Welche Gottheit ist euch die Liebste?

Er hat Figuren ersannt, die noch heute faszinieren!
Zeus, Hera, Achill, Artemis, Aphrodite, Herakles, Iason, Odysseus, Klytemnestra etc. ....

Mit welcher Sagengestalt könnt ihr euch am Besten identifizieren?

1. Bin ich kein Grieche, also sagen mir ihre Götter und Helden auch nicht zu!

Wobei auffallend ist, daß die griechischen Helden meist blond und blauäugig waren, habe mal gehört Homer habe die von seinen Reisen aus den Norden mitgebracht und dann erst seine Sagen geschrieben, also nordische Götter und Helden der Wikinger die da vorkommen, ein Plagiat von den Wikinger praktisch! ;)

Griechische Götter:
ganz klar -> Zeus. :cool:

Hat sich angeblich mal in 'nen Stier und Schlange verwandelt .. genau meine Sternzeichen. :mrgreen:

schwer...... :hmm:
justitia, pallas athene, saraswati?
i steh voll auf die hekate :mrgreen:
obwohl da im forum?! :cool:
i bin für die hawaiianische art und nehm die kapo :undweg:

Nur griechische Götter? Macht nix, die mag ich eh gern. Am liebsten von denen sind mir:

Retsina, Metaxa, Kourtaki, Mavrodaphne und nicht zu vergessen, den göttlichen Samos :daumen: :winke:

Hathor, die heilige Kuh,mag ich. Ob sie mich mag, hat sie mir noch nicht gesagt, vielleicht schickt sie mal eine ihrer sieben Hathorinnen vobei, wäre nett.

Nur griechische Götter? Macht nix, die mag ich eh gern. Am liebsten von denen sind mir:

Retsina, Metaxa, Kourtaki, Mavrodaphne und nicht zu vergessen, den göttlichen Samos :daumen: :winke:

Vor allem Morgan La Fay und Thor, deren Namen fielen.............aber die waren vielleicht auf Pauschalreise auf Korfu.
Mal was anderes.

Zurück
Oben