Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... gespannt sein, wie der Dippl am Buckl morgen ausschaut.

Gestern sah er bereits ähnlich wie der Mond Io aus. 3 (noch) verschlossene Vulkankrater sind vorhanden und heute floss bereits ein wenig Lava heraus.

:D

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Asti, (@Mitglied #80895):

Obwohl kein Lehrer, bin ich echt der Meinung, dass den Schülern bereits in der Vergangenheit und insbesondere heute viel zu viel aufgetragen wird. Die Kinder sind sowieso schon von Haus aus mit den ganzen Medien überlastet. Dann sollen sie auch noch in der Schule aufpassen und unnötigen Stoff lernen, weil es der Lehrplan so will - gerade in der schönsten Zeit ihres Lebens.

Wir hatten einmal einen Lehrer in Geographie in der Hauptschule, der hat die ganze Stunde über alles geredet, nur nicht über Geographie. Das Bisschen, was er uns in Geographie beigebracht hat, blieb jedoch hängen und sorgte für Interesse.

Er war einer der beliebtesten Lehrer.

Asti, (@Mitglied #80895):

Obwohl kein Lehrer, bin ich echt der Meinung, dass den Schülern bereits in der Vergangenheit und insbesondere heute viel zu viel aufgetragen wird. Die Kinder sind sowieso schon von Haus aus mit den ganzen Medien überlastet. Dann sollen sie auch noch in der Schule aufpassen und unnötigen Stoff lernen, weil es der Lehrplan so will - gerade in der schönsten Zeit ihres Lebens.

Wir hatten einmal einen Lehrer in Geographie in der Hauptschule, der hat die ganze Stunde über alles geredet, nur nicht über Geographie. Das Bisschen, was er uns in Geographie beigebracht hat, blieb jedoch hängen und sorgte für Interesse.

Er war einer der beliebtesten Lehrer.
Da bin ich auch etwas bei dir. Die Medien sind furchtbar.

Einerseits ist Furzi echt an vielem interessiert, fürchtet sich dadurch zu Tode (krieg, Klima, Erdbeben .... ) andererseits die Spiele. Handy etc ....

Ich bin froh dass es draußen wieder toller ist, wir fangen alle zum Tennis spielen an, wir gehen Reiten - das lüftet und holt ihn weg vom PC. Aber, er werd mittlerweile gemobbt von Mitschülern, weil er einige Spiele nicht hat! Früher warens Markenklamotten, heute der angebissene Apfel und Spiele.

Mit dem ganzen auf dem Rücken soll er Leistungen auch noch bringen. Er bringts eh, leicht. Heute wieder a super Englisch SA heimgebracht. Ohne lernen. Hoffentlich bleibts so.

Ich bin in seinem Alter von der Schule heim, die Hausübungen waren flott im Bus gmacht und danach war ich Wald/Stall/Wiesengschrapp und hatte Spaß.

Gibts eigentlich einen guten Trick für Elternsprechtage? Hab morgen ..... und ich mag nicht bei jedem Lehrer a Stund warten bis i dran komm. Geduld war noch nie meine stärke. Ich will eh nur zu drei Lehrern, zumindest zur Klassenlehrerin. Da die Noten eh voll super sind, reicht die Klassenlehrerin. So eigentlich.
Unterzuckerung vortäuschen :rofl::rofl:

Aber, er werd mittlerweile gemobbt von Mitschülern, weil er einige Spiele nicht hat! Früher warens Markenklamotten, heute der angebissene Apfel und Spiele.

Des mitn Mobbing is a Phänomen in der Schule geworden, das es bei mir in den 70er- und 80er-Jahren in der Schule nicht gab. Oder ich habs ganz einfach nicht bemerkt.

Falls er Steam noch nicht hat, lass es ihn installieren und das Spiel "Limbo" um 2 Euro herunterladen. Mit dem kann er den Mitschülern imponieren und sie auf ihren Grips testen - dem Mobbing daher ein Schnippchen schlagen, weil er cool ist und diese Denksportaufgabe löst.

Des mitn Mobbing is a Phänomen in der Schule geworden, das es bei mir in den 70er- und 80er-Jahren in der Schule nicht gab. Oder ich habs ganz einfach nicht bemerkt.

Falls er Steam noch nicht hat, lass es ihn installieren und das Spiel "Limbo" um 2 Euro herunterladen. Mit dem kann er den Mitschülern imponieren und sie auf ihren Grips testen - dem Mobbing daher ein Schnippchen schlagen, weil er cool ist und diese Denksportaufgabe löst.
Bei uns früher wars kein Mobbing, gabs nicht. Man wurde verarscht. Fertig.

[QUOTE="Aschu, post: 9879187, member: 239795"... Kaviar und Bretzel. Das macht mich immer happy :)... auch wenns nicht wirklich vegan ist. Mein Persönliches Mood-Food :up:[/QUOTE]

I moch dir veganen Kaviar. Brauchst nix als Brombeeren und Salz dazua... :rofl:

Bei uns früher wars kein Mobbing, gabs nicht. Man wurde verarscht. Fertig.

Genau. Dann war die Sache erledigt.

Die Gesellschaft wird leider immer komplizierter und leistungsbesessener.

Also ich hab zum Beispiel kein Problem damit, wenn ich heute zurecht sagen kann, dass ich faul sein darf. Schließlich spazierte ich gestern in Reichenau an der Rax im Urlaub einige Kilometer herum. :mrgreen:

War schön dort. Die Berge des Voralpenlandes, glasklares Wasser, ein Steinbruch, ein Kurpark und ein besonderer Bahnhof, bei dem die damalige Prominenz der Sommerfrische in Bild und Schrift erklärt wurde. Außerdem gabs auch noch ein Wasserbecken am Bahnhof zum kostenlosten Auffüllen meiner Wasserflasche. So hat mich dieser Ausflugstag im Urlaub inklusive Fahrkarte hin und zurück sowie ganztags 6 Wurschtsemmeln weniger als 40 Euro gekostet. :mrgreen:

Wäre auch etwas für den Geschichtsunterricht mit einer inkludierten Exkursion. Reichenau an der Rax. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben