Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Waren gerade einkaufen.Beim Hofer war es sehr friedlich und geordnet. Außer Brösel hat's alles gegeben. Sogar einen automatischen Desinfektionsspender habens montiert.

Alk scheint momentan besser zu laufen als üblich:)

Wenn sich der typ die Maske vor dem Supermarkt anzieht und vorher noch in die Hand hustet und dann im Supermarkt alles angreift, is die Maske sinnlos

Für mich ist das mit den Masken eine populistische Maßnahme...

Da hab ich es deutlich sinnvoller gefunden, dass am Samstag beim Spar einer gestanden ist, der die Griffe der Einkauswagerl desinfiziert hat.

Da hab ich es deutlich sinnvoller gefunden, dass am Samstag beim Spar einer gestanden ist, der die Griffe der Einkauswagerl desinfiziert hat.

Geb ich dir absolut recht. Die Hände der Kunden sind das Problem und nicht der Mund

An die fleißigen Näherinnen :) Näht ihr die Masken mit oder ohne Draht? Bin mir noch unschlüssig wie ich es machen soll....

Geb ich dir absolut recht. Die Hände der Kunden sind das Problem und nicht der Mund

Mich stört auch der Satz, dass Masken "womöglich andere vor einer Ansteckung" schützen... Für ein "womöglich" ist mir der Aufwand zu groß. Da gibt's andere Dinge - wire verstärktes desinfizieren zB - die man um diesen Aufwand machen kann.

Aber gut, setzen wir halt alle Masken auf - bringt natürlich "gute" Bilder...

Mich stört auch der Satz, dass Masken "womöglich andere vor einer Ansteckung" schützen... Für ein "womöglich" ist mir der Aufwand zu groß. Da gibt's andere Dinge - wire verstärktes desinfizieren zB - die man um diesen Aufwand machen kann.

Hat dann einen Charme wie in manchen Apokalypse- und Endzeitfilmen

Da gibt es nicht viel in letzter Zeit
Stell Dir mich mal beim Einkaufen vor. Ich hab zwei Masken zur Auswahl.
  • meine Schlafapnoe-Maske, wobei ich den Schlauch in die Hosentasche leiten kann.
  • meine Tauchermaske mit Ein- und Ausatme-Schnorchel. Ich überleg, ob ich auch Flossen anziehe, um echter zu wirken.
:hahaha:

Waren gerade einkaufen.Beim Hofer war es sehr friedlich und geordnet. ... Sogar einen automatischen Desinfektionsspender habens montiert.
:up:

Alk scheint momentan besser zu laufen als üblich:)
Beim Einkauf oder danach desinfeszierenderweise die Kehle runter? Schön auf die 80% achten, gelt! Sonst hilft es ned viel. :lehrer:
:hahaha:

Außer Brösel hat's alles gegeben.
Für die Wiener ist das sicher ein schöner Satz. Noch schöner wäre es, wenn es ausser keinen Brösel auch keinen Kelch gegeben hätte! :D

Dazu wird es wohl erst kommen, wenn einer ohne Maske in einen Laden will und vor dem Laden die Masken grad aus sind. Dann hast erst Breseln und dann den Köch! :)

Gilt man dann eigentlich als "vermummt"? :hmm: Nur, dass ich mal gefragt habe!

Hat dann einen Charme wie in manchen Apokalypse- und Endzeitfilmen

Um die Bilder und die Wirkung dadurch geht's wahrscheinlich...

Wenn die Masken irgendwas bringen sollen, dann muss ich sie doch daheim vorm Rausgehen aufsetzen und erst daheim wieder runternehmen. Also müsste es jetzt eine Zustellung an jeden Haushalt geben.

A Virologin hat gemeint dass es voll sinnlos ist das wagerl zu desinfizieren. Gibt halt a gutes Gefühl. Wie die Masken dann auch. Betonen eh immer das es net viel bringt, aber bisserl besser als nix.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben