- Reaktionen
- 24.483
- Checks
- 1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
was ähnliches mal wirklich bei der Operngasse beobachtetGleich links am Würschtlstand, Dienstag halb drei.
Ein Deutscher: " 'n tach! Bitte 'ne Currywurst."
Würschtlsieder: "Wos fia a Wurscht wüüst???"
D: " 'ne Currywurst!"
W: "So an Dreck hob i ned! A Woidviertler, a Burnheidl, a Schoafe oder a Eitriche kaunnst hom! Wos wüüst?
D: "Äh, ah so, wat war dat letzte? ne Ettrige? Watn dat?"
W: "A Käsekrainer is des!"
D: "Ahso, na dann probier icke dat Würstchen mal."
W: "Aufschneiden? Zwa höften? Oisa gaunza?"
D: "Aufschneiden, bitte."
W: "Senf? Ketchup?"
D: "Mit Mayo bitte!"
W: "Gibz ned! Senf oder Ketchup?"
D: "Ja."
W: "Wos ja? Heast moch mi ned deppat! Senf? Ketchup? Ollas?"
D: "Bitte Senf."
W: "Wöchan? An Gschissanan? An Schoafm?
D: "Hamse kein' Süßen?."
W: "An Gschissanan!"
D: "...öhm..."
W: "Drauf oder daneben?"
D: "Na drauf bitte. Daneben jeht doch nicht, Mann, hahahaha!"
W:" Wirst glei schaun wo ois danem geh kau, wann i dan auf d' Schuach druck!"
D: "Wat?"
W: "Schwoazbrot? Semmel? Soizstangl?"
D: "Ein Brot, bitte."
W: "Bugl oda Schnittn?"
W: "Vergiss - do host a Schnittn."
D: "Danke"
W: "Gurkerl? Pfeffaroni siaß oda schoaf?"
D: " 'n Pfefferoni bitte."
W: "Heast! An Siassn oda an Schoaffm? I bin a Wirschtlstandl und ned da liabe Rateonkel!"
D: "Wie scharf sind denn die Scharfen?"
W: "Wüüst mi heckln? Wos hasst wie scharf? Na soll i das aufzeichnen oder
is da liawa in Meta und Zantimeta?"
D: "Wat heisst denn nu dat wieder?"
W: "Des woar dei Bestöllung fia an Kirschpfefferoni...dass wenigstens da Mogn wos hackelt! Wos zum Trinken?"
D: "Ja, 'ne Cola bitte."
W: "Na grosse Hüf bist ma du kane! - Dosn oder Floschn?"
D: "Flasche bitte."
W: "Mit Glasl, oda ohne? Heast Piefke reiss di a bissl zaumm!"
D: "Ohne"
W: "Na oisdan - sunst no wos?"
D: "Wat"?
W: "An Brillanten, an Unblachtn oder an Schwoazzn zum ohtetn?"
D: "häää...?"
W: "Vergiss es ... mocht 5,90 - ohne Maut"
D: "Wat ?"
W: "5,90."
D: "Machen sie 6,- draus!"
W: "Wos is, host an Igel in Sock?"
W: "Steh umme, Marmeladinger! Der Nächste bitte ...!!!"
Zwei Ostfriesen unterhalten sich.
"Pass auf", sagt der eine, "Ich habe hier Geld in der Hand, wenn Du errätst wie viel es ist, dann gehören die zwei Euro Dir!"
"Ach", sagt der andere, "wozu soll ich mir wegen lumpiger zwei Euro den Kopf zerbrechen!"
weisst was passiert wenn das ein Österreicher macht.Zwei Ostfriesen unterhalten sich.
"Pass auf", sagt der eine, "Ich habe hier Geld in der Hand, wenn Du errätst wie viel es ist, dann gehören die zwei Euro Dir!"
"Ach", sagt der andere, "wozu soll ich mir wegen lumpiger zwei Euro den Kopf zerbrechen!"
den haben wir wirklich mal gemacht.Mein erstes Auto war ein (irischer) mini cooper ebenfalls lenkrad auf der rechten seite.Der polizist kam auf die linke seite und sagte führerschein und Fahrzeugpapiere.Keine Antwort während ich grinsend das seitenfenter runterkurbelte und die papiere griffbereit hatte.der polizist schaut durch seitenfenster ich grinse und er geht auf die andere seiteVerkehrskontrolle in Wien. Die Polizei hält einen Aston Martin mit britischen Kennzeichen auf. Der Polizist geht zur linken Vordertüre. Guten Abend. Verkehrskontrolle. Haben Sie Alkohol konsumiert? Der Mann zählt sternhagelvoll alles auf, was er gesoffen hat. Polizist etwas verwirrt: Sie wissen aber schon, das ich Polizist bin? Mann: Sie wissen aber schon, das wir ein britisches Auto und Kennzeichen haben und meine Frau fährt? (Fahrzeug ist rechts gelenkt).
den
den haben wir wirklich mal gemacht.Mein erstes Auto war ein (irischer) mini cooper ebenfalls lenkrad auf der rechten seite.Der polizist kam auf die linke seite und sagte führerschein und Fahrzeugpapiere.Keine Antwort während ich grinsend das seitenfenter runterkurbelte und die papiere griffbereit hatte.der polizist schaut durch seitenfenster ich grinse und er geht auf die andere seite