ich nicht herum streiten und bin froh, das niemand verletzt wurde, das zählt letztlich!!!.
Bei einem Neuwagen kann ein Kratzerle in den 4 Stelligen Reperaturbereich wandern, je nachdem welche Marke etc....

@All: genau sowas meine ich, es gibt Leute, die sich sofort nach einer neuen Arbeit umsehen und sie auch bekommen. :up:

Dazu muss aber schon gesagt werden, dass es auch immer auf die Umstände, Erfahrung, Ausbildung, Qualifikation und Art des Jobs ankommt... ohne die genauen Umstände zu können, würde ich mich nie trauen darüber zu urteilen...

Haha... der denkt jetzt sicher, dass er zaubern kann... er ist über sich selbst hinausgewachsen...

Du, der war so nett und hilfsbereit, wirklich ein super Mechaniker. Wie gesagt, jeder andere hät die Pumpe ausgebaut und fest abkassiert. Er hat den billigsten Weg gewählt und auch nicht wirklich etwas daran verdient. 20€ hab i zahlt inkl "Trinkgeld".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben