welche haustiere habt ihr? welche beziehung habt ihr zu tieren?

schön ist sie ja aber mir zu gefährlich :confused:

jaja schön schon aber sehr sehr gefährlich!

wos is mit dera mike?
schönes exemplar, ned giftig, äusserst neugirg und freundlich noch dazu

morelia virdis, sprich baumpython
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

so ane hod mei freundin, is zwar noch nicht grün, weil ois jungtiere sans gelb! aber der umfärbungsprozess steht bald bevor!:daumen:

schönes tier , meine tochter möchte eine schlange haben aber eine die nicht grösser als 1 meter wird

schönes tier , meine tochter möchte eine schlange haben aber eine die nicht grösser als 1 meter wird

naja mike! so eine die ich habe wird maximal 160 owa durchschnitt is 130!
vorrausgesetzt ihr gfoit sowos wos i hob!

wei de wos klana sein ois 1 meter sein meist so blade wiaschtl, des schaut dann ned guad aus!
es soll ja auch nattern geben die nur 1 meter sind oder werden, de san owa dann wieder ur dünn und sind ur flink und ois andere ois ruhig!
naja was nattern angeht, vielleicht kann sich da wer anders besser beraten!

owa wennst wüsst ba pythons und boas berate ich dich gerne!:daumen:

Hi

Also grundsätzlich, für die Wiener, sind Giftschlangen und Riesenschlangen, die in ausgewachsenen Zustand mehr als 2m werden, in Wien verboten.

Weiters sind alle Wildtiere zu melden! Überall in Österreich und die Tierhalteverordnung in Bezug des Behälters auf Größe, Einrichtung und Temperatur usw zu beachten!

Falls wer genaueres wissen will, PN bitte nachsehen im RIS oder Googeln unter Bundeskanzleramt Tierhalteverordnung, oder Tierschutz,..

Ich bin kein Fan der Bestimmungen, aber denke jeder sollte sie zumindest kennen!:mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße
Tom

Ach ja, Franzl!

Plasikpflanzen im Terrarium sind nicht so schlecht!! Im Gegensatz zu Aquarien, da sollten keine rein!!

Hübscher sind echte schon, aber wie Jerry schreibt, manche Tiere killen alles! Bei kleinen Tiere und welchen aus dem Regenwald ist es schon sehr schön wenn man ein zugewachsenes und Blühendes Paludarium hat!!

Liebe Grüße
Tom

owa wennst wüsst ba pythons und boas berate ich dich gerne!:daumen:

denk ich mir schon die ganze zeit --> hast dir schon überlegtr beruflich in die materie "einzusteigen"

bzw wissen die beim ams über deine "fähigkeiten" in dem bereich:daumen:

Hi

Also grundsätzlich, für die Wiener, sind Giftschlangen und Riesenschlangen, die in ausgewachsenen Zustand mehr als 2m werden, in Wien verboten.

Weiters sind alle Wildtiere zu melden! Überall in Österreich und die Tierhalteverordnung in Bezug des Behälters auf Größe, Einrichtung und Temperatur usw zu beachten!

Falls wer genaueres wissen will, PN bitte nachsehen im RIS oder Googeln unter Bundeskanzleramt Tierhalteverordnung, oder Tierschutz,..

Ich bin kein Fan der Bestimmungen, aber denke jeder sollte sie zumindest kennen!:mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße
Tom

also was giftschlangen betrifft weiss ich nicht, wie es in der schweiz ausschaut weiss ich bescheid!

aber normale ungiftigen schlangen auch wenn sie über 2 meter werden sind keinesfalls verboten, lediglich meldepflichtig!

da kann es halt vorkommen das des vetarinäramt nachschaun kommt ob sie artgerecht gehalten werden!

obwohl mir is noch kein fall bekannt, wo irgendwer nachgeschaut hat ob des terry die exakten masse hat und ja nicht um 5 cm zu kurz oder zu niedrig ist!

das ich ein reptil in den nötigen erforderlichen terrarium halte is für mich sowieso erste stelle und höchste priorität!
den das tier will sich ja schliesslich wohlfühlen...:daumen:

denk ich mir schon die ganze zeit --> hast dir schon überlegtr beruflich in die materie "einzusteigen"

bzw wissen die beim ams über deine "fähigkeiten" in dem bereich:daumen:

servas franzi!

ja ich ,müsste in einer reptilienfachhandlung arbeiten, ne lehre machen oder jemand stellt mich so ein..hm hm

als tierpfleger in schönbrunn kann ichs vergessen den bei den viechern mit fell staubst wie in an vogelheisl!

und aussuchen wird ma sie des ned glei können um die beste arbeit mit reptilien zubekommen! ausserdem, verdienen tut ma als tierpfleger echt mies, also ein beruf für herz und seele aber geld für eigenes leben zuverdienen wird da ned leicht!

selbstständig machen wäre toll als reptilienzüchter oder sonstiges, aber das ams intressiert das alles sehr wenig bis...is ma wurscht:mauer:

lg, jerry

selbstständig machen wäre toll als reptilienzüchter oder sonstiges,

nau daunn versuchs doch mal selber

gib inserate auf in den bez zeitungen und in einschlägigen i net seiten

biete dein wissen deine beratung an biete an natürliche terrarien zu erstellen /planen bauen aufstellen...

geh in tierhandlungen und sag denen was sie falsch machen und "bau" ihnen terrarien wie,s sein sollten

burgenländische landesregierung allgemeines gewerbe beantragen....

eventuell suchens genau so jemanden wie dich am veterinäramt....

oder private "zahlen" für deinen rat

oder

oder

oder

waren halt so ein paar gedanken :daumen:

Ich schrieb auch nicht das ungiftige Schlangen unter 3 Metern verboten sind!!

