Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab immer an ganzen zug gekauft, mit der motorsäge auch gut 30 cm abgeschnitten, gespalten - mit der maschine - verräumt und schöne zäune gemacht :verwirrt: geht ma nimmer ab ....

Ich hab schon überlegt mir so einen Schneid und Spaltautomat zu kaufen. Aber diese Dinger sind echt teuer. Da bleib ich bei Motorsäge, Holzspalter am Traktor und Kreissäge.

Die wärme mit holz ist halt eine angenehmere ..... darum heize ich zusätzlich gern den küchenherd :liebe:

Einen cholerischen Anfall haben. So a deppate tussen schafft es net zu überholen weil sie net zurück schalten kann und der Depp von Lkw lässt mich net mehr zurück rein. Na dann blieb ich halb auf der überholspur und Gegenverkehr stehen und werde abgehupt :grantig::grantig::grantig:
na hauptsache dir ist nichts passiert
Bäh Holz arbeiten hab ich als Kind gehasst. Obwohl meine Eltern mittlerweile eine Ölheizung haben, heizen sie noch oft mit Holz. Ist günstiger

also mal ein Unterschied.Ich hab es als Kind geliebt.Hab in Irland Opa mit grossen Augen beim Holzhacken zugesehen.Er merkte es und sagte nur:Come over here I show you how.Das er mir zutraute mit der grossen Axt umzugehen ohne für mich oder ihn eine Gefahr zu sein machte das zu einer sehr interessanten Arbeit für mich.Mangels Holzheizung komme ich allerdings nur mehr bei den seltenen Irlandbesuchen dazu

Ich hab schon überlegt mir so einen Schneid und Spaltautomat zu kaufen. Aber diese Dinger sind echt teuer. Da bleib ich bei Motorsäge, Holzspalter am Traktor und Kreissäge.
Meiner hat 500 gekostet? Auch metrig einsetzbar .... fand ich jicht schlimm. Anzipft hat mich nur die sicherheitsvorrichtung, mit handhebel .... mah ... die alten mit fußhebel gingen viel schneller!

also mal ein Unterschied.Ich hab es als Kind geliebt.Hab in Irland Opa mit grossen Augen beim Holzhacken zugesehen.Er merkte es und sagte nur:Come over here I show you how.Das er mir zutraute mit der grossen Axt umzugehen ohne für mich oder ihn eine Gefahr zu sein machte das zu einer sehr interessanten Arbeit für mich.Mangels Holzheizung komme ich allerdings nur mehr bei den seltenen Irlandbesuchen dazu

Wennst mal wieder Holz machen willst, einfach melden.

Passt leite ich an meinen Stiefvater weiter. Er jammert eh immer das wir keine Männer zum helfen haben :cool:

Meiner hat 500 gekostet? Auch metrig einsetzbar .... fand ich jicht schlimm. Anzipft hat mich nur die sicherheitsvorrichtung, mit handhebel .... mah ... die alten mit fußhebel gingen viel schneller!
ist aber Vorschrift und gar nicht so unsinnig.Da schon öfter mal die Hand nicht dort war wo sie sein soll.
Haben ja auch bei uns Holzspalter im Sortiment

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben