Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
negieren wär übertrieben, ich mache das was ich machen kann. bei mir als single, entfällt die sorge um die kinder bzw die planung, wenn sie denn nicht betreut werden können.
mehr als hände waschen, niemanden annießen(hand davor halten), bzw menschenansammlungen vermeiden(kann ich eh gut), kann ich eh nicht machen

Statt der Hand sollte man eher in die Ellenbeuge niessen.

....ich geb zu, dass mir langsam nimmer wirklich wohl ist in Anbetracht der derzeitigen Situation.
Die einen meinen, Hamstern ist jetzt zwingend erforderlich, die anderen negieren und belächeln das - und ich weiß ned, was das Beste ist.... :cry:
Hamstern ist nicht notwendig.
Aber vorbereiten. Dez internationale Verkehr wird stillgelegt und alle nicht notwendigen Geschäfte werden als nächstes schließen. Panik ist nicht angebracht, aber ein bisschen vorbereiten schadet nicht wenn man weiß, was es demnächst nicht geben wird

Hand is ganz schlecht. Weil du dann, wenn du eine Türe öffnest, deine Viren dort verteilst, wenn du welche haben solltest
sollte sich in grenzen halten, hatte die woche urlaub und war zuhause. aber ab nächster woche ellenbeuge:).
gibt ja viele, die machen weder noch, oft beobachtet z.b. in öffis:zensiert:

sollte sich in grenzen halten, hatte die woche urlaub und war zuhause. aber ab nächster woche ellenbeuge:).
gibt ja viele, die machen weder noch, oft beobachtet z.b. in öffis:zensiert:

Am Liebsten sind mir die Zeitgenossen, die histen oder niessen in der Obst und Gemüseabteilung, im Backwaernbereich oder Frischfleisch und Käse, ohne sich nur irgendwas vor zu halten.

Heute geht's noch einkaufen und Auto volltanken.

Ein Tipp. Wer noch Dinge aus Geschäften braucht, die es nicht beim Supermarkt oder in der Apotheke gibt, besorgt es demnächst.

Ich überleg die ganze Zeit, aber außer einem DM-Einkauf, damit der Kater versorgt ist, fällt mir nichts ein, das unbedingt notwendig ist und ich nicht auch beim Billa bekomm. :hmm:

Glaubst wirklich, die machen alles zu....??

Über kurz oder lang schon denk ich - also außer LM-Geschäften, Apotheken und Trafiken.

....ich geb zu, dass mir langsam nimmer wirklich wohl ist in Anbetracht der derzeitigen Situation.
Die einen meinen, Hamstern ist jetzt zwingend erforderlich, die anderen negieren und belächeln das - und ich weiß ned, was das Beste ist.... :cry:

Ich bin auch unsicher, aber einerseits denk ich mir, die ganzen Maßnahmen werden nicht aus Jux und Tollerei verhängt und andererseits schadet es nicht, ein paar Vorräte Zuhause zu haben, gerade, wenn Kinder da sind. Kopfloses hamstern ist natürlich Blödsinn, aber einen Vorrat für 2-3 Wochen Zuhause zu haben mit Dingen, die gut halten und auch ohne Krise gegessen werden schadet sicher nicht.

Ich überleg die ganze Zeit, aber außer einem DM-Einkauf, damit der Kater versorgt ist, fällt mir nichts ein, das unbedingt notwendig ist und ich nicht auch beim Billa bekomm. :hmm:

Über kurz oder lang schon denk ich - also außer LM-Geschäften, Apotheken und Trafiken.

Ich bin auch unsicher, aber einerseits denk ich mir, die ganzen Maßnahmen werden nicht aus Jux und Tollerei verhängt und andererseits schadet es nicht, ein paar Vorräte Zuhause zu haben, gerade, wenn Kinder da sind. Kopfloses hamstern ist natürlich Blödsinn, aber einen Vorrat für 2-3 Wochen Zuhause zu haben mit Dingen, die gut halten und auch ohne Krise gegessen werden schadet sicher nicht.

Grad mit den Kindern geredet....heute noch zum bipa, morgen Spar und Trafik, fertig.

Muss auch noch ins futterhaus/fressnapf für die Kater alles besorgen.
Der Wochenendeinkauf wird auch ein bisschen größer

Hatte heute ein nettes Gespräch mit Leuten aus dem Innenministerium.

Muss auch noch ins futterhaus/fressnapf für die Kater alles besorgen.
Der Wochenendeinkauf wird auch ein bisschen größer

Hatte heute ein nettes Gespräch mit Leuten aus dem Innenministerium.

Ich hab vorhin 85 Euro beim Billa ausgegeben und nicht mal alles bekommen, was ich haben wollte...

Und, was sagen die?

Gerade mim Pfarrer telefoniert - er kann's noch nicht genau sagen, geht aber davon aus, dass bis Ende April keine Trauungen stattfinden. :(

da hab ich immer monatsvorrat für meine 2 rabauken. 84 dosen a 200g+dosen ausm vormonat. bestell die menge immer anfang des monats. für mich hab ich auf vorrat nudeln, gemüse/rinderbrühe, brot, frischkäse, rinderhack, kartoffeln und das weisse gold, klopapier:).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben