welche haustiere habt ihr? welche beziehung habt ihr zu tieren?

Die Pfeilgiftfrösche brauchen ganz bestimmte Nahrung, dass sie mit Hílfe der Enzyme dann das Gift bilden können :)

Interessant!!
Hast da eine Quelle wo das beschrieben ist!??!

Oder verwechselst das mit Meeresschnecken oder so??

Was wäre die Nahrung???

na geh, do muass ma sie owa scha blöd anstellen, i man wenn i a schlange hob dann muass i wissen wos zutun is im notfall!

alkohol über den kopf der schlange leeren hilft und schwanzende umdrehen hilft auch, es soll angeblich sogar reichen wenn ma warmes wasser drüber leert!

naja leute gibts!

fein fein, freu mich schon:daumen:

normalerweis sollt wasser schon reichen, aber des war a ami:mrgreen:
wenns ausgwachsen ist und 80-100kg wiegt (müsst eigentlich hinkommen bei a ausgwachsenen constrictor constrictor, oder?) möcht i trotzdem net gwürgt werden - da brauchst viel erfahrung, dasst net die panik kriagst, glaub i..

normalerweis sollt wasser schon reichen, aber des war a ami:mrgreen:
wenns ausgwachsen ist und 80-100kg wiegt (müsst eigentlich hinkommen bei a ausgwachsenen constrictor constrictor, oder?) möcht i trotzdem net gwürgt werden - da brauchst viel erfahrung, dasst net die panik kriagst, glaub i..

aso, eh nur a ami!;)

ich ha dokus zuhause, da halten amis(klar gibts genug andere auch die die tiere falsch halten) ihre netzpythons und tigerpythons in so kleinen becken da würd ich grad mal eine königspython reingeben!

des kranke dabei is, die zeigen das öffentlich und sind noch stolz drauf und dann wundern wenn das tier beisst, wenn ma vorher grad mit seine hamstersammlung gekuschelt hat!:mauer:

es gibt einfach vielzuviel leute die reptileien halten und keine ahnung haben wie die gehalten werden sollten und was zu tun wäre im ernstfall!

is leider zu einer mode geworden reptilien zuhalten!

lg, jerry

Interessant!!
Hast da eine Quelle wo das beschrieben ist!??!
Die Frösche nehmen ihr Gift durch Verspeisen von giftigen Beuteinsekten (beispielsweise Ameisen, Tausendfüßler) auf und akkumulieren es in ihrem Körper. Möglicherweise erfolgt auch eine Metabolisierung der aufgenommenen Giftstoffe. Die Giftigkeit von in Gefangenschaft gehaltenen Tieren nimmt mit der Zeit ab, wenn keine geeigneten Futterinsekten zur Verfügung stehen. In Gefangenschaft geborene Nachzuchten besitzen in den meisten Fällen kein Hautgift mehr.

Quelle: wikipedia

Duffy

also ich habe:
1 Kater
3 Zwergkaninchen
1 Malachit-Stachelleguan
1 Königspython
4 Aquarien (420 l, 200 l, 112 l und 54 l; früher hatte ich zusätzlich für die Jungfische noch 4 Stk. 25 l Aquarien)

:daumen:

also ich habe:
1 Kater
3 Zwergkaninchen
1 Malachit-Stachelleguan
1 Königspython
4 Aquarien (420 l, 200 l, 112 l und 54 l; früher hatte ich zusätzlich für die Jungfische noch 4 Stk. 25 l Aquarien)

:daumen:

das hört sich ja sehr intressant an!

fotos wären toll!:mrgreen:

lg, jerry

seit heute hab ich 2 Pandinus imperator (afrikanischer Königsskorpion) mit ca 8cm Länge. :mrgreen:
Hab sie von einem Freund geschenkt bekommen und bin total begeistert.

Werd die nächsten Tage mal ein paar gute Bilder machen.

lg cap

seit heute hab ich 2 Pandinus imperator (afrikanischer Königsskorpion) mit ca 8cm Länge. :mrgreen:
Hab sie von einem Freund geschenkt bekommen und bin total begeistert.

