Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nix ....

Ich bin gsd Provinz.

Aso. ;)

In Wean schauts leider anders aus. Manchmal leider fast zu 100% Schüler in einer Klasse mit - wie es so schön heißt - Migrationshintergrund.

Obwohl ich gegen eine dezente Migration eigentlich gar nix hab. Die Serbin hier am Brunnenmarkt betrachte ich als eine waschechte Österreicherin mit einem guten Schmäh. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Srbija = Serbien. Kenn i a aus da Hockn.

Bei uns früher wars kein Mobbing, gabs nicht. Man wurde verarscht. Fertig.
Also das würde ich net so sagen. Die die gemobbt wurden waren ja gerade die, die ja eh nur verarscht wurden. Früher hat's nur kaum einen interessiert und wurde gesagt was für eine mimose und der versteht ja nur keinen Spaß. Nur früher haben die nicht gleich zu waffe gegriffen und sind amok gelaufen. Da war's eher Selbstmord. Ja leider miterlebt. Ich hatte nur das Glück das ich als dickes Kind a große Klappe hatte.

Fertig gerollt haben und auf nette Gesellschaft warten :up:.
Picknick ins Wasser gefallen. Alternative halt Essen bei mir. Ich dodel hab nur Aufstrich zu kaufen vergessen und Wraps mit Pesto gemacht:shock:.
Noch nie probiert und gespannt

Anhänge

• IMG_20180426_172112.jpg
    IMG_20180426_172112.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 10
... @Mitglied #103110 (weil ich sie gerade online sehe) fragen, ob sie den folgenden Filmausschnitt versteht und mag.

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
In Japan gibt es eine Liebestechnik, da stellen sich die Männer vor, sie tun es mit einem Gummibaum oder einem Philodendron, nur um länger zu können.
Das war die Textstelle, die meine Aufmerksamkeit hatte. Den jungen Mann verstehe ich gut, der ist nahe am Hochdeutsch. Aber beim älteren mit Krawatte musste ich mich erst einhören, dann ging es ganz gut.
Kaufen sie ihr Strapse, oder noch besser Stöckelschuh...

OT:
Hoffen das der Blütenstaub nach dem Regen etwas nachlasst. So arg wie heuer wars noch nie, die Autos sind jeden Tag von neuem damit vollgesaut o_O
Naja jetzt sinds dann ja mal sauberer.
Sei froh dass die Autos dein größtes Problem sind. Wie glaubst geht es harten Allergikern gerade?
:klatsch::hurra::traurig:... Ach Mensch ich bin so froh dass das nicht mehr mein Problem ist!

In Japan gibt es eine Liebestechnik, da stellen sich die Männer vor, sie tun es mit einem Gummibaum oder einem Philodendron, nur um länger zu können.
Das war die Textstelle, die meine Aufmerksamkeit hatte. Den jungen Mann verstehe ich gut, der ist nahe am Hochdeutsch. Aber beim älteren mit Krawatte musste ich mich erst einhören, dann ging es ganz gut.
Kaufen sie ihr Strapse, oder noch besser Stöckelschuh...

Genau! Ungefähr so. ;) Die beiden Männer dort aus dem Film sind bekannte Kabarettisten aus Österreich. Der eine heißt Josef Hader, der andere Alfred Dorfer. Typisch österreichische Familiennamen. Immer ein "-er" am Schluss. ;)

Genau! Ungefähr so. ;) Die beiden Männer dort aus dem Film sind bekannte Kabarettisten aus Österreich. Der eine heißt Josef Hader, der andere Alfred Dorfer. Typisch österreichische Familiennamen. Immer ein "-er" am Schluss. ;)
Den Josef Hader kenne ich, nur erkannt hatte ich den nicht.

... @Mitglied #268845 sagen, dass ich gerade "Wind of Change" höre.

Sozusagen ein falscher Freitag heute am Donnerstag. :mrgreen:

Dafür habts morgen eine Ruh von mir. ;)

Des mitn Mobbing is a Phänomen in der Schule geworden, das es bei mir in den 70er- und 80er-Jahren in der Schule nicht gab. Oder ich habs ganz einfach nicht bemerkt.
.
Dann warst eindeutig nicht in meiner Schule, oder in der meines Vaters, meines opas, .... Mein Opa weil ich ihn grad erwähne hat mal was zu mir gesagt. Kennst den verlogensten Satz den man einem kind sagen kann?
Also früher hätte es das nicht gegeben. Die begriffe sind anders. Der vorgang seit Menschengedenken gleich

Also früher hätte es das nicht gegeben. Die begriffe sind anders. Der vorgang seit Menschengedenken gleich
Grundsätzlich gebe ich dir schon Recht. Bei Mobbing handelt es sich im großen und Ganzen um einfache Sozialdynamik.
Allerdings gab es früher wohl durchaus gewisse Werte die mehr gefördert wurden wie Empathie oder Mitgefühl. Wenn im 19 Jahrhundert 3 von 7 Geschwistern verhungert sind und jedes Kind Hunger, Armut und Tod kannte wird niemand über einen armen, abgemagerten Mitschüler hergezogen sein. Auch Spiritualität und (wenn auch Zwangs-)Glaube haben wohl noch eine größere Rolle gespielt.
Außerdem konnte man sich die Schwäche einfach nicht leisten deswegen zusammenzubrechen sondern musste einfach damit leben in früheren Jahrhunderten (oder halt auch nicht... hat auch keinen wirklich gekümmert).

Ich glaube schon dass Mobbing, so wie Depressionen, Burnout und all die psychischen Krankheitsbilder die heute so verbreitet sind (und ich schreib aus Eigenerfahrung) Zivilisationskrankheiten sind. Zumindest in dem Ausmaß in dem wir sie heute erleben oder in dem wir uns ihnen heute hingeben.
Gäbe es keinen Sozialstaat zum Beispiel wäre ich vor 3 Jahren wahlweise verhungert oder hätte KEIN Burnout mit katatonischer Phase gehabt. Ich weiß nicht ob ich die Kraft zu kämpfen irgendwo, irgendwie gefunden hätte. Aber das ich, wie viele andere noch da bin um davon zu reden und uns zu beschweren und um die Therapie-Statistiken in die Höhe zu treiben sind schon Zivilisationskrankheiten oder 1st World Problems die nicht seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte gleich sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben