Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:smug: Donnerstag den letzten Arbeitstag in meiner alten Firma und Montag dann den ersten in der Neuen :klatsch:

Die Schlagzeile ist überspitzt, aber die Grundaussage kann ich nachvollziehen.
Wenn man seine jetzige Aussage damit in Verbindung bringt das Herr S. zur Fraktion derer gehört, die schwer kranken Menschen das Recht auf einen selbstbestimmten Tod absprechen wollen und zu diesem Zweck jahrelang bewusst Rechtsbeugung betrieben haben, erkennt man seine Gesinnung.
Der Einzelene, der wirklich einen guten Grund hätte, darf nicht sterben wie er will, aber Herr S. darf - unter dem Vorwand damit die Wirtschaft am Laufen zu halten - ggf. zig tausend Menschen über die Wupper gehen lassen?
Ich bin zwar ein durchaus zynischer Mensch, aber in Anbetracht dieser Doppelmoral kommt mir das Frühstück der eigenen Kindtaufe wieder hoch...

Wenn man seine jetzige Aussage damit in Verbindung bringt das Herr S. zur Fraktion derer gehört, die schwer kranken Menschen das Recht auf einen selbstbestimmten Tod absprechen wollen und zu diesem Zweck jahrelang bewusst Rechtsbeugung betrieben haben, erkennt man seine Gesinnung.
Der Einzelene, der wirklich einen guten Grund hätte, darf nicht sterben wie er will, aber Herr S. darf - unter dem Vorwand damit die Wirtschaft am Laufen zu halten - ggf. zig tausend Menschen über die Wupper gehen lassen?
Ich bin zwar ein durchaus zynischer Mensch, aber in Anbetracht dieser Doppelmoral kommt mir das Frühstück der eigenen Kindtaufe wieder hoch...

Okay, über seine Haltung zur Sterbehilfe weiß ich nichts - und ehrlich gesagt beschäftige ich mich mit diesem Thema auch nicht. Diese Standpunkte widersprechen sich natürlich. Aber: Beim Thema Sterbehilfe geht es um einzelne Menschen - jetzt reden wir aber im Moment schon von der gesamten Menschheit.

Um auch an die positiven Dinge zu denken:

Die Lehrerin unterstützt mein Vorhaben, Junior bis Herbst Zuhause zu lassen. :happy:

Und Junior hat gerade eine total kreative Bastelphase. :liebe:
Jetzt sollte ich mich bald um einen Fimo-Großhändler umschauen. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben