Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen, Hinzugestoßene und Hinzugestoßeneinnen. ;)

... bereits jetzt das Klimagerät bei geöffneten Fenstern einschalten. Das kling vollkommen trottelhaft, macht jedoch Sinn. Draußen hat es 22 Grad, drinnen 27,7. Durch den erzeugten Unterdruck wird zusätzlich zur Kühlung die kühlere Luft von außen nach innen gesaugt.
 
Was? :shock:
Des gibt's jo ned.
Wenn wir auf 23 kommen hama schon echt ständig die Terrassentüre offen:vorsichtig:
Wennst aus meinem Haustürdl rausgehst, wirst gegrillt.
Es hatte vorgestern um die 38 Grad, wir haben den ganze Tag die Fenster zu und abgedunkelt, aber das bringt einfach nix mehr. Die Häuser stehen eng und andauernd reißt jemand am Gang die Fenster auf.

In meiner letzten Wohnung wars noch schlimmer, war zwar am Land und schön freistehend, aber oberstes Stockwerk, die ganze Wohnung entlang eine Fensterfront und den ganzen Tag die Sonne. Da hatte ich teilweise 36-40 Grad in der Wohnung :shock:
 
Guten Morgen, Hinzugestoßene und Hinzugestoßeneinnen. ;)

... bereits jetzt das Klimagerät bei geöffneten Fenstern einschalten. Das kling vollkommen trottelhaft, macht jedoch Sinn. Draußen hat es 22 Grad, drinnen 27,7. Durch den erzeugten Unterdruck wird zusätzlich zur Kühlung die kühlere Luft von außen nach innen gesaugt.
Klingt nicht trottelhaft sondern systemverstehend:up:
 
Wennst aus meinem Haustürdl rausgehst, wirst gegrillt.
Es hatte vorgestern um die 38 Grad, wir haben den ganze Tag die Fenster zu und abgedunkelt, aber das bringt einfach nix mehr. Die Häuser stehen eng und andauernd reißt jemand am Gang die Fenster auf.

In meiner letzten Wohnung wars noch schlimmer, war zwar am Land und schön freistehend, aber oberstes Stockwerk, die ganze Wohnung entlang eine Fensterfront und den ganzen Tag die Sonne. Da hatte ich teilweise 36-40 Grad in der Wohnung :shock:

:shock:
Unglaublich...

Ich lieg zugedeckt im Bett weils so frisch herinnen is o_O

Ja gibt's denn des?:shock:
 
:shock:
Unglaublich...

Ich lieg zugedeckt im Bett weils so frisch herinnen is o_O

Ja gibt's denn des?:shock:

Merkwürdig, weshalb so große Unterschiede bestehen. Soweit ich mich daran von einem Foto erinnere, wohnst Du in einem "normalen" Haus - also keine Außenwände von 50 cm Stärke.

Auf dem Sektor der Klimatisierung gleicht Österreich einem Entwicklungsland. Die ganzen Sonnenschutzmaßnahmen kannst in die Tonne treten. Die verlagern bei dieser Wetterlage das Aufheizen vielleicht nur um 3 Tage nach hinten. Was bringen denn Außenjalousien, sobald die Luft 35 Grad hat? Nix mehr. Die Luft geht ja durch die Jalousien durch.

In den Krankenhäusern trudeln bereits zahlreiche Beschwerden wegen überhitzten Zimmern ein. Außer im AKH und in der Rudolfstiftung sind keine Patientenzimmer in Wien klimatisiert. Da werden die Leute ja noch kränker statt gesund. Man nimmt es sogar in Kauf, dass Tausende Leute wegen der Hitze sterben. Von Haus aus klimatisierte Wohnungen sind hier ein Fremdwort. Die Leistungsfähigkeit nimmt erwiesenermaßen um bis zu 70% ab, die Leute sind schon alle grantig und absolut nichts wird dagegen unternommen, weil es zuviel Geld kostet. Dächer- und Fassadenbegrünung kann man sich in die Haar schmieren. Gut, ein wenig bringt die Verdunstungskälte schon etwas, allerdings keine Linderung wie bei einer aktiven Kühlung.
 
Das ganze Jahr über um die 30 Grad wär wundervoll. :liebe::)

Ich sag das jetzt so freundlich und höflich wie es nur möglich ist: Herst, bist deppad????? :D ;)

Hmm also unter bestimmten Voraussetzungen hätt i a nix gegen ständig 30 Grad ;)

was mir auffiel gegen das ganze jahr gleichmässig 40 grad hätte ich genausowenig wie das ganze jahr gleichmässig 20.Kenn gebiete mit relativ gleichmässigem klima da gewöhnt man sich dann dran.Unser österreichischer halb erfrieren/dahinschmelzen wechsel stört mehr.
guten morgen nach einer dank direkt in windrichtung geöffneten Fenster kühlen nacht
 
Der samstägliche Grillteller bleibt mir trotz Hitze heilig. :mrgreen:

Das Lokal is sowieso klimatisiert.

... schon darauf freuen.
 
....ich würd gerne auf einer eigenen Insel sein:haha:, umgeben von Meer, mit einem Molly-Haarem auf einer Nebeninsel:hahaha:....sonst nix....Flugzeug bringt monatlich Nahrung....weit weg von Allen & Allem:hurra:Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

....wie "Robinson Crusoe" leben:hurra:
vorsicht bei deinen wünschen.da es sich bei der von dir geposteten insel offenbar um ein Atoll handelt.Die haben ja die blöde Eigenschaft von zeit zu zeit auch wieder gänzlich unter der Meeresoberfläche zu verschwinden.:hahaha: wär dann ein etwas unbequemes wasserbett
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben