welche haustiere habt ihr? welche beziehung habt ihr zu tieren?

@ jerry
Natürlich ne Babyspinne....die zieh ich dann halt groß. :mrgreen:

@ giorgio
Warst du das nicht mit der Site vogelspinnen.ev? Dann sorry....Verwechslung. :confused:

ne blue, das war der caesarrr!
der hat die seite gepostet!

na ich hab erstmal mit einer schonmal nicht so ganz kleinen angefangen!
weil das mit den kleinen ein wenig heikler is denk ich!

aber irgendwann mal werd ich auch ne ganz minikleine nehmen!

schau ma mal!

Lg, jerry

Hallo Blue!
Das ist so eine Sache mit den Babyspinnen.....:(
Mein Arbeitskollege kauft immer gleich mehrere davon, weil er meint, daß es nicht sicher ist, ob alle durchkommen. Da kannst du mit einer einzelnen Spinne dann Pech haben!
Trotzdem wünsche ich dir viel Spass und Erfolg!:daumen:
Grüße zu den polnischen Germanen!:mrgreen: ;)
Satyr

Hallo Satyr,

erstmal werde ich mich umfassender darüber informieren. Ich kauf mir nicht einfach so eine Spinne um sie zu haben. ;) Wenn es soweit ist werd ich mal paar Bilder zeigen....wohl aber erst so im Sommer nächstes Jahr.

Schönen Gruß an dich mein Lieber
:bussal:

Ich spiel den Dosenöffner für 2 Miezen.
Vor Schlangen hab ich Panik, könnte keinen Fuß in eine Wohnung setzen, wenn ich wüßte, so ein Tier hält sich in der Nähe auf. Meine Reaktionen auf so ein Viecherl hat mitunter schon zur Belustigung meiner Mitmenschen geführt.

Ich spiel den Dosenöffner für 2 Miezen.

Das kenn ich...ich hab auch 2 Katzen daheim und die sind sowas von verfressen!

Vor Schlangen hab ich Panik, könnte keinen Fuß in eine Wohnung setzen, wenn ich wüßte, so ein Tier hält sich in der Nähe auf. Meine Reaktionen auf so ein Viecherl hat mitunter schon zur Belustigung meiner Mitmenschen geführt.

Ich liebe Reptilien, wobei ich aber zugeben muß das ich um Spinnen einen Bogen mache.
Aber dafür sind mir Schlangen und Echsen umso lieber!!! Wenn es mal passt werd ich mir auch irgendsowas zulegen...mal schaun wann es soweit ist.

Das kenn ich...ich hab auch 2 Katzen daheim und die sind sowas von verfressen!

Ich liebe Reptilien, wobei ich aber zugeben muß das ich um Spinnen einen Bogen mache.
Aber dafür sind mir Schlangen und Echsen umso lieber!!! Wenn es mal passt werd ich mir auch irgendsowas zulegen...mal schaun wann es soweit ist.

Meine fressen auch recht viel, sind aber trotzdem ziemlich zart. Jeder fragt mich, ob die schon ausgewachsen sind, weil sie so Zwutschgis sind.

Mit Spinnen hab ich kein Problem, nur mit Schlangen und Echsen. Stehe trotzdem mehr auf alles, was Fell hat (bei Tieren zumindest). :mrgreen:

Habn nur eine weisse Maus und nen weissen Hamster.
:D
Ratten wären geil.
in nächster Zukunft sicher mal.

Hier wieder einer meiner Lieblinge!!!
Wabenkröten! Die Weibchen tragen die Eier am Rücken!

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Nein!

Gibt nur wenige giftige Frösche oder Kröten und von dene verlieren die meisten (zB Pfeilgiftfrösche) die Giftigkeit im Terrarium!

LG Tom

Hallo!
Ich habe mir erklären lassen, daß Pfeilgiftfrösche ihr Gift nur produzieren, wenn sie eine gewisse Ameisenart verspeisen! Diese benötigen sie, um ihr Gift überhaupt herstellen zu können. Pfeilgiftfrösche, welche in Gefangenschaft geboren wurden oder welche schon einen längeren Zeitraum ohne diese spezielle Nahrung gehalten wurden, sind ungefährlich! "Normale" Pfeilgiftfrösche sind jedoch eine nicht zu unterschätzende Gefahr! Ihr Gift wirkt auch durch die Haut! Das bedeutet, daß es genügt, dieses Tier zu berühren, um eine Giftdosis abzubekommen!:confused:
Allerdings sind diese frösche wunderschöne Tiere! Sehr bunt und mit wirklich leuchtenden Farben geschmückt! Diese Aufmachung weist in der Natur aber in den meisten Fällen auf eine toxische Art hin.
lG Satyr

Hallo!
Ich habe mir erklären lassen, daß Pfeilgiftfrösche ihr Gift nur produzieren, wenn sie eine gewisse Ameisenart verspeisen! Diese benötigen sie, um ihr Gift überhaupt herstellen zu können. Pfeilgiftfrösche, welche in Gefangenschaft geboren wurden oder welche schon einen längeren Zeitraum ohne diese spezielle Nahrung gehalten wurden, sind ungefährlich! "Normale" Pfeilgiftfrösche sind jedoch eine nicht zu unterschätzende Gefahr! Ihr Gift wirkt auch durch die Haut! Das bedeutet, daß es genügt, dieses Tier zu berühren, um eine Giftdosis abzubekommen!:confused:
Allerdings sind diese frösche wunderschöne Tiere! Sehr bunt und mit wirklich leuchtenden Farben geschmückt! Diese Aufmachung weist in der Natur aber in den meisten Fällen auf eine toxische Art hin.
lG Satyr

Ja, ausser die Viecherln machen giftige Viecher nach, dann sinds bunt, aber ungiftig!!! Siehe Mimikry!

Wovon sie das Gift herhaben ist noch nicht bewiesen! Können mehrere Faktoren sein! Ist aber sehr ungewöhnlich, da alle anderen Gifttiere das Gift auch in Gefangenschaft behalten!! Was da der Sinn dahinter ist wäre sehr interessant herauszufinden!

Ja, es handelt sich um ein Kontaktgift! Angeblich soll der indirekte Kontakt, dh wenn ein besonders giftiger Frosch (Phyllobates terribilis) auf einem Blatt gesessen ist schon der Kontakt mit dem Blatt zu Vergiftungserscheinungen (Realitätsverzerrungen gesteuert über die Nerven) führen!

Interessant finde ich auch das Wirken des Giftes der Krustenechsen (Heloderma ssp)! Ist bisher eigentlich nur in Verbindung mit Alkohol tödlich verlaufen!

LG Tom

Derzeit hab ich ´ne Stubenfliege adoptiert :D einige haben sich vergebens mit meiner Lampe angelegt :D

HI,

also mehrere Spiderlinge nimmt auch deswegen, da es ja nicht sicher ist, dass manein Weib hat..bei manchen Spinnen (z.B.: Poecilotheria spp.) ist die Chance 20:80...

Die Pfeilgiftfrösche brauchen ganz bestimmte Nahrung, dass sie mit Hílfe der Enzyme dann das Gift bilden können :)

Kann man Pics auch direkt hochladen oder geht das nur mit ewinem Server?

lg

hab grad gehört, dass ana von seiner eigenen boa dawürgt wordn ist, also passts auf*g*

meine 2 kornnattern dawürgen höchstens mein finger, da fühl i mi glei viel sicherer;)

Hallo Jerry!
Mein Arbeitskollege bringt mir ein paar Fotos seiner Schönheiten mit!:daumen:
Ich werde sie dann hier reinstellen! Wird allerdings noch dauern, da er im Schichtdienst eingeteilt ist!
lG Satyr

hab grad gehört, dass ana von seiner eigenen boa dawürgt wordn ist, also passts auf*g*

meine 2 kornnattern dawürgen höchstens mein finger, da fühl i mi glei viel sicherer;)

na geh, do muass ma sie owa scha blöd anstellen, i man wenn i a schlange hob dann muass i wissen wos zutun is im notfall!

alkohol über den kopf der schlange leeren hilft und schwanzende umdrehen hilft auch, es soll angeblich sogar reichen wenn ma warmes wasser drüber leert!

naja leute gibts!

Hallo Jerry!
Mein Arbeitskollege bringt mir ein paar Fotos seiner Schönheiten mit!:daumen:
Ich werde sie dann hier reinstellen! Wird allerdings noch dauern, da er im Schichtdienst eingeteilt ist!
lG Satyr

fein fein, freu mich schon:daumen:

Zurück
Oben