Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast vollkommen recht...
Ich habe auch schon 14 monate lang mit nichts leben müssen da ich durch unser sozialnetz gefallen bin und kein amt für mich zuständig war...
Allerdings hat sich das dann geändert als ich nach 5 wochen ersatzfreiheitsentzug aus der haft entlassen wurde...
Da haben dann alle ämter ihren irrtum bedauert...
Nachbezahlt haben sie trotzdem nichts...
Hat auch keine sau interessiert das ich auf der strasse stand...
Du bist scheinbar steinigere Wege gegangen als ich :(. Ich kenn das alles, aber nicht mit so schlimmen Konsequenzen da ich zusätzlich zum Staat noch meine Familie hatte die mich aufgefangen hat als der Staat versagt hat.

Bringt aber alles nichts sich aufzuregen und ich weiß es ist grad scheiße und Wut ist vielleicht gerechtfertigt. Amtswege gehen mir auch immer heftig ans Nervenkostüm und man muss echt dankbar sein für das was man bekommt und Nachzahlungen oÄ gelegentlich in den Wind schreiben. Versuch einfach das Beste aus den dir zur Verfügung stehenden Mitteln zu machen. Ich wünsch dir viel viel Glück!

Und wenns wirklich ums Essen geht kannst du jederzeit bei mir einen Sack mit Konserven abholen. Nichts besonderes aber ich hab auch Menschen (Eltern, Freunde, Sangha) bei denen ich ähnliches bekommen könnte.

Du bist scheinbar steinigere Wege gegangen als ich :(. Ich kenn das alles, aber nicht mit so schlimmen Konsequenzen da ich zusätzlich zum Staat noch meine Familie hatte die mich aufgefangen hat als der Staat versagt hat.

Bringt aber alles nichts sich aufzuregen und ich weiß es ist grad scheiße und Wut ist vielleicht gerechtfertigt. Amtswege gehen mir auch immer heftig ans Nervenkostüm und man muss echt dankbar sein für das was man bekommt und Nachzahlungen oÄ gelegentlich in den Wind schreiben. Versuch einfach das Beste aus den dir zur Verfügung stehenden Mitteln zu machen. Ich wünsch dir viel viel Glück!

Und wenns wirklich ums Essen geht kannst du jederzeit bei mir einen Sack mit Konserven abholen. Nichts besonderes aber ich hab auch Menschen (Eltern, Freunde, Sangha) bei denen ich ähnliches bekommen könnte.
Ja, das mit familie und so ist bei mir tatsächlich nicht so ganz das wahre ;)

Und ganz ehrlich gesagt bin ich auch gar nicht wütend oder sowas...

Ja, das schicksal stellt mir eine schwere aufgabe. Wiedermal...
Aber ich sag dazu auch noch danke...
Ich habe damals viel über mich selbst gelernt. Ich hätte die erfahrung jetzt nicht unbedingt gebrauch aber dennoch bin ich dankbar dafür...
Es hat mich an meine grenzen gebracht physisch als auch spychisch... War damals eine schwere zeit.
Aber ich hab gelernt das ich meine grenzen ausweiten kann und über mich herauswachsen kann.
und alleine der selbsterfahrungswert den man aus solchen notlagen mitnimmt ist schon ein grosses geschenk...

Und danke dir...
Aber sei vorsichtig mit deinen wünschen, sie könnten sich erfüllen ;)

hast die 15 euro rausgerückt? :D

Nein, ich bin eine böse Mama - das Kind (das sich vorgestern erst was um 20 Euro gekauft hat btw) muss sein Taschengeld zusammensparen. :D

Ja, das mit familie und so ist bei mir tatsächlich nicht so ganz das wahre ;)

Also bevor du hungerst kannst du gerne mal zu uns zum Abendessen kommen - wir leben zwar nicht im Luxus, aber ein Esser mehr oder weniger fällt nicht ins Gewicht.

Wow, ihr seid echt alle sehr lieb!!!

Ich danke jedem von euch für die eine oder andere unterstützung!!!

Wow, ihr seid echt alle sehr lieb!!!

Ich danke jedem von euch für die eine oder andere unterstützung!!!

Es gibt auf Facebook einige Foodsharing Gruppen für Wien... da geben die Leute gratis Lebensmittel her. Und es gibt auch ein paar Fairteiler Kühlschränke in Wien (da müsstest du aber googeln wo die sind, das weiß ich nicht auswendig) - da bringen die Leute oft übriggebliebene Sachen von Supermärkten hin.
Da muss man sich keineswegs schämen wenn man die Angebote nutzt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben