welche haustiere habt ihr? welche beziehung habt ihr zu tieren?

@ jerryfletcher
danke fürs informieren

die einzigen Kosten, die mir anfallen ist der Torf. Das Terrarium hab ich aus einem umfunktionierten Aquarium gebaut, in dem alles nötige auch schon dabei war.

genau so funkt des!

mich hat mein vogelspinnenterrarium bei der messe gerade mal 15 euro gekostet! demnach werden noch mehrere vogelspinnen folgen im laufe der jahre!

naja und wenn mal platz is kommt mir sowieso mein traum einen eigenen tigerpython zu besitzen!

am gscheitesten is es eh man kauft die viecherl privat, da zahlt ma weit weniger und man weiss was man bekommt und weiss das das tier aus guten händen bekommt!

meine 2 stammen aus einem Zoofachhandel der in den nächsten Tagen zusperrt. Mein Kumpel kennt den Besitzer und bekam sie heut von ihm. Da er selbst aber schon genug Viecherln hat, hat er sie mir weiter gegeben.
War anfangs eh skeptisch, aber jetzt bin ich froh, dass ich zugeschlagen hab.

meine 2 stammen aus einem Zoofachhandel der in den nächsten Tagen zusperrt. Mein Kumpel kennt den Besitzer und bekam sie heut von ihm. Da er selbst aber schon genug Viecherln hat, hat er sie mir weiter gegeben.
War anfangs eh skeptisch, aber jetzt bin ich froh, dass ich zugeschlagen hab.

des is natürlich a gschicht!:daumen:

najo, die stromkosten darfts halt net vergessen. ok, bei vogelspinnen und skorpion sicher halb so wild, aber wenn i an meine bartagamen denk, de eher empfindlich mitn licht san!

wegn die netzpythons von die amis davor: hab ah scho echsen in terrarien gsehen, die mit FLIESEN ausglegt waren, ka sand und nix, einfach nur fliesen! oder küchenrolle, was ma bei uns höchstens im quarantäneterrarium hat. so org.
und dann argumentierens mit "hygiene" - so a unfug.
wenn i mei kind steril aufzieh, dann wirds als erwachsener ja ah wegn jedn schaß krank!

i überleg grad scho wieder, was i no für möbel opfern kann für meine viecherln - irgendwie muss i no a terrarium für a königspython unterkriagn;)

najo, die stromkosten darfts halt net vergessen. ok, bei vogelspinnen und skorpion sicher halb so wild, aber wenn i an meine bartagamen denk, de eher empfindlich mitn licht san!

wegn die netzpythons von die amis davor: hab ah scho echsen in terrarien gsehen, die mit FLIESEN ausglegt waren, ka sand und nix, einfach nur fliesen! oder küchenrolle, was ma bei uns höchstens im quarantäneterrarium hat. so org.
und dann argumentierens mit "hygiene" - so a unfug.
wenn i mei kind steril aufzieh, dann wirds als erwachsener ja ah wegn jedn schaß krank!

i überleg grad scho wieder, was i no für möbel opfern kann für meine viecherln - irgendwie muss i no a terrarium für a königspython unterkriagn;)

ja weiss scho was meinst, aber so schlimm es des bei mir ned mitn licht, ja wenn man ein dutzend terrarien hat wird mas bei der stromrechnung sicher merken!

ich find auch das manche ihre viecherl viel zu heikel halten, die führen sich auf als würden die tiere jeden moment sterben !
da hast du vollkommen recht mit deiner meinung!

jaja, das paltzproblem, zurzeit hätt i auch keinen platz für ein weiteres schlangenterry, aber des wird scho mal!:daumen:

lg, jerry

Hallo Jerry!
Wie gehts der Lady? Ist sie schon umgänglicher? Handzahm sozusagen?:mrgreen:
Ich habe gerade gelesen, daß du auch zum Punschtreffen gekommen wärst! Und warum bist nicht???:fragezeichen: Eigentlich hätte ich schon mit dir gerechnet!
lG Satyr

jaja wär gerne gekommen, hab es zuspät gelesen und hatte eh nicht wirklich zeit, aber das nächste mal sicher!

wäre echt nett!

naja was meine lady betrifft, sie is noch nicht wirklich handzahm, aber ich lass ned locker und probier es scho hi und da!

zu meiner freude hat sie endlich ein heimchen gefressen, hab es am abend reingetan und nächsten morgen war das heimchen weg!
also ich denke ihr gehts gut!;)

Lg, jerry

nur weilt es net siehst, heißts net dass es weg ist.
bei mir ist nach 3 monat winterruhe noch eines auftaucht - ohne wasser/futter und 20cm untern sand, aber immer no am leben :mad:

ja...!

(die winterruhe war für a bartagame, net für´s heimchen, falls auf des raus willst*g*)

ja stimmt!
beim fressen hab ich sie eben leider nicht erwischt!:)

Wenns sich nicht sofort draufstürzt solltest das Heimchen rausfangen!

Das Problem ist dass, wenn sich die Spinne häuten werdens manchmal von den Heimchen angefressen, und dass kann dann zum Tod führen!!

Hab so mal eine tolle Avicularia metallica gekillt!

Das manche sich um die Tiere zusehr ansch... ist schon ganz gut, denn die meisten Leute halten ihre Tiere eher schlecht! Wenns dann ein Tier haben und das stirbt nach ein paar Wochen oder Monaten, wobei es normalerweise Jahrzehnte gelebt hätte, habens was falsch gemacht (naja, einmal kanns schon passieren, aber ich kenne Leute die sich alle paar Monate Tiere neu einkaufen, weil die alten gestorben sind!)!
Die Kosten zur Erhaltung sollten nie eine Rolle spielen und wenns krank sind sollte man zum Tierarzt!!! Auch wenns "nur" eine Schlange oder eine Schildkröte um 50,--, oder so, ist!!! Wenn man sich ein Tier nimmt übernimmt man auch Verantwortung!!

LG

Tom

Hallo StrongTom!
Das mit der Verantwortung ist absolut korrekt!:daumen:
Ich habe da von Baumspinnen gehört, welche nach ihrer Häutung so eine Art Schlauch spinnen, in dem sie sich zurückziehen, bis sie wieder fit sind! Dannach wird als erstes mal gejagt!:mrgreen:
Übrigens hat mein Kollege eine Vogelspinne, welche sich von Fischen ernährt! Die fängt sie sich selbst! Er konnte zwar noch nie beobachten wie sie das macht, aber am nächsten Morgen war der Fisch immer weg!:shock:
Der hat jetzt so eine Mischung aus Aquarium und Terrarium!:cool:
lG Satyr

Also wir haben ein Pferd (Wallach) und einen Hamster (seit einer Woche ca.) :)

Und ab und zu haben wir den Hund von unsren Eltern bzw Schwiegereltern oben. Ist ein 19 Jähriger Dackelmix.;)

@strongtom: klar dürfen die erhaltungskosten keine rolle spielen, kein thema.
und wegen dem anscheißen: tiere auf fließen oder küchenrolle zu halten ist trotzdem übertrieben und lässt eine artgerechte haltung nicht mehr zu. meine tiere haben von 30 sand oder erde sicher mehr, als von einer 100% sterilen umgebung.

lg

@strongtom: klar dürfen die erhaltungskosten keine rolle spielen, kein thema.
und wegen dem anscheißen: tiere auf fließen oder küchenrolle zu halten ist trotzdem übertrieben und lässt eine artgerechte haltung nicht mehr zu. meine tiere haben von 30 sand oder erde sicher mehr, als von einer 100% sterilen umgebung.

lg

Das hast vielleicht falsch verstanden!!

Fliesen und Papier sind Mist!!!!!

Eine "naturnahe" Umgebung ist auf jeden Fall wünschenswert!!!
Das muss nicht unbedingt ein Ausschnitt aus deinem Stück Wald sein, aber die Haltung in Platikkisterln mit Küchenrolle kanns nicht sein!

LG Tom

Hallo StrongTom!
Das mit der Verantwortung ist absolut korrekt!:daumen:
Ich habe da von Baumspinnen gehört, welche nach ihrer Häutung so eine Art Schlauch spinnen, in dem sie sich zurückziehen, bis sie wieder fit sind! Dannach wird als erstes mal gejagt!:mrgreen:
Übrigens hat mein Kollege eine Vogelspinne, welche sich von Fischen ernährt! Die fängt sie sich selbst! Er konnte zwar noch nie beobachten wie sie das macht, aber am nächsten Morgen war der Fisch immer weg!:shock:
Der hat jetzt so eine Mischung aus Aquarium und Terrarium!:cool:
lG Satyr

Kenne ich, sind toll!!

Hallo Dreaming Pair!
Ein 19jähriger Dackelmix???
Das ist ja ein Methusalem!!!!!:mrgreen: :daumen:
lG Satyr
P.S.:Hört der auf den Name Jupi Hesters?:mrgreen: :mrgreen:

Zurück
Oben