Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
müde sein...

hab schon brav die letzten drei stunden in der schule gesessen und am Referat gearbeitet, obwohl heute der unterricht erst um 17.45 beginnt hahah....
und ich freu mich heute schon soooo auf meine Couch...:herzen:
achja... und ... MORGEN IST FREITAAAAAAAAG :hurra::hurra::hurra::hurra:

Genau. Dann war die Sache erledigt.

Die Gesellschaft wird leider immer komplizierter und leistungsbesessener.

Also ich hab zum Beispiel kein Problem damit, wenn ich heute zurecht sagen kann, dass ich faul sein darf. Schließlich spazierte ich gestern in Reichenau an der Rax im Urlaub einige Kilometer herum. :D

War schön dort. Die Berge des Voralpenlandes, glasklares Wasser, ein Steinbruch, ein Kurpark und ein besonderer Bahnhof, bei dem die damalige Prominenz der Sommerfrische in Bild und Schrift erklärt wurde. Außerdem gabs auch noch ein Wasserbecken am Bahnhof zum kostenlosten Auffüllen meiner Wasserflasche. So hat mich dieser Ausflugstag im Urlaub inklusive Fahrkarte hin und zurück sowie ganztags 6 Wurschtsemmeln weniger als 40 Euro gekostet. :D

Wäre auch etwas für den Geschichtsunterricht mit einer inkludierten Exkursion. Reichenau an der Rax. ;)
Du, Leistung gehört schon her. Wer kann, damit meine ich nicht kranke Menschen oder ältere Leute beim Ziegelschupfen am Bau.

Ich hab die letzten Jahre furchtbar ghackelt, was hab ich davon? A kaputtes Kreuz. Hilft nichts, ich stand damals zum Exmann, erhielt das Haus etc.

Jetzt arbeite ich regulär 20 Stunden die Woche. Ohne Krankenstands- oder Urlaubsvertretung. Hab Freizeit und Haushalt, Garten, Schweindis. Und natürlich meinen kleinen und großen Liebling. Mehrstunden in der Firma von mir gewünscht :)

... froh sein, dass das Handy da liegt. Habs heute einfach beim Wegfahren nach Wien vergessen. Auch kein Malheur. Kenne eh schon die wichtigen Wege alle auswendig.

Zum Reini gfoahn, daunn mit da Staummstreckn Richtung Payerbach-Reichenau bis Liesing, vo durtn mitn 60A bis Alterlaa und mit da U6 wieda ham. Eine kleine Runde um den südlichen Block. ;)

Du, Leistung gehört schon her.

Natürlich sollte man keinem Anderen auf der Tasche liegen so wie heute eine in der U6, als sie am Telefon zu ihrem Gesprächspartner sagte: "Wenn ich so wenig Geld krieg, dann lass ich gleich meinen Krankenstand verlängern".

Gerne wäre ich aufgestanden und hätte zu ihr gesagt: "Sie wissen aber schon, dass Sie dann wegen Versicherungsbetrug belangt werden könnten?".

Ich ließ das jedoch sein, da ich in meinem bequemen Sandler-Outfit nicht glaubwürdig erschien, auch beim 3. Bier für solche Aktionen zu schüchtern bin und zudem meine Ruhe haben wollte.

I find des ned richtig, dass von den Schülern soviel gefordert wird. Die kippen uns dann ja später im Arbeitsleben vor lauter Stress um. Unlängst hat eine Kollegin zu mir gesagt, dass man ihrem 10-jährigen Sohn in der Schule Zielsetzungen gegeben hätte. Bitteschön, was sind denn Zielsetzungen für einen Zehnjährigen... Dass er mit dem feschen Mädl aus der anderen Klasse ein Rendezvous hat, dass er keinem Mobbing unterliegt, dass er Freiheiten von seinen Eltern bekommt, aber doch bitte nicht, dass er bereits im Alter von 10 daran denkt, welche schwierigen Aufgaben in der Schule noch vor ihm stehen.

Das verängstigt doch nur die Kinder und sie haben danach überhaupt keine Freude daran.

Natürlich sollte man keinem Anderen auf der Tasche liegen so wie heute eine in der U6, als sie am Telefon zu ihrem Gesprächspartner sagte: "Wenn ich so wenig Geld krieg, dann lass ich gleich meinen Krankenstand verlängern".

Gerne wäre ich aufgestanden und hätte zu ihr gesagt: "Sie wissen aber schon, dass Sie dann wegen Versicherungsbetrug belangt werden könnten?".

Ich ließ das jedoch sein, da ich in meinem bequemen Sandler-Outfit nicht glaubwürdig erschien, auch beim 3. Bier für solche Aktionen zu schüchtern bin und zudem meine Ruhe haben wollte.

I find des ned richtig, dass von den Schülern soviel gefordert wird. Die kippen uns dann ja später im Arbeitsleben vor lauter Stress um. Unlängst hat eine Kollegin zu mir gesagt, dass man ihrem 10-jährigen Sohn in der Schule Zielsetzungen gegeben hätte. Bitteschön, was sind denn Zielsetzungen für einen Zehnjährigen... Dass er mit dem feschen Mädl aus der anderen Klasse ein Rendezvous hat, dass er keinem Mobbing unterliegt, dass er Freiheiten von seinen Eltern bekommt, aber doch bitte nicht, dass er bereits im Alter von 10 daran denkt, welche schwierigen Aufgaben in der Schule noch vor ihm stehen.

Das verängstigt doch nur die Kinder und sie haben danach überhaupt keine Freude daran.

Dann mußt noch die karrieregeilen Eltern dazudenken, die den Nachmittag noch mit Klavier, Fußball, Tennis, Förderunterricht und etc zukleistern ...... wie soll da ein Furz noch völlig klarkommen? Ich lese im Parentsforum mit, da werd dir schlecht!

Ich bin recht streng. Mein Job als Mama, gewisse Dinge müssen funktionieren. Aber Freiheiten müssen auch da sein! Wie früher gehts eh nimmer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben