Swinger sind Menschen mit einer toleranten sexuellen Einstellung, egal wie oft sie diesen praktizieren und welche Spielarten sie bevorzugen oder überhaupt einen Partner haben.
"Alles kann, nichts muss" und "ein nein ist ein nein und muss nicht wiederholt werden"
Ok, das wird sich gerne an die Fahne geheftet - wir nähern uns in der Realität, allerdings damit wohl einer Menge in der Anzahl gegen 0.
Dementsprechend wäre Egal was, wie Oft und ob Überhaupt (noch)?
Ich hab auch einen:
Swinger sind Menschen, die ihre Sexualität ohne Einschränkungen mit beliebigen Sexualpartnern ausleben...
Gegenseitiges Einverständnis natürlich vorausgesetzt
Lg gitti
Sprich das aktiv Leben ...
D.h. Personen die gewisse Facetten der Sexualität ausschließlich mit ihrem eigenen Partner praktizieren und
Personen die das nicht (mehr) aktiv Leben sind keine Swinger?
Swinger – Wikipedia ....
wobei das gemeinsame ausleben beider partner in gruppen oder mit anderen partnern für mich definitionsmäßig das kennzeichnende am swingen wäre. sonst wäre es nur eine offene beziehung, chuckold etc.! für...
Naja, ob Wiki hier der Weisheit letzter Schluss ist philo - ich zweifele daran. OK .... also dementsprechend haben wir für den zeitlichen Aspekt hier "es muss aktuell aktiv gelebt werden" - der Swinger "Status" (blödes Wort ich idZ ich weiß), verliert sich, wenn nicht aktiv gelebt. D.h. Offene Beziehung und Swingen sind für Dich zwei unterschiedliche Dinge? Hmm ... inhaltlich ad Exhibitionismus/Voyeurismus et al - meinst nicht, gerade hier müsste man präziser sein - hier findet ja mitunter keine sexuelle Interaktion statt.
Meiner Meinung nach fasst es der
Wikipedia-Artikel ganz gut zusammen. Nach einer exakteren Definition suche ich eigentlich nicht. Wenn es irgendwo ins Detail geht, kann eine präzisere Abgrenzung von Begriffen aber sehr wohl interessant und sinnvoll sein, z.B.
Swinger vs. Wifesharer vs. Cuckold. Auch wenn ich begrifflich den
Wifesharer und
Cuckold durchaus vom Swinger trennen kann, würde ich, um bei dem Beispiel zu bleiben, alle drei dennoch verallgemeinernd der Swingerszene oder dem Swinger-Lifestyle zuschreiben, verwende den Swingerbegriff also durchaus variabel.
Inhaltlich ja -allerdings auch problematisch, weil Du ja da thematisch aus einem Aspekt heraus in BDSM hinübergleitest oder?
Und - zeitlich ? - ich meine, kannst so etwas werden wie ein "Ex-Swinger"?
Ich würde als "Swinger" nur Paare oder Singles bezeichnen, die regelmäßig
Gruppensex oder Partnertausch in Clubs oder privaten Zirkeln praktizieren. Dabei können auch besondere Neigungen, wie Exhibitionismus oder Voyerismus, "Cuckold", usw. eine Rolle spielen, allerdings nicht in paraphiler Form..
Also, aktuell und regelmäßig - Dennoch - Exhibitionismus oder Voyeurismus, "Cuckold" bedingen keine reale sexuelle Interaktion ... wird damit nicht vom ersten Abschnitt der Definition abgedeckt - Cuckolding wird afaik dem BDSM zugerechnet. Paraphilie - interessant - bedingt das nicht in irgend einer Art und Weise dann einen Leidensdruck?
Wenn eine Person swingt, da sie ihr sexuelles Verlangen nicht unter bewusster Kontrolle hat und/oder zur Erhaltung, Ausbau des Pegels/Levels weitere sexuelle Stimulation benötigt - also landläufig "Nymphoman" ist - sie dann ein "Swinger" oder vereinfacht gesprochen einfach "Krank"?
Diese Frage ist schon spannender. Ich denke, wer einmal mit Leidenschaft geswingt hat, wie auch immer, kommt davon nicht mehr los. Wenn doch, ist er/sie ein "trockener" Swinger. .
Was swingt, das pickt sozusagen - OK, also einmals Swinger, immer Swinger?