Was würdet Ihr machen Wenn ????

Adäquate Lösungen gibt es, ich habe nur nicht den Eindruck, daß sie für dich die richtigen wären. Ich bin nun nicht davon überzeugt, daß Selbstaufopferung - auch für's eigene Kind - in allen Fällen der beste Weg ist. Es gibt Möglichkeiten wie betreutes Wohnen in Wohngruppen, es stünde für mich die Frage im Raum, was aus meinem Kind wird, wenn ich alt und selbst pflegebedürftig werde, weil das zwangsläufig auch eine Veränderung der Lebenssituation meines Kindes mitbringen würde, in die ich mein Kind möglicherweise nicht mehr begleiten kann, weil die Kraft inzwischen aufgebraucht ist, ich würde auch überlegen, ob die soziale Isolation, die sich über die Jahre eingestellt hat, wirklich die bessere Alternative zum Loslassen ist (ins Pflegeheim "abschieben" habe ich oft gehört, darin drückt sich viel Angst aus, über die Qualität von passenden Einrichtungen kann man sich aber bei Behindertenverbänden erkundigen).

Also Angst, drückt sich gegen Pflegeheime da eher nicht aus, sondern eher die Tatsache, das die Möglichkeit (der zeitweiligen) Unterbringung hier irgendwie (auch wegen dem Jobcenter) nicht möglich ist. Einzige Ausnahme ich müsste ins Krankenhaus. Seit dem 1.1.2011 haben sich hier in der BRD die Hartz 4 Gesetze drastisch verschärft. Soll heißen, wenn überhaupt “bekommt“ mein Sohn erst mit 25 die Erlaubnis von Zuhaus „ausziehen zu dürfen“.

Hat auch einen einfachen Grund, dadurch spart das Jobcenter Geld und kann sich weiter den Großteil des Plegegeldes einverleiben.
Deshal bist ja auch derzeit, „wo ich noch so fit beieinander bin, dafür durfte ich extra zum psychologischen ärztlichen Dienst des Jobcenters, sogar ein zeitweilige unterbringung (nur damit ich mal frei habe) ausgeschlossen.
[FONT=&amp]Man stelle sich vor, dann müsste das Jobcenter doch einen Teil des Pflegegeldes an die Pflegeeinrichtung abgeben, das geht doch nicht.

[/FONT]

Da ich nicht weiß, weiß, wo du wohnst, kann ich dir nachfolgenden Link nur auf gut Glück nennen: Vereinigung Integrationsförderung e.V. - ich weiß nicht, ob du dort Tipps und Lösungsmöglichkeiten bekommen kannst, wenn du nicht in München ansässig bist, evtl. Kontaktadressen - die sind überaus engagiert, der Gründer Claus Fussek ist einer der renommiertesten und engagiertesten Verfechter für die Belange/Rechte von pflegebedürftigen Menschen, die ich je kennengelernt habe, es gibt Organisationen, die gemeinsame Treffen für Behinderte & Angehörige veranstalten (soziale Kontaktpflege ist wichtig), es gibt die Möglichkeit, als Hartz IV-Empfänger eine Rechtsberatung bei der ARGE in Anspruch zu nehmen, die prüft, inwieweit dir das Amt Druck machen darf.

Dürfen sie, ich arbeite bei meinem einen Minijob in einer hier ortsansässigen Anwaltskanzlei, und werde dort von der Rechtsanwältin für Sozialrecht in allen Dingen im Zusammenhang des Jocenters unterstützt. Seit sich die SGB II Gesetze seit dem 1.1.2011 drastisch verschärft haben und Sanktionen und einbuße ohne Konsequenzen für die Sachbearbeiter , dank der neuen Gesetzeslage noch leichter umsetzen, ausführen und durchsetzen lassen, ist der Druck
und die unmenschliche Behandlung noch massiver geworden.
Und wem die Internetplattform :

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/index.php

ein Begriff ist und nicht zu dumm zum lesen und verstehen ist, der kapiert ganz schnell, wie mies das seit Januar erst recht läuft.

Siehe auch hier:

http://hartz.info/index.php?PHPSESSID=b628d7fdf739e950db88c66128aa887c&board=24.0

[FONT=&amp]

[/FONT]

Ich weiß, LIB, schreibt sich alles so leicht, ein Leben, wie du es führst, kostet unendlich viel Kraft und vielleicht setzt irgendwann auch Resignation ein. Aber ganz ehrlich: so wenig, wie ich davon halte, daß jemand "laut" fragt: "Würdest du denn Sex mit ... (Dicke, Behinderte, Alte, was-auch-immer) haben wollen" so wenig halte ich von deiner Frage an die Männer. Was erwartest du denn? Ein paar ehrliche Antworten vielleicht, ein paar Spinner? Richtiger wäre doch gefragt, ob du imstande wärest, mit einem Mann Sex zu haben, wenn du weißt, daß dein Sohn jederzeit stören könnte.

Und das kann ich mir beim besten Willen nicht denken, schon gar nicht mit flüchtigen Sexpartnern.

Und das kann ich mir beim besten Willen nicht denken, schon gar nicht mit flüchtigen Sexpartnern.
Hier muss ich Dir zustimmen, aber das steht auch in meinem Profil, jetzt können mich andere wieder erschlagen, bin eben ein Relikt aus grauer Vorzeit,
a) könnte ich nie mit ständig wechselnden Partnern, oder ONS, das wäre absolut nix für mich
b) leider gehöre ich zu denen die sich Beständigkeit, Regelmäßigkeit, ein wenig Sicherheit und Zugehörigkeit…Verbundenheit wünchen, Und ich denke das ist mit der größte Punk der Problematik, das suchen heut zutage die wenigsten.
c) Und mal abgesehen davon, was hätte oder könnte ich einem potentiellen Partner denn schon bieten???? (Und das sehe ich jetzt nur realistisch, seh mich ja jeden Tag im Spiegel,;):lol:).

Weißt Du, irgendwie und das muss ich zugeben, habe ich mir nie soviel Gedanken um mich gemacht. Ich sehe mich selbst als nicht so wichtig an, aus welchem Grund auch? Das was ich „Leiste“ leisten viele andere jeden Tag auch und s gibt auf dieser Welt bestimmt 100derte die schlimmer dran sind als ich. :!:

Irgendwo in einem anderen Thread habe ich ja auch schon geschrieben, das Sex für mich nicht das Wichtigste auf der Welt ist, weil es wesentlich wichtigere Dinge gibt. Schön ist wenn man ihn hat und genießen kann, aber man stirbt auch nicht dran, wenn man ihn nicht bekommt. Und auch das Fehlen eines Partners, so gerne man ihn auch ab und an mal hätte (auch als Rückhalt oder Stütze) lernt man irgendwann zu kompensieren, weil „Frau“ (man) muß.

Stimmt, die Frage habe ich mir auch schon gestellt, dazu gibt es zwei Antworten,
mit einem ONS ging das gar nicht, wäre auch nicht mein Ding.
Mit einem „festen“ Partner der sich auf die Situation einlässt, weil er sie kennt und ewtl akzeptiert schon eher, da kann man:down: ja auch notfalls unterbrechen und später ewtl weitermachen. Schließlich kann es ja auch bei gesunden Kindern passieren das sie die Eltern oder wen auch immer überraschen oder stören…. Wenn beide Partner damit klar kommen..also… null Problemo…

Nun und im eigentlichen Sinne ging doch die Fragestellung in der Threaderöffnung nicht um mich, denn ich kenne die Situation, und ich habe mich arrangiert, bin weder unzufrieden noch habe ich meinen Humor oder sonst was verloren……:mrgreen:

Die Fragestellung galt doch euch, was ihr machen oder tun würdet wenn man aus eurer Lebensgleichung den Sex eliminieren würde, oder zumindest auf Grund unzähliger schwer überwindbarer Variablen so gut wie unmöglich machen würde.
Und glaubt mir das geht schneller als man an einen fünf Euroschein kommt als Hartz 4 Empfänger. Bei mir hat sich das von einem auf den anderen Tag entschieden. Einfach so,
Schnipp und Futsch! Es sollte ja auch mehr oder weniger ein Gedankenspiel sein, wo doch in erster Linie hier im Forum der Sex an erster Stelle steht.
Was aber passiert mit “ meinem Leben“ wenn der Sex plötzlich aus der Gleichung verschwindet. Einfach mal drüber nach denken. (denn so was kann jeden treffen, nicht nur ältere.)

Tja und meine Frage an die „Herren“, habe ich absichtlich gestellt, nicht weil ich etwas erwarte, (ich erwarte nie etwas) sondern weil ich die Antwort, egal in welcher Hinsicht, ob so oder so, schon kannte, nur das wollte ich mit dieser Frage beweisen.;)

liebe Grüße
:winke:
LIB

hmmm, ich denke manche Situationen kann man sich nicht vorstellen. Die muß man erleben / mitmachen.. Hierauf zu antworten ist - für mich, in meiner jetztigen Lebenssituation - nicht möglich.

Auch wenn du es nicht hören, bzw. lesen willst. Du hast meinen tiefsten Respekt und meine allergrößte Hochachtung. Als Mutter zweier gesunder (Gott sei es aus tiefsten Herzen gedankt), pupertierenden Teenangern muss ich gestehen, dass ich zeitweise ganz schön überfordert bin und meine Kinder mich manches Mal ordentlich aufreiben. Wieviel Kraft musst du dann aufbringen um deinen Alltag zu meistern.

Mein Mann hatte einen geistig, sowie körperlich behinderten Bruder (allerdings leider schon verstorben), deshalb habe ich einen klitzekleinen Einblick in deine Situation.
Ich habe sehr lange über deine Situation und deine dadurch zusammenhängender Frage nachgedacht und mich ehrlich versucht in deine Lage zu versetzen, deshalb sind folgende Zeilen so zu verstehn, was ich an deiner Stelle machen würde.

1) Wie ist mein physischer und psychischer Zustand. Ich würde mir ehrliche Gedanken darüber machen, wie lange ich noch die Kraft aufbringe, tagtäglich ohne meine befriedigten Sehnsüchte auszukommen.

Also, megalächel, :mrgreen:
dem psycholoischen Gutachten des psychologischenärztlichen Dienstes des Jobcenters nach, könnte es mir gar nicht besser gehen. Ich bin weder überfordert, eher noch unterfordert, leider aber aufgrund „privater Hemmnisse“ (womit wohl mein Sohn gemeint ist) für eine Vermittlung in den 1. Arbeitsmarkt nur schwer zu vermitteln. Hm, ich komme seit gut 7 Jahre ohne meine befriedigten Sehnsüchte aus, nun ja, ist zwar nicht toll,

geb ich gern zu, aber krank oder gestorben bin ich noch nicht daran. Nun und da ich voll in den Wechseljahren bin, wird sich das eh über kurz oder lang erledigt haben.
Nun und wie lange ich das noch kann, gute Frage, ich schätze mal so lange wie ich muß, mindestens aber bis mein Sohn 25 (das sind dann noch mindestens 6 Jahre) ist. Es sei denn ich würde vorher irgenwie schwer erkranken oder selbst zum Pflegefall werden.

2) Wiel lange habe ich die Kraft meinen Sohn aufopfernd zu pflegen.

(siehe Oben)

3) Mir eingestehen, dass dieser Zustand nicht ewig andauern kann. Irgendwann, so denke ich, werde ich körperlich sowie seelisch so ausgelaugt sein, dass ich weder mir, noch meinem Sohn helfen kann.

Is Quatsch, ( ups tschuldigung, aber zumindest in meinen Augen), :oops:

bin weder ausgelaugt noch sonst was. Manchmal bisserl Müde wegen dem akuten Schlafmagel, aber DAS wars schon. Es kommt immer darauf an wie man sich einer Sache stellt oder sie angeht, und ich gehöre zu denen die sich die Ärmel hochkrempeln und machen. Und sich nicht den Kopf darüber zerbrechen, ob es mir schaden könnte, oder ob es mir gefällt etc.

Wenn ich mir aber vorher schon „in die Hose mach“, anfang zu jammere achwie schlecht es mir doch geht, etc na dann häng ich auch durch geh unter.

Ich habe aber noch nie zu den Menschen gehört die den Kopf in den Sand stecken, vor Problemen oder Schwierigkeiten weglaufe, oder einfach die Augen zu mach und sag:

„Was ich nicht sehe, das gibt es nicht, das geht mich nichts an, und ich will nur meinen Spass, alles andere ist mir egal.“

4) Ich würde mir überlegen (ich weiß ja, das ist leichter gesagt als getan), meinen Sohn vielleicht nur tageweise in die Obhut eines Pflegeheims zu entlassen, nur soviel um Zeit zu finden meine Akkus wieder aufzuladen, meine Befürnisse endlich zu stillen, einfach nur ein bisschen leben.....

Geht nicht, habe ich im anderen Posting schon erklärt, da würde sich das Jobcenter quer stellen,
bzw. so viele Hürden und Barrikaden in den Weg legen, wie es nur ginge. Mensch dann müssten sie ein Teil oder sogar alles an Pflegegeld dem Pflegeheim überlassen.
Und so lange ich so gesund und psychisch fit bin, werde ich doch in der Lage sein locker meine Jobs und meinen Sohn zu versorgen. Also mach ich das. Hab ich ne Wahl?
Denn wenn nicht Hartz4 Empfänger (also normale Menschen) Rechte haben, wir Hartz 4 Empfänger haben die nicht, nicht mal die allgemeingültigen Menschenrechte mehr. Denn Hartz 4 verstößt nicht nur gegen das Grundgesetzt sondern auch gegen die Menschenrechte.
Wer`s nicht glaubt sollte sich diesbezüglich mal die neue Gesetzgebung ansehen.
Tja und jeder der jetzt immer noch der Meinung ist das es uns H4 Empfängern ja so gut geht, der darf gerne und sofort mit allen Konsequenzen mit mir tauschen.

5) Eine Selbsthilfegruppe suchen (mit Glück auf finden), wo es Menschen gibt, die genau in meiner Lage sind. Alleinerzieher eines behinderten Kindes.

Hab ich gemacht, brachte mir herzlich wenig und ganz ehrlich, ich hab da gar keine Zeit und auch kein Geld für. (zusätzliche Fahrtkosten, mal ein Lokalbesuch etc, is nicht drin bei H4) und wann sollte ich die denn noch in meinem eng gestrickten Zeitmanagement unterbringen???

6) Versuchen mich nicht mit Selbstvorwürfen zu zerfleischen, weil ich Punkt 4 in Betracht bezogen haben, denn auch ich habe ein Recht auf Liebe, Sex und alles was dazugehört.
Bitte nocheinmal, ich weiß das alles ist von meiner Seite einfach zu schreiben und es ist bei weitem nicht so leicht. Ich habe auch keine Ahunung ob ich auch alles so machen würde.
Das waren nur meine Gedanken zu dir.

Um Gottes Willen, würde ich niemals tun, im Grunde meinst Du es doch mit Deinen Anregungen nur gut, aber wie schon gesagt meine Situation ist so „komplex“, da bräuchte es schon ein Wunder (ne meine ich ernst, weil alles andere nicht funzt).
Aber da Wunder eh relativ selten sind, und ich schon froh bin, mal in Ruhe ein paar Zeilen schreiben zu können, ist das doch auch schon mal was, J.
Hm, ich bin mir nicht sicher ob „ich“ oder man Tatsächlich auf irgendwas ein „Anrecht“ hat. Wer sagt das, wo steht dieses Gesetzt, ist es ein Naturgesetz oder was auch immer? Habe ich tatsächlich mit dem Tag meiner Geburt ein Anrecht auf alles was ich mir wünsche oder haben will.? Kann ich mir nicht vorstellen.

Alles erdenklich Gute

Amore

Aber wie auch schon im anderen Posting gesagt, es geht doch gar nicht um mich, sondern um die grundlegende Fragestellung aus der Threaderöffnung.

Was ihr machen würdet, wenn man aus eurer Lebensgleichung den Sex eliminieren oder so gut wie unmöglich machen würde?

mit ganz lieben Grüßen,
:winke:
LIB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mir die frage auch schon gestellt, als ich nach einem motorradunfall mit einem gebrochenen wirbel im spital lag und nur ganz knapp einer querschnittslähmung entkommen bin.

aber eigentlich gibts nicht viele antworten... denn es bleibt ja nix anderes übrig, als sich mit dem leben zu arrangieren.
wenn ich keinen sex mehr haben könnte, schliesst es aber nicht aus, dass ich mich nicht bei meinem partner einkuscheln könnte und so die körpernähe bekommen würde... es schliesst auch nicht aus, dass ich unfähig wäre zu lieben oder geliebt zu werden.

im übrigen, kann man nur unschwer sagen, was die situation mit sich bringen würde, denn meistens handelt man dann eh anders

@LIB

Dein Posting hat mir verdeutlicht, dass ich keinen blassen Schimmer von dem was ich geschrieben habe besitze, entschuldige.
Anscheinend gibt es wirklich kein Auskommen für dich.

Was würdet Ihr machen, "wenn Euch das Leben aufgrund einer völlig neuen Lebensituation, auf grund von Krankheit, Bhinderung oder einem sonstigen Grund
ich denke dass dann die neue lebenssituation dermaßen in den vordergrund tritt, dass die liebe, die geborgenheit, der sex absolut nicht mehr so wichtig sind wie sie es vielleicht unter normalumständen einmal waren, ich habe die erfahrung gemacht dass menschen die eine krankeit haben, sehr viel bzw. fast nur mehr darüber berichten und reden, schon fast soviel, dass es manch anderem menschen zuviel wird und man dann hört, der verzapft auch immer dasselbe, der spricht auch nur immer von seinen problemen, das ganze ist aber so sehe ich es, eine art selbstschutz der menschen, denen es aufeinmal eben sehr schlecht geht,

Die Fragestellung galt doch euch, was ihr machen oder tun würdet wenn man aus eurer Lebensgleichung den Sex eliminieren würde, oder zumindest auf Grund unzähliger schwer überwindbarer Variablen so gut wie unmöglich machen würde.
na wenn dir diese zeile das wichtigste ist, dann antworte ich mal

ob sex, oder sonst irgendein wunsch, kann nur der jeweiligen situation angepasst werden, dabei muss es nicht mal so sein wie bei dir.
ein verzicht der aus vielen Gründen möglich ist, ist kein verzicht, sondern einfach zur gegebenen Zeit nicht möglich,
ich für mich kann/muß auf alles verzichten, irgendwann....

so ist das leben
Was aber passiert mit “ meinem Leben“ wenn der Sex plötzlich aus der Gleichung verschwindet. Einfach mal drüber nach denken. (denn so was kann jeden treffen, nicht nur ältere.)

meinst du jeder der nicht in deiner situation steckt, sich sein Leben nicht irgendwie vorstellt und aus verschiedenen Gründen verzicht lebt, hier im forum gibts soviele menschen die nach partnern suchen, unglücklich sind, glücklich sind, unverstanden sind etc...
dann bist du auf dem verkehrten Dampfer, weil es egal ist welche Bürde man im Leben abbekommt, es gibt nur 3 Möglichkeiten
1. damit leben
2. danach streben dass sich was daran ändert
3. aufgeben und einen Schlußstrich ziehen

der männliche Teil der einen ausgeprägten Sexualtrieb hat und treu ist ( für manche unverständlich) und der wie oben beschrieben auch auf sex verzichten könnte ( können muß)

Vita

@LIB

Dein Posting hat mir verdeutlicht, dass ich keinen blassen Schimmer von dem was ich geschrieben habe besitze, entschuldige.
Anscheinend gibt es wirklich kein Auskommen für dich.

@Amore-Vita

Hey Du mußt Dich doch für nichts entschuldigen, wir diskutieren doch bloß, und tauschen Informationen aus. Im übrigen haben die Meisten Menschen vonHartz 4 und seinen Gesetzen etc, nicht die geringste Ahnung und plappern nur die blöden Stammtishparolen der "BLÖD" Zeitung und den tollen Realityshows von RTL2, RTL und co nach. Auf die Idee das das alles absichtlich so gestellt oder erfunden, wie die Figur des Arno Dübel, sein könnte, kommen sie gar nicht.

Also bitte es muß sich niemand entschuldigen, so zart besaitet bin ich nicht,
Liebe Grüße
LIB

Ich glaube der Mensch kann sich an ALLES gewöhnen. Ich hatte schon Phasen wo ich recht wenig Kontakt zu anderen Menschen hatte. Auch hatte ich keine Partnerin. Ich sag hier ganz bewusst nicht das mit eine Partnerin "gefehlt2 hat. Ich finde man darf sein Glck nicht von Anderen abhängig machen. Shne Sex ist sicherlich schwer, aber es kann locker nen halbes Jahr dauern bis ich wieder mit einer Frau in die Kiste sppringe. Das Leben geht auch so weiter.
Wie es dann währe, wenn ich wirklich keine andere Möglichkeit hätte ist schwer ab zu schätzen. Sich einen Lebensweg selber zu suchen ist etwas anderes, als einen aufgezwungen zu bekommen.

keine ahnung. mich ändern, dran arbeiten, intensiver suchen etc sind wohl die naheliegensten antworten wenngleich auch man sich in so eine situation wohl garnicht hineinversetzen kann, womit jeder oberschlaue tipp etwa so wertvoll ist wie tanztraining per sms.

das einzige was mir einfällt, ist ein seminar bei dem hier buchen: http://www.youtube.com/watch?v=Jlry5QbAstI

hello,
kann nur aus eigener erfahrung sagen man hats als körperbehindeter nicht einfach,
bin seit ca 14 jahren inkomplet spastisch gelähmt,soll heisen :das nur herz lunge hirn einwandfrei funktioniert,alles andere nur eineschränkt,
kömm aber momentan noch bzw wieder ohne rollstuhl aus,
hab hauptsächlich übers net, einige leute W+M kennengelernt,meist nur zum plaudern denn wenn ich ihnen gesagt hab das ich körperbehindert bin waren bis auf 1 oder 2 alle sofort offline,
muß dazu sagen das sex anund für sich kein problem ist ,kann nur in der in der waagerechte selber nicht aktiv sein,
grund ist eben teilweise lähmung der hände die ich zwar bewegen kann,aber fast keine kraft und sehr eingeschränkte motorik,
ich weis zwar nicht was die leute so handeln läst aber scheinbar muß man überhaupt im net perfeckt sein um eine chance hat wem kennenzulernen der vorbehaltlos ist,
weis von einigen jungen "leidensgenossen" zwischen 15 und 30 die ich kenne weniger probleme haben,
währe schon wenn deine anregung wenigstens eine wenige zum nachdenken bringt,
in diesem sinne lg !!!!!
ps: bin zwecks plaudern per messenger erreichbar

hello,
kann nur aus eigener erfahrung sagen man hats als körperbehindeter nicht einfach,
bin seit ca 14 jahren inkomplet spastisch gelähmt,soll heisen :das nur herz lunge hirn einwandfrei funktioniert,alles andere nur eineschränkt,
kömm aber momentan noch bzw wieder ohne rollstuhl aus,
hab hauptsächlich übers net, einige leute W+M kennengelernt,meist nur zum plaudern denn wenn ich ihnen gesagt hab das ich körperbehindert bin waren bis auf 1 oder 2 alle sofort offline,
muß dazu sagen das sex anund für sich kein problem ist ,kann nur in der in der waagerechte selber nicht aktiv sein,
grund ist eben teilweise lähmung der hände die ich zwar bewegen kann,aber fast keine kraft und sehr eingeschränkte motorik,
ich weis zwar nicht was die leute so handeln läst aber scheinbar muß man überhaupt im net perfeckt sein um eine chance hat wem kennenzulernen der vorbehaltlos ist,
weis von einigen jungen "leidensgenossen" zwischen 15 und 30 die ich kenne weniger probleme haben,
währe schon wenn deine anregung wenigstens eine wenige zum nachdenken bringt,
in diesem sinne lg !!!!!
ps: bin zwecks plaudern per messenger erreichbar

Und genau darum ging es mir, die Leute hier einfach nur mal zum Nachdenken bringen. Denn ich glaube an die Tatsache, das wenn man selber sein Leben ohne Probleme selbst gestalten und in diesem Sinne seinen Sextrieb ohne einschränkungen ausleben kann, dass es im Gegenzug Menschen gibt die dies eben nicht können, denken hier die Wenigsten.
Nun und das was Du beschreibst, auch mit dem "sofort offline gehen" wenn man sich und seine Probleme offenbahrt, da kann ich das gleiche Lied singen. Denn soald ich sage, liebe "Leute" das auf dem Profilbild in meinem Profil bin nicht ich, lest bitte das ganze Profil, sschwups wars das und es kommt keine Pn Antwort mehr.
Das zeigt doch sehr wohl, das auch hier hauptsäclich nur auf äußerlichkeiten geachtet wird, und sobald man (äh Frau) nicht der Norm und den Vorstellungen entspricht, wars das.
Da ist nichtmal mehr ein höfliche Verabschiedung oder gar nur eine reine "schreib" Freundschaft drin. (Fast wie im realen Leben was ich täglich immer wieder erlebe und wohl einige andere, die nicht der "Norm"und dem "Schönheitsideal" entsprechen auch.

Dies zeigt mir dann nur wieder, nicht nur hier, wie öberflächlich, genußsüchtig und absolut Ichbezogen egoistisch unsere Gesellschaft immer mehr wird. Mit jeder neuen Generation wird dies schlimmer! Denn Werte wie "Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft , eigenes Verzichten können,
wenigstens ein Quentchen an Moral und Verantwortungsbewußtsein etc., gehen immer mehr den Bach runter.
Menschheit und Mitmenschlichkeit werden immer mehr zu einem geteilten Begriff.
Wobei letzteres bald und ersteres in vielleicht nicht zu weit entfernter Zukunft ausgestorben sein wird.

Liebe Grüße
Lib

P.s. auch ich bin zum plaudern über Yahoo Messenger, Skype oder Windows Life Messenger zu erreichen, und plaudern ist da nicht unbedingt mit CS gleich zu setzen. (und jetzt bin ich gespannt wie viele Anfragen ich erhalten werde zum "reinen plaudern"):mrgreen:

P.Ps: nur zur Klarstellung, ich kann sehr gut über Sex auch plaudern oder erzählen, da bin ich vielleicht creativer und erfinderischer (siehe meine Sexstorie, link in meiner Siggi)als so mancher andere hier.Ich muß es aber nicht unbedingt, ich kanns auch sein lassen.
;)

contergankind bist e ned von heut auf morgen ;)

Wirklich Super Spruch, einen besseren Komentar hattest Du nicht??????:mauer::mauer::kopfklatsch:
Aber Du kannst von heute auf morgen alleine durch einen schweren Unfall Querschnittsgelämt sein, und schon kannste dir deinen Schwanz und dein Sexleben irgendwo hinstecken bzw.
abharken!

Glaub mir das geht schneller als Du denkst oder ein Hartz 4 Empfänger an 5 Euro mehr ran kommt!

MfG:winke:
LIb

Und warum hast du dann als Profilbild einen "Männertraum"?

Ich versteh sowas nicht. Scheiß oder geh runter vom Pott, hat John Irving in seinem unübertroffenen Roman "Gottes Werk und Teufels Beitrag" geschrieben, und genau so halte ich's auch.

Ausgangsbasis für alles, was man tut, ist doch erst einmal, was man wirklich will. Willst du überhaupt von obflächlichen, uninteressierten, gleichgültigen Typen wahrgenommen werden? Falls nicht: wozu dann so versteckte Signalbildchen (nur als Beispiel)?

Für mich gilt mittlerweile (mußte ich im Lauf der Jahre allerdings auch erst mühsam lernen): ich mache keine Unterschiede. Ich werde Kontakte nicht aufnehmen, WEIL jemand wie auch immer eingeschränkt ist, ich werde sie auch nicht ablehnen aus dem Grund. Wenn ich aber etwas will, dann erreiche ich es sicher nicht damit, daß ich von vornherein - wie unbeabsichtigt auch immer - andere Signale setze als ich erfüllen kann. Heißt: wenn ich bloß virtuell "rumsauen" will, dann hab ich keine Probleme, mich als vollbusige Sexbombe darzustellen, weil's für Fantasieaustausch ziemlich unerheblich ist, wer dahintersteckt. Wenn ich es darauf anlege, freundschaftliche Kontakte zu knüpfen, dann bin ich gut damit beraten, mich möglichst so zu zeigen, wie ich bin, weil andernfalls diejenigen, die Interesse hätten, sich sehr schnell verarscht fühlen und kommentarlos abbrechen. Warum sollten sie auch nicht?

Ich gehe ganz sicher nicht als Hinkebein (ich hab eins) in die Disco, um die Leute darauf hinzuweisen, wie glücklich sie sich schätzen können, daß sie noch tanzen können, und ich nehm's auch niemandem übel, wenn er/sie/es meint, mit einer langsamen Schnecke nicht so wahnsinnig viel anfangen zu können. Wozu auch? Es gibt genug andere, die das eben doch können.

Zurück
Oben