Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind die nicht Eigentum der Fernwärme Wien? Entfernen einer Messstelle ist problematisch!
die heizkörper in einer eigentumswohnung? soweit ich weiss nicht...(zumindest bei uns sind die heizkörper "unsere") die verdampferröhrchen ja... drum haben wir das oben gelassen als wir in der EW den wohnzimmerheizkörper demontiert und im keller aufgehoben haben bis zur nächsten ablesung, dass er sein "röhrchen" abmontieren kann. :D

wird vielleicht am kaufvertrag ankommen :schulterzuck:

So ich kann jetzt wieder. Is grad etwas windstill gewordem. Werd dann mal wieder ein paar Zahnstocher klar machen.
Bis später:winke:

die heizkörper in einer eigentumswohnung? soweit ich weiss nicht...(zumindest bei uns sind die heizkörper "unsere") die verdampferröhrchen ja... drum haben wir das oben gelassen als wir in der EW den wohnzimmerheizkörper demontiert und im keller aufgehoben haben bis zur nächsten ablesung, dass er sein "röhrchen" abmontieren kann. :D

wird vielleicht am kaufvertrag ankommen :schulterzuck:
bei uns wird mit der Baupolizei und der Versicherung argumentiert.....könnte ja frieren und die Leitungen platzen...was für ein Schwachsinn....

die heizkörper in einer eigentumswohnung?
Gehören der Eigentümergemeinschaft! Der Ausbau ist erlaubt ,wenn es keine hydraulischen Probleme verursacht und die Eigentümergemeinschaft einverstanden ist! Eine Meldung an die Ableserfirma und an die Fernwärme ist durchzuführen!
Man greift ja in die Heizungsanlage ein und entfernt damit eine Messstelle!

bei uns wird mit der Baupolizei und der Versicherung argumentiert.....könnte ja frieren und die Leitungen platzen...was für ein Schwachsinn....
:D ahso, natürlich...ich wusste nicht, dass du ganz alleine in einem mehrparteienwohnhaus wohnst...manche WEG sind wirklich zum schmeissen...:rolleyes:

wenns nach mir ginge, könnte ich sowieso auf heizkörper gut und gerne verzichten...so schön und geschmackvoll kann der gar nicht aussehen, dass ich den auch nutze...scheiss heizungsluft. :D

Was Kinder betrifft,kann ich nicht mitreden,aber,für viele,speziell Frauen dürften 1300.-in etwa ein Monatsgehalt sein,also sogar sehr viel Geld.
Und im übrigen find ich es clever,es sich zu holen,denn,wie ich oft lese sind viele zu bequem oder zu dämlich es sich überhaupt zu holen.

Das ist zutreffend, anderseits muss man ziemliche Scheuklappen haben, um nicht zu erkennen, wie auch das eigene Geld permanent umverteilt wird. Darüber kannst du als Ex-Gastronom sicher auch dein Liedchen singen. ;)

Das ist zutreffend, anderseits muss man ziemliche Scheuklappen haben, um nicht zu erkennen, wie auch das eigene Geld permanent umverteilt wird. Darüber kannst du als Ex-Gastronom sicher auch dein Liedchen singen. ;)
Natürlich,ich hab Wege daraus gefunden...ist halt nicht jedem möglich.....womit wir wieder beim Spatz im Mund wären....

Dann ist es aber doch logisch das du dafür zahlen musst. Oder nicht?

Den Ansatz verstehe ich schon. Er hat einen fixen Anschluss, dreht nie die Heizung auf, soll aber trotzdem eine hohe VERBRAUCHS-Rechnung bezahlen. Würdest du eine Wasserverbrauchsrechnung für Leitungswasser zahlen, wenn du den Hahn nie aufdrehst, sondern den eigenen Brunnen nutzt?

Ich habe Fußbodenheizung, die ist so angenehm.
Gibt eine ganz andere Luft, als die von den Heizkörpern, die auch noch Dreckschleudern sind.
Und wenn man auch noch Haustiere hat, fliegen dort die Haare ständig rein und schön dreckig wieder raus.
Ich bin total zufrieden, so wie es jetzt ist. Möchte ich nicht mehr missen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben