Was magst du an dir selbst?

Heute ist mir was aufgefallen was zu der Liste an Dingen die ich mag dazugekommen ist:

Meine Hilfsbereitschaft und meine Wissbegierigkeit.

Ich bin nicht der Körper, doch dieser ist ein Teil von mir.

Wozu an etwas anhalten, dass keinen Bestand hat. Wir werden geboren, leben und sterben - immer und immer wieder

Und jedesmal in einem neuen Körper, mit neuen Anhaftungen

Alles was ich sehe bin ich nicht

Quelle: Buddhismus

Ich mag mein kantiges Gesicht und meine schönen Augen und das Kinn mit dem kleinen grübchen, meinen body mag ich auch...

Das ist ja ein nettes Thema, und so in der Versenkung verschwunden.

Nun, gar nicht so leicht, Negatives ist leichter zu finden....also ich mag meinen Körper. Mag er auch nicht der Schönste sein, er bringt mich super durchs Leben, und hält sich bisher mit Spompanadeln im Sinne von Schmerzen oä sehr zurück. Ich mag, dass ich gerne dazulerne, meine Begeisterungsfähigkeit, dass ich nach wie vor kindlich und kindisch sein kann. Ich mag auch meine Selbständigkeit;, dass ich allein durch das grausliche Leben komme, ohne groß auf andere angewiesen zu sein. Dass ich mich im Normalfall von Rückschlägen schnell erhole (wie immer gibt´s die berühmten Ausnahmen). Ich mag meine Liebe zur Natur und den Tieren - obwohl es einem das Leben manchmal auch schwerer macht, genauso wie meine Sensibilität.

Next pls :)

Jetzt probiere ich es auch mal.
1. Mein Körper.
Nach einem doch schweren Start ins Leben, und einigen schweren Unfällen, Arbeit er zuverlässig und weitgehend ohne Schmerzen
2. Sexualität.
Auch im vorgeschritten Alter, funktioniert es noch super.
3. Untuition.
Meine Liebe zur Natur, meine Menschlichkeit, meine Fürsorge. Und meine unendliche Liebe zu unserer Enkeltochter, die Gottlob wieder bei uns wohnt.
4. Beruflich.
Ich bin stolz auf meine Firma.

Meinen Willen und meine männliche Härte alles ohne jegliches Jammern und weibischen Gesudere ertragen zu können.... 💪

Ich mag meine authentität, meine offenheit und kommunikative art. Meinen scharfen verstand und meine hohe rechnerleistung im oberstübchen…. Meine intuition, meine ehrlichkeit, meine verbindung und das vertrauen das ich mit menschen sehr schnell aufbaue…. Meine leidenschaft…. Mein wille und das stetige wachsen durch rückschläge…. Das ich nie vertrauen und liebe aus angst verschlossen habe…. Sowieso extrem mutig bin in vielen belangen.bescheiden, kreativ, die meisten dinge auf hohem niveau erlerne und ausbaue, das ich die menschen mag und mit ihnen teile (nicht thema sex) aber nicht aus hintergedanken oder bestimmten motiven heraus…ich mag mich für meine positive gesinnung, für meinen einsatz anderen hinauf zu helfen anstatt nur suf moch zu achten…. Ich mag mich für meine grosse schnauze und argumentationen die stark sind weil geradlinig und echt. Ich mag mich weil ich selbst mein grösstes vorbild war in vielen dingen und mir selbst ein guter lehrer der über seinen fehlern stand und gute schlüsse sowie lösungen erarbeitete…. Ich bin unglaublich friedlich und akzeptiere praktisch alles das mich oder andere nicht angreift oder auf andere kosten agiert.
Ich mag mich weil ich gerne singe und spiele….besser singe als spiele😂
Ich mag mich weil ich rücksichtsvoll bin, mitfühlend…. Aber trotzdem stabil und meist führungsqualitäten zeige….
Und das beste ist…. Es geht alles mit respekt, freundlich, und trotzdem problemfrei…..
Kurzum den langen text… ich habe mich so gut es geht in die richtung entwickelt die ich immer darstellen wollte….
Ich halte nicht viel von sprüchen sondern zeige selbst wie es geht…inspiriere und motiviere…..
Darauf bin ich stolz…..
Und ich kann lieben…. So das ich die menschen damit anstecke…..
ohne das wäre ein leben sicher ein krampf

Ich hoffe viele von wuch können ebensolche sätze über sich behaupten…..

Und wenn nicht dann sich vornehmen schritt für schritt dort hin zu kommen wo sie sich sehen wollen….
Es sind lange prozesse

Aber es lohnt sich selbst das in die welt auszusenden das man so oft im aussen sucht und dann verzweifelt….

Machst du es vor, dann existiert es ja und stirbt nicht….. und wo einer ist da muss es irgendwo noch einen geben.

Niemaös für sich schämen wenn man selbst ist, nie angriffe fruchten lassen, meist genügt die frage warum jemand das tut um die person vor seine eigene blamage zu stellen…

Ich sehe und höre all zu oft das alles scheisse ist wegen…..

Und es sind ja alle so….. die welt ist verkommen….

Nein, das ist sie nicht. Sie war in allen zeiten verkommenen und grauenhafter als jetzt….

Ich glaube nicht an mein unvermögen oder das der leute, sondern daran das alles geht wenn man es ernsthaft angeht.

Und genau für all diese dinge mag und liebe ich mich…. Denn das gegenteil war die ausgangslage…..

Jeder kann jetzt sofort die zügel für sein glück und seine gefühle in die hand nehmen und es tun.

Das macht den menschen so aussergewöhnlich…. Das er prinzipiell jederzeit alles ändern kann wie er es braucht….
Damit sind wir gesegnet und trotzdem nehmen es viele nicht an.

Das es leicht ist darf man auch nicht erwarten, das weiss ich aus meinen eigenen mentalen defiziten die ich in heilung bringen musste…..

Und jetzt schwafel ich niemanden mehr weiter voll, glaubts an euch leute und seids stolz auf euch….. und nutzt das was ihr an möglichkeiten und potential von der natur zur verfügung bekommen habt… alles liebe und gute für jeden hier der mich liest, oder ned.

🌞😵‍💫😵‍💫😵‍💫

das ist eine sehr schwere frage, man ist nicht gewohnt das positive von sich selbst hervorzuheben. also schon mal 100 punkte fuer die frage.
nach langen nachdenken denke ich das es folgende eigenschaft ist.
ich mag meine eigenschaft ueber den tellerrand zu blicken um das ganze zu sehen so gut es geht und mich in andere reinzuversetzen um ihr handeln zu verstehen. das oeffnet tueren und hilft enorm um erfolgreich zu sein. sein eigenes handeln ist immer begruendet aber sich in den anderen reinzudenken ist imo sehr wichtig.

Zurück
Oben