Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, Einkauf erledigt, Donnerstag oder Freitag werd ich nochmal müssen. Komischerweise hatten letzten Mittwoch mehr Leute Masken auf als heute. :vorsichtig:

Hab hier mitbekommen dass das heute wohl überall so ist.

Ich hab mit Juniors alter Schule richtig böse gestritten deswegen - die hatten auch Vorgaben gemacht, was “gesund“ und somit erlaubt ist und was nicht. Toastbrot, Semmeln uä. waren verboten, nur dunkles Brot und Gebäck erlaubt. Super, wenn ein Kind das absolut nicht isst und lieber hungert, als was zu essen, das nicht gemocht wird. Genauso beim Mittagessen in der Schule, nur Nudeln oder Reis durfte er sich nicht nehmen - also hat er meistens gar nichts gegessen. Und abgenommen, letztes Jahr im April (da war er 7 1/2) hat er 1,3 kg mehr gewogen als mit drei - war aber 35 cm größer.

Die Lehrerinnen haben damit argumentiert, dass die anderen Kinder dann ja auch wollen, wenn eines darf. Meine Antwort, dass die anderen keine autistischen Integrationskinder sind und es die Aufgabe der Lehrerinnen ist, das den Kindern zu erklären, hat ihnen gar nicht geschmeckt.
Der ganze Scheiss wurde erst geklärt, als ich in der Direktion war. :roll:

Ich hab mit Juniors alter Schule richtig böse gestritten deswegen - die hatten auch Vorgaben gemacht, was “gesund“ und somit erlaubt ist und was nicht. Toastbrot, Semmeln uä. waren verboten, nur dunkles Brot und Gebäck erlaubt. Super, wenn ein Kind das absolut nicht isst und lieber hungert, als was zu essen, das nicht gemocht wird. Genauso beim Mittagessen in der Schule, nur Nudeln oder Reis durfte er sich nicht nehmen - also hat er meistens gar nichts gegessen. Und abgenommen, letztes Jahr im April (da war er 7 1/2) hat er 1,3 kg mehr gewogen als mit drei - war aber 35 cm größer.

Die Lehrerinnen haben damit argumentiert, dass die anderen Kinder dann ja auch wollen, wenn eines darf. Meine Antwort, dass die anderen keine autistischen Integrationskinder sind und es die Aufgabe der Lehrerinnen ist, das den Kindern zu erklären, hat ihnen gar nicht geschmeckt.
Das ist so ein typischer Bürokratie-Mist
Ich finde es im Moment nicht, aber kennt noch jemand das Bild wo man sieht das ein rundes Holzstück in die Klasse geschoben wird, der Lehrer ist eine Axt und die anderen Schüler sind bearbeitete Holzstücke und eckig.
Hoffentlich wird das irgendwann nicht mehr der Standard sein

@Mitglied #244842

Nö, ich glaub ich hab die Regel nur ohne Blutung :lol:

Kreuz tut mir auch weh. Habs mir grausig verissen. Hau mich mit Wärmeflaschi auf die Couch und werd vor mich hingranteln. Oder so.

Wg. Jause der Kids, ich finds schon sinnvoll wenn etwas drauf geschaut werd was sie essen. Aber Diktatur? Nö ....

Jössas .....

Könnte sein, du irrst ab und an ;)
:shock: Niemals! :nono:

Ich könnt schreiben dass wer gestorben ist und der liked das a no.
Er wird sicher in sich gehen. ;) Dann liked er nur noch alles von mir, weil mich es ned stört.

Mir wiederum gehen die Leutz am Senkel, die 3 Beiträge hintereinander schreiben, weil sie entweder die Multizitat-Taste ned kennen oder den Bearbeiten-Knopf ned finden.

So hat halt jeder sein Kreuz.

Andere mögen Alles- und Besserwisser ned. :schulterzuck: Wo mehrere Menschen aufeinanderprallen hast halt immer wieder welche, die einem virtuell ned zu Gesicht stehen.

meine lieben...

ich vermelde feierabend...

jetzt mal gemütlich ein bier, dann gehts unter die dusche...

und weil ich heute ganz lustig bin werd ich dann noch einen kleinen afternoonwalk durch wümsburg machen...

zwar bissl fürn hugo wennst net mal auf ein bier irgendwo rein kannst...
aber ja...

denke es wird den weiteren verlauf meines lebens nicht tiefgreifend beeinflussen ;)

halt, ich hoff es zumindest...

im übrigen war ich gerade beim penny...

yeah, die haben masken...
find ich echt top... ;)

zwei fehler hab ich aber dabei erspäht...

zum einen bekommst du sie wie gehabt an der kassa...

und die krönung...
a dreierpack´l kosta quanta 3 europäer...

ich mein ist nicht die welt...
aber denke da wäre schon bissi platz für überlegungen diesbezüglich ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben