Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da könnt ich Einiges über unsere ehemalige Direktorin erzählen :roll:... mach ich aber nicht öffentlich ;)

generell würd ich sagen, dass Frauen in Führungspositionen glauben, besonders streng und straight sein zu müssen um sich zu beweisen, was dann aber meist gegenteilig ankommt... ist aber bei unsicheren, selbstbewusstseinslosen Männern nix Anderes... ;)
Hat auch öffentlich nichts verloren in dem Fall.

Dieses Verhalten kommt ja nicht von ungefähr und natürlich gibt es genügend die es übertreiben…
Aber ich gebe dir ein Beispiel: Termin beim alteingesessenen männlichen Vorstand um die Ergebnisse unserer Analysen und unserer Handlungsempfehlungen zu präsentieren. Ich präsentiere, da ich sie erarbeitet habe… wiederum mein Chef ist mit um Gesicht zu zeigen. Als ich fertig war, schaut der Vorstand kritisch, beugt sich zu meinem Chef und fragt, ob das eh auch seiner Meinung entspricht…
Das war dermaßen frustrierend - der hat mich behandelt als wäre ich ein Lausmensch, welches von der Welt und ihrer Arbeit keine Ahnung hat. So ein Verhalten fördert es immer ein wenig „mehr“ von allem zu sein, weil man sonst bei manchen als Frau nicht ernst genommen wird.

Und von diesen Beispielen gibt es zahlreiche - auch von Kolleginnen…

Dieses Verhalten kommt ja nicht von ungefähr und natürlich gibt es genügend die es übertreiben…
Aber ich gebe dir ein Beispiel: Termin beim alteingesessenen männlichen Vorstand um die Ergebnisse unserer Analysen und unserer Handlungsempfehlungen zu präsentieren. Ich präsentiere, da ich sie erarbeitet habe… wiederum mein Chef ist mit um Gesicht zu zeigen. Als ich fertig war, schaut der Vorstand kritisch, beugt sich zu meinem Chef und fragt, ob das eh auch seiner Meinung entspricht…
Das war dermaßen frustrierend - der hat mich behandelt als wäre ich ein Lausmensch, welches von der Welt und ihrer Arbeit keine Ahnung hat. So ein Verhalten fördert es immer ein wenig „mehr“ von allem zu sein, weil man sonst bei manchen als Frau nicht ernst genommen wird.
ist echt traurig, dass das im Jahr 2019 noch notwendig ist

Feststellen das unsere Marktstrategische Führung seit mehr als 20 jahren in weiblicher Hand ist. Sind nicht schlecht damit gefahren.
Liegt wohl anscheinend weniger am Geschlecht sondern an den Fähigkeiten der Person. (m und w gleichermassen)

tja... gänzlich ist das Patriachat eben noch nicht aus der Welt... das wird noch einige Generationen dauern...

(ich könnte ja jetzt noch anfügen, dass es noch länger dauern wird, wenn der Islam die Weltherrschaft errungen hat, :haha:, aber so weit ist es ja noch lange nicht) :D

Feststellen das unsere Marktstrategische Führung seit mehr als 20 jahren in weiblicher Hand ist. Sind nicht schlecht damit gefahren.
Liegt wohl anscheinend weniger am Geschlecht sondern an den Fähigkeiten der Person. (m und w gleichermassen)
das liegt definitiv immer an der einzelnen Person und nicht am Geschlecht

das liegt definitiv immer an der einzelnen Person und nicht am Geschlecht
Sehe ich ebenso… und bitte, ich bin eine der Letzten die sich für eine Frauenquote oder dergleichen aussprechen. Der oder die Bestqualifizierteste soll den Job machen und bekommen.
Was nichts daran ändert, dass der Umgang, die Wahrnehmung, die Meinungen etc. halt doch noch oft verbesserungsbedürftig sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben