M
Gast
(Gelöschter Account)
in den Keller gehen 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wurde auch verarscht/gemobbt. Kenn ich zu gut ..... wie du sagst, früher gabs halt keine Waffen etc ...Also das würde ich net so sagen. Die die gemobbt wurden waren ja gerade die, die ja eh nur verarscht wurden. Früher hat's nur kaum einen interessiert und wurde gesagt was für eine mimose und der versteht ja nur keinen Spaß. Nur früher haben die nicht gleich zu waffe gegriffen und sind amok gelaufen. Da war's eher Selbstmord. Ja leider miterlebt. Ich hatte nur das Glück das ich als dickes Kind a große Klappe hatte.
Also früher hätte es das nicht gegeben.
Du hättest in ein Laufhaus gehen müssen... wenn sie dir da noch folgt, ist sie begnadete Missionarin oder geil auf dich!![]()
Wenn dich früher einer verarscht hat, gabs retour oder Dresche ...Bei uns früher wars kein Mobbing, gabs nicht. Man wurde verarscht. Fertig.
Ist ja erst April...die Sommertemperaturen hobm do nu nix verloren...![]()
Jein. Seit Jahrhunderten erlebte meine Familie was es heisst nicht Teil der Mehrheit zu sein.Grundsätzlich gebe ich dir schon Recht. Bei Mobbing handelt es sich im großen und Ganzen um einfache Sozialdynamik.
Allerdings gab es früher wohl durchaus gewisse Werte die mehr gefördert wurden wie Empathie oder Mitgefühl. Wenn im 19 Jahrhundert 3 von 7 Geschwistern verhungert sind und jedes Kind Hunger, Armut und Tod kannte wird niemand über einen armen, abgemagerten Mitschüler hergezogen sein. Auch Spiritualität und (wenn auch Zwangs-)Glaube haben wohl noch eine größere Rolle gespielt.
Außerdem konnte man sich die Schwäche einfach nicht leisten deswegen zusammenzubrechen sondern musste einfach damit leben in früheren Jahrhunderten (oder halt auch nicht... hat auch keinen wirklich gekümmert).
Ich glaube schon dass Mobbing, so wie Depressionen, Burnout und all die psychischen Krankheitsbilder die heute so verbreitet sind (und ich schreib aus Eigenerfahrung) Zivilisationskrankheiten sind. Zumindest in dem Ausmaß in dem wir sie heute erleben oder in dem wir uns ihnen heute hingeben.
Gäbe es keinen Sozialstaat zum Beispiel wäre ich vor 3 Jahren wahlweise verhungert oder hätte KEIN Burnout mit katatonischer Phase gehabt. Ich weiß nicht ob ich die Kraft zu kämpfen irgendwo, irgendwie gefunden hätte. Aber das ich, wie viele andere noch da bin um davon zu reden und uns zu beschweren und um die Therapie-Statistiken in die Höhe zu treiben sind schon Zivilisationskrankheiten oder 1st World Problems die nicht seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte gleich sind.
Ich hab die armen Hascherln immer unter meine Fittiche genommen.Wenn dich früher einer verarscht hat, gabs retour oder Dresche ...
Wenn keines von Beiden konntest warst damals wie heute der Klassendepp...
Das Niveau war nur anders... und nit so weit verbreitet, weil alle miteinander verlinkt waren (privat - Schule ...)
Bei mir ist grad Weltuntergang!![]()
Jep! Volle, und Sturm.Ein Gewitter?
Sturm und Regen?Bei mir ist grad Weltuntergang!![]()
Gewitter, Sturm, Regen und ein bissale Hagel.Sturm und Regen?
Ich hatte auch EINE Freundin im Gym die sich genau zu mir gesetzt hat weil sie mitbekommen hat wie die anderen auf mich reagiert haben. Meine erste, unerfüllte Liebe. Aber eine sehr gute Freundin und eine sehr tolle Frau (bis sie mit 15 hart in die rechte Szene abgerutscht ist).Ich hab die armen Hascherln immer unter meine Fittiche genommen.![]()
Es gibt arme Ritter aus Rosinenbrot mit goldbraun karamellisierten Bananen![]()
Die Eitrige mit Buckel nimmt doch auch niemand wörtlichBitte was ist das? Stört da nicht die Rüstung beim essen?![]()
Die Eitrige mit Buckel nimmt doch auch niemand wörtlich![]()