Werd die nächsten Tage mal ein paar gute Bilder machen.

lg cap

jawohl, und wieder einer mehr mit reptilien!:daumen:

heute stand in der krone das einer von seiner 4 meter boa contrictor erwürgt wurde :shock:

Reptilien? und ich hab gedacht, des sind Käfer :mrgreen:

ja ok, wirbelose oder? naja was aussergewöhnliches halt!
mein kumpel wird sich auch sowas zulegen!

aber ich muss sagen mit skorpionen hab is ned so, respekt!
die schau i ma lieber hinter der scheibe an!:mrgreen:

ja ok, wirbelose oder? naja was aussergewöhnliches halt!
mein kumpel wird sich auch sowas zulegen!

aber ich muss sagen mit skorpionen hab is ned so, respekt!
die schau i ma lieber hinter der scheibe an!:mrgreen:

also genauer gesagt, sind die Kaiserskorpione Spinnentiere. Angeblich ur-friedlich und stechfaul. Giftig sinds auch net wirklich (etwa wie ein Wespenstich). Vielleicht werdens sogar zutraulich :mrgreen:

was ich aber net gewusst hab, dass sie bis 21cm groß werden können und 15 Jahre alt werden.
Meine 2 sind lt. Schätzung 1 Jahr alt.

also genauer gesagt, sind die Kaiserskorpione Spinnentiere. Angeblich ur-friedlich und stechfaul. Giftig sinds auch net wirklich (etwa wie ein Wespenstich). Vielleicht werdens sogar zutraulich :mrgreen:

was ich aber net gewusst hab, dass sie bis 21cm groß werden können und 15 Jahre alt werden.
Meine 2 sind lt. Schätzung 1 Jahr alt.

ja eben eh zu den spinnentieren aber diese gehören ebenso wie die spinnen zu der gruppe der wibellosen!

ja hab mich auch schon aufklären lassen das diese art, sehr stechfaul und friedlich sind, dafür habens fette scheren;)

na, ich find die gehören eh zu den schönsten unter den skorpionen!
sind aber ganz schön schnell diese viecherl!:D

ja eben eh zu den spinnentieren aber diese gehören ebenso wie die spinnen zu der gruppe der wibellosen!

ja hab mich auch schon aufklären lassen das diese art, sehr stechfaul und friedlich sind, dafür habens fette scheren;)

na, ich find die gehören eh zu den schönsten unter den skorpionen!
sind aber ganz schön schnell diese viecherl!:D

nehms beim Gassi-gehen eh an die Leine :mrgreen:

besonders freu ich mich aber schon auf meine fotografischen Experimente mit den Kleinen.

Oarg mit euch, kaum einer mit normalen Haustieren... Katze, Hund, Meerschweinderl... alle habens Schlangen, Spinnen, Skorpione....

Oarg mit euch, kaum einer mit normalen Haustieren... Katze, Hund, Meerschweinderl... alle habens Schlangen, Spinnen, Skorpione....

hatte auch Katzen und meine Freundin hat einen Hund. Da sie aber keine Katzen mag, hab ich halt Schildkröten und jetzt die Skorpione.
Ausserdem sinds einfacher zu halten und hängen nicht dauernd an deiner Hose herum. :mrgreen:

na da sind meine ja noch ur-klein.

Lediglich deren Geschlecht ist mir noch unbekannt - hätt aber gerne Nachwuchs im Laufe der Zeit.
Muss jetzt wen suchen, der das feststellen kann.

ich wüsste da wem, werd mal nachfragen und dann sag ich da bescheid!
Lg jerry

najo, gibts jo trotzdem gmua mit katzen und hunderl!
des guade is hoid ba de reptilien, das ma ganz einfach mal wegfahren kann in den urlaub oder sonst wo ohne das auf die viecherl wer schaut!

und die erhaltunskosten sind echt niedrig, nicht mal die rede wert!
meine schlange bekommt jede 2 woche eine mittlere ratte um 1,50€

ab nächstes jahr sommer werd ich umstellen auf 3-4 wochen abstand, dann noch grössere viecherl und zahl trotzdem nur 1,50€

grad mal bei den anschaffungskosten brauchst a bissi a geld, terrarium, einrichtung und des tier selbst!

lg, jerry

@ jerryfletcher
danke fürs informieren

die einzigen Kosten, die mir anfallen ist der Torf. Das Terrarium hab ich aus einem umfunktionierten Aquarium gebaut, in dem alles nötige auch schon dabei war.

Zurück
Oben