Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ein billiges altes zu kleines MTB das schon ziemlich bedient ist und ein Mittelklasse Touring Rad als Alltagsrad zum in die Arbeit fahren – bei dem habe ich allerdings die Tretlager und die Schaltung ausgetauscht und bessere Reifen draufgegeben.
okay klingt super. ich bastle auch sehr viel an meinen Bikes.

okay klingt super. ich bastle auch sehr viel an meinen Bikes.
Ein Kollege von mir baut seine Räder meistens komplett auf. Das wäre mir aber zu aufwändig, wobei man nicht glauben sollte welch tolle Stahlrahmen oft einfach weggeworfen werden.

Mir ist wichtig, dass mein Rad nicht allzu teuer ist und vor allem nicht besonders aussieht, das macht es für potentielle Diebe nicht gar so interessant. ;)

Ein Kollege von mir baut seine Räder meistens komplett auf. Das wäre mir aber zu aufwändig, wobei man nicht glauben sollte welch tolle Stahlrahmen oft einfach weggeworfen werden.

Mir ist wichtig, dass mein Rad nicht allzu teuer ist und vor allem nicht besonders aussieht, das macht es für potentielle Diebe nicht gar so interessant. ;)
Es wird auf dieser Welt zu viel Plastik weggeworfen, Metall ist egal.

Ist auch nicht egal, es geht aber eher darum dass man Stahlrahmen suchen muss. Es werden halt fast nur mehr Alurahmen gebaut und wenn ich die Wahl habe ziehe ich einen Stahlrahmen alle Mal vor. :)
Das möchte ich jetzt dir nicht absprechen, Alu ist halt Billiger ,vermutlich ist die Erzeugung auch schneller, dazu kommt das es leichter ist, ob man am Stahlrahmen was machen kann wenn er verzogen ist weiß ich jetzt auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben