Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern wurde das gehalt überwiesen. Nu haben das alle heut aufm konto bis auf die, die bei der ersten bank sind..dann ruf ich da an und höre immer ich habs ihnen erklärt, da müssen sie ihren Arbeitgeber fragen. Mein arbeitgeber überweist das geld net scheibenweise oder ah den mag ich der kriegt es heute oh ne der rüddi kriegts erst am montag. Des geht ma am oarsch....dieses getue von der ersten, als wärst a trottel
Kenn ich von wo. Meine Frau überweist ihren Anteil vom Haushaltsgeld am 1. mit Dauerauftrag. Und hee: am 3. oder 4. wird es auch am Konto der Raiffeisenbank, bei der das gemeinsame Konto liegt, gut geschrieben.
Ich überweise meine Kohle am 15. (weil ich da immer mein Gehalt bekomme) und das ist am 15. dann auch am anderen Konto. Und nee: das liegt ned an "von Raika zu Raika" geht es schneller. Das muss immer gleich schnell gehen.

Das liegt aber tatsächlich nicht an der Bank.
Wir sprachen no ned drüber, aber der Antwort entnehme ich, dass Du Bankerin bist. Ich glaub schon, dass das Methode hat. In 2-3 Tagen kann man mit dem Geld als Bank gut arbeiten und Schuld sind dann immer die anderen.

Wenn das nur einer erzählen tät, wäre der tatsächlich mal komisch anzuschauen. Aber dass die Erste ned zu den schnellsten Überweisern gehört, spricht sich mittlerweile langsam rum. :schulterzuck:

Was mach ich?
Noch bissl deppert im www rumgucken und dann die Infrarotkabine aufsuchen, die Schulter wärmen lassen und ins Bett kriechen. Recht alt werd ich heute nimmer.
Drum deshalb, auch wenn ich noch ein Momenterl da bin, schon mal "gute Nacht" an alle.
:winke::n8:

Anhang anzeigen 7098984

Das liegt aber tatsächlich nicht an der Bank.
Ich hab den eindruck, das die erste da bissl zurückhält. Hatte ja auch schon 1-2x das geld an nem samstag auf dem konto gutgeschrieben. Nun ist aber samstag (samstag morgens um 1-2) kein geschäftstag bei der bank. Und laut erste, ist bis 19uhr an geschäftstagen, ein geldeingang möglich

Ich hab den eindruck, das die erste da bissl zurückhält. Hatte ja auch schon 1-2x das geld an nem samstag auf dem konto gutgeschrieben. Nun ist aber samstag (samstag morgens um 1-2) kein geschäftstag bei der bank. Und laut erste, ist bis 19uhr an geschäftstagen, ein geldeingang möglich
Ich hab die Bank auch und hab das Geld immer als einer der ersten gehabt. Ich denke das es bei den Verwandten Banken immer einen Tag schneller ist. Wenn ich meiner Schwester was überweise, sieht sie es sogar sofort.

Ich hab die Bank auch und hab das Geld immer als einer der ersten gehabt. Ich denke das es bei den Verwandten Banken immer einen Tag schneller ist. Wenn ich meiner Schwester was überweise, sieht sie es sogar sofort.
Meine Firma ist bei der bank austria. Es gibt ja auch eine eu richtlinie, innland maximal 1 werktag, wenn nicht könnte ich theoretisch der bank verzugszinsen berechnen. Die geldgeschäfte sind ja eu weit bei normalen bankengeschäft (z.b. gehaltszahlungen)vereinheitlicht

Nicht bös sein, aber so Pimperlbeträge bringen der Bank gar nix, um damit zu arbeiten und sie somit "zurückzuhalten" - also ohne jetzt zu wissen was du verdienst, aber es wird nicht so viel sein, dass es relevant wäre um damit zu arbeiten.

Und natürlich geht es schneller, wenn Sender und Empfänger bei der gleichen Bank sind. Wird dann ja nur intern umgebucht. Per online Banking ist es dann sofort drauf.

@Mitglied #505719 ja, ich arbeite in einer Bank, aber nicht bei der ersten

Nicht bös sein, aber so Pimperlbeträge bringen der Bank gar nix, um damit zu arbeiten und sie somit "zurückzuhalten" - also ohne jetzt zu wissen was du verdienst, aber es wird nicht so viel sein, dass es relevant wäre um damit zu arbeiten.

Und natürlich geht es schneller, wenn Sender und Empfänger bei der gleichen Bank sind. Wird dann ja nur intern umgebucht. Per online Banking ist es dann sofort drauf.

@Mitglied #505719 ja, ich arbeite in einer Bank, aber nicht bei der ersten
Naja mit einem pimmelbetrag lohnt sich das nicht, aber wenn sie die praktik halt bei paar tausend macht, dann rechnet sich das sehr wohl. Es fällt halt aber nen muster auf....
Als beispiel nehme ich mal die dresdner bank oder deutsche bank, das war früher bei denen praxis....und brachte denen millionen, für genau keine leistung oder investierte arbeit

Wie @Mitglied #456716 mich verhungern lässt. Oder positiv ausgedrückt, weniger zerschnittene monitore:lol:.
Wochenendplan, als coronasimulant einkaufen gehen, vielleicht verbreite ich soviel panik, das ich an der kasse nicht aufgehalten werde.
Hoffe die haben genug nudeln und klopapier da, habe gehört, das soll besonders effektiv gegen den virus sein:D

Naja mit einem pimmelbetrag lohnt sich das nicht, aber wenn sie die praktik halt bei paar tausend macht, dann rechnet sich das sehr wohl. Es fällt halt aber nen muster auf....
Als beispiel nehme ich mal die dresdner bank oder deutsche bank, das war früher bei denen praxis....und brachte denen millionen, für genau keine leistung oder investierte arbeit

Wie du meinst :D

arbeitsende...

zumindest für heute mal...

war auch schin einkaufen und werd mich mal duschen gehen...

wenn ich mich mal so betrachte weiss ich warum ich nie wieder am bau arbeiten will... ;)

aber ich komm ganz gut voran...
mir fehlt zwar eine helfende hand wobei ich mir das zeug ohnehin lieber selbst anrühre...

so, egal...

werd jetzt mal duschen gehen und danach werd ich eine szene aus dem film "das grosse fressen" nachstellen ;)

Meine Firma ist bei der bank austria. Es gibt ja auch eine eu richtlinie, innland maximal 1 werktag, wenn nicht könnte ich theoretisch der bank verzugszinsen berechnen. Die geldgeschäfte sind ja eu weit bei normalen bankengeschäft (z.b. gehaltszahlungen)vereinheitlicht
Lustig. Bei mir war es auch Bank Austria zu erste Bank. Ich habs schon beim aufwachen um 5 am Konto gesehen, mein Kollege erst mittags. @Mitglied #470492 kennt sich da sicher besser aus, aber hat net jede Bank eine Zeit wo das überwiesene nicht mehr am gleichen Tag raus geht? Ich mach ja Banküberweisungen für meine Kunden und bei manchen ging nach 3 nix mehr am gleichen Tag weg. Dann kanns schon noch 2 Tage dauern.

Muss mal schauen bei welcher Bank meine jetztige Firma ist :D

Lustig. Bei mir war es auch Bank Austria zu erste Bank. Ich habs schon beim aufwachen um 5 am Konto gesehen, mein Kollege erst mittags. @Mitglied #470492 kennt sich da sicher besser aus, aber hat net jede Bank eine Zeit wo das überwiesene nicht mehr am gleichen Tag raus geht? Ich mach ja Banküberweisungen für meine Kunden und bei manchen ging nach 3 nix mehr am gleichen Tag weg. Dann kanns schon noch 2 Tage dauern.

Muss mal schauen bei welcher Bank meine jetztige Firma ist :D

Ja. Wenn man bei uns eine Überweisung nach 15 Uhr macht, kommt ein Werktag dazu. Also wenn du heute bis 15 Uhr was überweist, ist es am nächsten Tag drauf, nach 15 Uhr erst am übernächsten Tag.
(außer halt bei ebanking von bawag zu bawag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben