Was tun wenn der Sex langweilig ist...

J

Gast

(Gelöschter Account)
Schönen guten Tag,

mal wieder ein Thema das hier sicher schon irgendwo vorkommt, aber vielleicht nicht in dieser Form.

Was tut man am besten wenn der Sex mit der Partnerin nach 3 Jahren Beziehung langweilig wird?
Also, sagen wir es so, sie gefällt mir immer noch und wenn sie eine Zwillingsschwester hätte, wäre der Sex mit dieser auf einmal wieder geil, einfach nur deshalb weil die Zwillingsschwester ein anderer Mensch wäre. Kennt ihr das?

Was kann man da tun? Wir haben schon Spielzeug ausprobiert usw., mittlerweile auch einen dreier mit ner zweiten Frau, danach war der Sex wieder für einen monat geil und jetzt ist die Leidenschaft wieder am Nullpunkt. WIe machen das Pärchen die schon seit 10 oder 20 oder gar 30 Jahren zusammen sind!?

Versucht es besser mal mit einem zweiten Mann. Das hält dann länger an................

WIe machen das Pärchen die schon seit 10 oder 20 oder gar 30 Jahren zusammen sind!?

Ja, wie machen sie das?

Vielleicht machen sie es so, dass sie in ihrem Sexualleben keinerlei Routine aufkommen lassen. Dass sie weder an bestimmten Tagen noch zu bestimmten Zeiten ihren "Pflichten" nachkommen, sondern Sex aus der Situation heraus genießen.
Vielleicht machen sie es so, dass sie ihren Partner bei jeder sexuellen Begegnung neu erforschen und entdecken. Und glaub' mir, da gibt es auch nach Jahrzehnten immer wieder Neues!
Vielleicht machen sie es so, dass sie auf Veränderungen ihres Partners eingehen, seine - und die eigenen Bedürfnisse - hinterfragen und abklären.
Vielleicht machen sie es auch so, dass sie Sex nicht in den Mittelpunkt ihrer Beziehung stellen, sondern als ein schönes Beiwerk genießen, wenn ihnen danach ist.

lg
Steirerbua

Ja, wie machen sie das?

Vielleicht machen sie es so, dass sie in ihrem Sexualleben keinerlei Routine aufkommen lassen. Dass sie weder an bestimmten Tagen noch zu bestimmten Zeiten ihren "Pflichten" nachkommen, sondern Sex aus der Situation heraus genießen.
Vielleicht machen sie es so, dass sie ihren Partner bei jeder sexuellen Begegnung neu erforschen und entdecken. Und glaub' mir, da gibt es auch nach Jahrzehnten immer wieder Neues!
Vielleicht machen sie es so, dass sie auf Veränderungen ihres Partners eingehen, seine - und die eigenen Bedürfnisse - hinterfragen und abklären.
Vielleicht machen sie es auch so, dass sie Sex nicht in den Mittelpunkt ihrer Beziehung stellen, sondern als ein schönes Beiwerk genießen, wenn ihnen danach ist.

lg
Steirerbua

absolut korrekt sehr schön interpretiert wunderbar
lg
GNOCCI

jeder mensch in einer langjährigen beziehung weiss, dass es sexuell immer so läuft, wie man das selbst gerne möchte. ich selbst hab auch die erfahrung gemacht, dass es regenzeiten und trockenzeiten gibt, zeiten, in denen ich praktisch immer lust hab und zeiten, in denen ich lieber nur kuscheln und mich anlehnen möchte.

eines ist aber imme wichtig, dass die lust nicht zu kurz kommt. fantasie!!! es gibt kein patentrezept, die lust in eine beziehung zurückzubekommen. bei dem einen funktionierts über romantische treffen, bei dem anderen über einen quicki in der öffentlichkeit. das kommt ganz drauf an, was ihr in eurem kopf als erregend abgespeichert habt. etwas, das aber immer hilft ist reden! ich mein jetzt nicht, dass ihr das problem wegreden sollt, ihr sollt euch darüber unterhalten, was ihr gern ausprobieren möchtet, was ihr geil findet. und wenn ihr das herausgefunden habt, dann wird auch die spannung wieder zurück in die beziehung kommen - hoffentlich!

liebst du deine partnerin noch? falls ja, solltest du unbedingt kreativ sein und ständig nach neuen ideen suchen. am sex selbst würd ich nicht unbedingt was ändern. vielleicht solltet ihr das rahmenprogramm davor neu gestalten. überrrascht euch gegenseitig mit romantischen ideen die euer herz erwärmen. kauft schwimmende kerzen für die wanne, ein andermal getrocknete rosenblätter als deko, essen bei kerzenschein,....

ich bin halt ein gefühlsmensch und sehne mich nach keinem anderen, weil ich ständig und immer wieder gebe und nehme. die überraschungen und zuneigung für den anderen beleben unser sexleben enorm

hallo...

vielleicht hilfts, ich weiß es nicht, aber mir hats über ne krise mit meinem freund rausgeholfen (wie sind aber halt noch net so lang zusammen und die krise war eher auf allgemeiner gefühlsebene als auf reiner sexebene...)
versuche, deine partnerin neu kennenzulernen... versuch wirklich mal für dich zu entscheiden "ok, das was uns und unsere beziehung die ganze letzte zeit belastet hat, ist vergangenheit. ich mach nen neuanfang". davon muss sie gar nit unbedingt was wissen, aber beginn für dich selbst einfach neu. ich hab meinen freund auf einmal mit anderen augen gesehen, ich bin seitdem nimmer so zickig, ja, ich hab mich wirklich neu in ihn verliebt.... :)
und wärs nicht so gewesen, ich hätte dann wenigstens gewusst, dass nix aus uns wird...

lg und viel glück,
succubus

da sind schon ein paar gute dabei, allerdings muss ich dzu sagen das Dinge wie "den Sex nicht in den Mittelpunkt stellen" oder" sich neu verlieben" und " keine routine aufkommen lassen" zwar sicher funktionieren, jedoch nur wenn man das auch in seinem Kopf umstellen kann, und das ist nicht wirklich einfach, zumal ich soetwas normalerweise gut kann.

Nur bei diesem Thema, da steig ich aus und zwar deshalb weil da mein zweites Hirn (Haupthirn) :) mitdenkt und die Gedanken leitet.

das nächste mal sex zu ostern
du wirst sehen, dann hast du wieder lust!

Ich empfehle da ganz dringend mal einen Partnertausch! Bevor es zu spät ist!! :shock:

du solltest dir als erstes im klaren sein, was du selbst willst und ob du in die beziehung investieren willst. vergiss den blödsinn mit kinder etc. meiner einer ist vater, meine kinder sind 5 und 2 jahre alt, zwischen dem ersten und dem zweiten kind hatten wir maximal 3-5 mal sex, nach dem zweiten kam dann die mega krise, die uns an den rand der scheidung gebracht hat...und zwar definitiv bis zu den anwälten. es hat uns aber geholfen uns neu zu entdecken und neu zu beginnen und zwar mit zeit für uns beide. Echter Zeit. Sprich wir nehmen uns zeit uns neu auswärts zu treffen und den alttag zu hause zu lassen. Und wir nehmen bewusst keine probleme mit ins schlafzimmer, haben dort auch allen altag rausgeräumt, da gibts nur mehr uns beide - keine kinder, kein bild von den kindern, keine geschenke etc. von den eltern keine schmutzwäsche, keine hausarbeit.

wir treffen uns vor dem kino wir gehen weg, sogar da lassen wir den alltag einfach und die arbeit zu hause.

ich bin 10 jahre verheiratet, und seit 12 jahren lebe ich mit ihr, ich war bei der geburt der kinder dabei und sah sie als sie mit drüsenfieber im bett lag es gibt nichts fremdes mehr an ihr und dennoch hab ich mir die zeit genommen sie neu kennen zu lernen. ich sag jetzt nicht das wir täglich vögeln aber doch jede woche.

aber es hat geholfen das wir wieder zusammen gefunden haben und "neu" begonnen haben.

Schönen guten Tag,

mal wieder ein Thema das hier sicher schon irgendwo vorkommt, aber vielleicht nicht in dieser Form.

Was tut man am besten wenn der Sex mit der Partnerin nach 3 Jahren Beziehung langweilig wird?
Also, sagen wir es so, sie gefällt mir immer noch und wenn sie eine Zwillingsschwester hätte, wäre der Sex mit dieser auf einmal wieder geil, einfach nur deshalb weil die Zwillingsschwester ein anderer Mensch wäre. Kennt ihr das?

Was kann man da tun? Wir haben schon Spielzeug ausprobiert usw., mittlerweile auch einen dreier mit ner zweiten Frau, danach war der Sex wieder für einen monat geil und jetzt ist die Leidenschaft wieder am Nullpunkt. WIe machen das Pärchen die schon seit 10 oder 20 oder gar 30 Jahren zusammen sind!?

Am besten man löst sich von der Vorstellung, dass man immer nur mit der selben Partnerin Sex haben "muss", dass sexuelle Treue das A und O im Leben zu sein habe. Das ist halt etwas, das uns kulturell seit Jahrtausenden so eingeimpft wird. Der Mensch ist aber nicht (mit Ausnahmen, die die Regel bestätigen) monogam. Es ist wunderschön, mit verschiedenen Menschen Sex zu haben, und zwar nicht hintereinander (also nur von einer "Beziehung", in der man schon wieder "treu" sein muss zur nächsten), sondern zur selben Zeit. Es ist eine Frage der Aufklärung, dass die Partner das auch akzeptieren. Warum kann man nicht mit einem Menschen zusammenleben, weil man ihn eben als Mensch so mag bzw "liebt", aber durchaus mit anderen auch Sex haben? Wenn wir es schaffen, den Sex als das ausschlaggebende Bindeglied für eine "Beziehung" sozusagen "abzuschaffen", werden wir ein erfüllenderes Sexualleben haben. Denn die Alternativen sind Leiden am langweiligen Ist-Zustand mit der Partnerin oder HEIMLICH eine Freundin suchen oder zu Prostituierten gehen. Und das kanns ja auch nicht sein, oder?

Aber es ist schön, dass es immer noch so Träumer wie Dich gibt, die glauben, dass man mit Sex alle Probleme lösen kann. :roll:

Wenn es einem nur ums möglichst ungehinderte DurchdieWeltficken geht, braucht er sich doch dafür nicht eigens eine Partnerin suchen, die dann darunter leidet, oder?

Gutes Neues!

Wenn wir es schaffen, den Sex als das ausschlaggebende Bindeglied für eine "Beziehung" sozusagen "abzuschaffen", werden wir ein erfüllenderes Sexualleben haben.

Glaub i ned wirklich, weil ein fader einfallsloser Mensch bleibt dann trotzdem ein fader einfallsloser Mensch - warum soll sich da mit einem anderen Partner was ändern?

Denn die Alternativen sind Leiden am langweiligen Ist-Zustand mit der Partnerin oder HEIMLICH eine Freundin suchen oder zu Prostituierten gehen. Und das kanns ja auch nicht sein, oder?

Oiso wir haben keinen langweiligen Ist-Zustand, i hob keine Freundin und zu Prostituierten geh i a ned.
Bin i jetzt irgendwie abartig?

Zurück
Oben