Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist lieb von euch... sie schmecken ja auch sehr gut, aber verschenken kann ich die nicht....

ich mach das seit 4 Saisonen und seit Ende der letzten funktioniert es einfach nicht mehr.... ich bin mega gefrustet und deshalb werde ich dieses Hobby demnächst wohl aufgeben... so macht das keinen Spaß
es ist nicht der spass daran es zu können...

es ist der spass daran es zu lernen und seine technik zu verbessern...

komm, "rückschlag" hin oder her...

aber aufgeben ist keine option...

Das ist lieb von euch... sie schmecken ja auch sehr gut, aber verschenken kann ich die nicht....

ich mach das seit 4 Saisonen und seit Ende der letzten funktioniert es einfach nicht mehr.... ich bin mega gefrustet und deshalb werde ich dieses Hobby demnächst wohl aufgeben... so macht das keinen Spaß
Nein nicht aufgeben! Patiserie ist nicht ohne Grund eine eigene Kochlehre! Meister fallen nun mal nicht vom Himmel :bussal:

Hm, ich kenn das Problem und hatte es deswegen auch fast aufgegeben - hab dann aber auf gekaufte Hohlkörper umgeschwenkt, die ich befülle. Vielleicht wäre das auch für dich eine Alternative?

Das Temperieren der Kuvertüre vermutlich... sie kamen alle nicht aus der Form... nur kaputt... hier ein Foto der Misere:

Anhang anzeigen 7072628
Mir würden sie munden.
Geschmack zählt doch.
Wir machten mal Rumtrüffel ganz ohne Erfahrung und Pralinenbesteck.
Unsere Hände waren allerdings viel zu warm, so dass die Schätze schmolzen.
Später haben wir die dann grob mit dem Messer geschnitten.
Schön war anders aber der Geschmack war umwerfend.

Aufgeben ist keine Option :lehrer:

Mir würden sie munden.
Geschmack zählt doch.
Wir machten mal Rumtrüffel ganz ohne Erfahrung und Pralinenbesteck.
Unsere Hände waren allerdings viel zu warm, so dass die Schätze schmolzen.
Später haben wir die dann grob mit dem Messer geschnitten.
Schön war anders aber der Geschmack war umwerfend.
ich mag eher rum kugeln...:D

Nein, das wäre schade drum
Lass mal ein bisserl Zeit vergehen, dann denkst du drüber nach wo der Fehler liegen könnte, vielleicht ein paar Tipps bei YouTube oder Kochforen ansehen und dann nochmal versuchen
Wäre wirklich schade um das schöne Hobby

Hm, ich kenn das Problem und hatte es deswegen auch fast aufgegeben - hab dann aber auf gekaufte Hohlkörper umgeschwenkt, die ich befülle. Vielleicht wäre das auch für dich eine Alternative?
Nein.. ich finde grade das Gießen der Hohlkörper ist die Kunst und die zu gestalten war schön...

Ich lass es... hab die Schnauze voll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben