Was tun gegen depressive Verstimmungen?

A

Gast

(Gelöschter Account)
Keine Ahnung, liegts am Wetter, an der Jahreszeit oder...??? Jedenfalls hat mich die Winterdepression (oder was auch immer?!) voll und ganz erwischt! Dauermüdigkeit, antriebslos und am liebsten würde ich die ganze Zeit heulen...
Kennt das auch wer von euch? Wenn ja, was macht ihr dagegen???

Wandern gehen, mit Freunden treffen, zu den Eltern fahren, irgendwas nettes kaufen, es gibt so viele Möglichkeiten!

Ich hab sowas Gott sei Dank nie!

ins bett kuscheln kaffee, tee oder kakao schlürfn, handy aus und schlafn

Keine Ahnung, liegts am Wetter, an der Jahreszeit oder...??? Jedenfalls hat mich die Winterdepression (oder was auch immer?!) voll und ganz erwischt! Dauermüdigkeit, antriebslos und am liebsten würde ich die ganze Zeit heulen...

hab das auch manchmal, was mir dagegen hilft--->entweder ich schnapp den rocky und geh mit ihm spazieren oder ich setz mich vors aquarium und schau den fischen bei ihrem treiben zu

weinverkostungen besuchen und auch ansonsten dem alkohol in gepflegten runden zusprechen. hilft garantiert immer!

:ironie:

Hab mal davon gelesen, ein gutes Naturheilmittel sei es, Aniskörner zu kauen! Allesdings kann ich mich nicht so gut erinnern, ob ich einen Unterschied feststellen konnte. Ist schon zu lange her ;-)

.. oder halt Musik hören die man mag und Tee schlürfen...
auf keinen Fall irgendwo vergaben. Dem Laster fröhnen was Frau gerne macht oder sich alles von der Seele schreiben, Ob es hilft kann man nicht wissen. Wenns mir mal nicht so gut geht klettere ich in die Badewanne und hänge da ne ganze Weile ab.

Angelina, ich find, rausgehen hilft...geh einfach spazieren....vielleicht irgendwo kaffee trinken, zeitung lesen....nicht in der Wohnung hocken und sich eingraben ...gute Besserung! :)

also das hab ich das ganze jahr über. ist schon normal für mich:mauer:

also ich würd ned unbedingt es so nennen dass man sich in der wohnung eingräbt.
hab heut auch nen schlechten tag und das schlafn war recht angenehm. der kakao auch.
es kommt imma drauf an was ma so macht. wenn ma zu viel nachdenkt dann kanns nur schlimma sein. aber man kann sich ja ne nette gesellschaft einladn.und bissi kuscheln und so

hab heut auch nen schlechten tag und das schlafn war recht angenehm. der kakao auch.
es kommt imma drauf an was ma so macht. wenn ma zu viel nachdenkt dann kanns nur schlimma sein. aber man kann sich ja ne nette gesellschaft einladn.und bissi kuscheln und so

Hast niemand zum Blasen gefunden !

naja wenn man das mal einen Tag hat, mag es auch das richtige sein, aber wenn´s schon ein paar Tage geht....Arbeit lenkt nicht ab angelina?

sonnenlicht hilft da ganz gut. versuchs doch mal mit regelmäßigen solariumbesuchen. ein grund für depressionen ist der mangel an sonnelicht und damit ein mangel an vitaminen.

auch mein lieblingsallround mittel kann helfen. hier mal ein kleines zitat aus nem ratgeber gegen depressive stimmung:

Johanniskraut hat sich bewährt

Bei leichterer und mittelschwerer Depression kommen auch ausreichend hoch dosierte Johanniskraut-Präparate aus der Apotheke zum Einsatz. Sie können das gestörte Gleichgewicht des Hirnstoffwechsels stabilisieren, so dass die Stimmung aufgehellt wird. Damit sie ihre Wirkung entfalten kann, müssen Johanniskraut-Präparate regelmäßig und über einen längeren Zeitraum eingenommen werden. Im Gegensatz zu vielen nicht-verschreibungspflichtigen Arzneimitteln kann Johanniskraut nach wie vor vom Arzt verordnet und von den Krankenkassen erstattet werden.

nur aufpassen. in kombination mit der pille. bei einnahme, kommt es zu einer abschwächung der verhütenden wirkung der pille.

Den inneren Schweinehund überwinden und RAUSGEHEN aus der Bude (das ist zugegeben der schwerste Teil). Erstmal draußen gibts dann genug Möglichkeiten. Mir hilft Sport und/oder Sauna am meisten, Hauptsache den Kreislauf ordentlich in Schwung bringen.

habe das auch oft!das liegt 1 an der kalten jahrerzeit und am wetter, ich schau das ich dann immer raus komm joggen oder so,obwohl es mich nicht freut!oder mit einer freundin wa smachen
das baut auf

Das Problem kenne ich auch -
mir hilft da nur eines - lange Spaziergänge machen ,auch wenns alleine net immer lustig ist ,und mein Geheimtip---wenn ich es nimmer Aushalte geh ich ins Solarium ...!!!

Zurück
Oben