Wie es in der Schweiz ausschaut ist ja Wurscht, da simma ja nicht, oder??

Also ich kenne etliche bei denen man war! Ich habe einige Tiere abgegeben weil ich nicht den Platzanforderungen gerecht wurde!

Was hast denn schon gezüchtet, so in die F2 oder mehr oder an schwierigen Tieren, würde mich interessieren!

Tierhandlungen werden eh dauernd kontrolliert! Die haben die Terrarien und Aquarien die für den Zweck des Verkaufs sein sollen!

Liebe Grüße
Tom

das ich ein reptil in den nötigen erforderlichen terrarium halte is für mich sowieso erste stelle und höchste priorität!
den das tier will sich ja schliesslich wohlfühlen...:daumen:
Wie groß sind deine Terrarien und was hast drinnen?

na wenn i mich nicht täusch, hast gschrieben alles was mehr als 2 meter wird is meldepflichtig! oder, naja egal!

ich hab ja selber nicht geschrieben das ich schon gezüchtet habe, oder? nein hab ich noch nicht!;)

ja wie es mit giftschlangen bzg. haltung in österreich ausschaut weiss ich nicht genau, aber giftschlangen werd ich nicht halten!

naja mit den kontrollen schauts am land in an haus sicher anders aus als in einer stadt mit wohnung! weil da hat ja die hausverwaltung auch ein wörtchen mitzureden, oder? da kann i mas scho denken das da wer nachschauen kommt!

ich selber würde mir sicher kein tier nehmen wenn ich nicht den erforderlichen platz zur verfügung stellen kann:nono:

naja in manchen tierhandlungen is es aber echt horror, wie die die tiere halten, da zuckst aus! falscher bodengrund, keine gscheite wärmequelle, viel aber viel zukleine becken wo die tiere oft sehr lange ausharren müssen weil sie keiner kauft!

aber wenn man da sein maul aufmacht heissts ja gleich"sie haben ja keine ahnung":roll:

Lg, jerry

Wie groß sind deine Terrarien und was hast drinnen?

hm? terrarien?

wenn du den thread verfolgt hast, wirst ganz genau wissen das ich nur eine schlange habe und zwar eine königspython!

terrariumgrösse: L120*B60*H60*

ja und ne vogelspinne der gattung grammostola rosea

Terrariumgrösse: L30*B30*H20

Lg, jerry

dann misch ich mich da auch mal ein :D

ich bin so wie jerry reptilienhalter....

bei mir kricht da ein baumpython...(morelia viridis)

und 2 vogelspinnen
einmal brachypelma smithi und Chromatopelma cyanopubescens!

mfg

dann misch ich mich da auch mal ein :D

ich bin so wie jerry reptilienhalter....

bei mir kricht da ein baumpython...(morelia viridis)

und 2 vogelspinnen
einmal brachypelma smithi und Chromatopelma cyanopubescens!

mfg

servus nofake!

traumhafte tierchen hast du da, meine freundin hat auch ne morelia virdis!
ich finde es sind überhaupt welche der begehrtesten aber auch schönsten exoten!

naja und deine spinnen sind ja auch ne pracht, das weiss ich schon ohne ein foto gesehn zuhaben!
die smithi wird bei mir sicher die nächste sein!

wie schauts aus sind deine spiders handzahm, meine is no immer zickig!

aber wennst zeit hast, haust mal fotos hier rein, gelle:daumen:

lg, jerry

hi

ja der baumpython ist echt schön anzusehen...interesant ist auch die umfärbphase...
einzige nachteile an den tierchen ist das sie so extrem teuer und anspruchsvoll in der haltung sind!

zu den spinnen...die smithi ist eigentlich sehr gutmütig und lässt sich super handeln...aber die Chromatopelma die ist mir zu nervös und zu schnell :D
aber eigentlich sind die tierchen ja eh nichts zum rausnehmen:D wenn ich was zum kuscheln haben will nehm ich mir nen hund oder ne frau ;)

fotos sind im anhang dabei...jedoch leider nur handypix brauch ne ordentliche digicam :D

mfg

Sorry habe mich verschrieben: sind über 3m

Die sind aber nicht meldepflichtig sondern verboten! Weil meldepflichtig sind ja alle!

Hier der Auszug über die in Wien verbotenen Tiere:

Reptilien (Reptilia)

Alligatoren (Alligatoridae spp.), alle Arten, außer dem Braunen Glattstirnkaiman (Paleosuchus palpebrosus) und dem Keilkopf-Glattstirnkaiman (Paleosuchus trigonatus);
Krokodile (Crocodylidae spp.), alle Arten, außer dem Stumpfkrokodil (Osteolaemus tetraspis);
Gaviale (Gavialidae);
Krustenechsen (Helodermatidae spp.), alle Arten;
Riesenschlangen (Boidae spp.), alle Arten, ausgenommen die Abgottschlange (Boa constrictor), der Helle Tigerpython (Python molurus molurus) und solche Riesenschlangen, die im ausgewachsenen Zustand nicht länger als 3 m werden;
Giftschlangen, alle Arten;

Fische (Pisces)

Haie (Selachii spp.), alle Arten, ausgenommen solche, die im ausgewachsenen Zustand nicht länger als 1,5 m werden;
Zitterrochen (Torpedinidae);
Stachelrochen (Dasyatidae);
Großer Zitteraal (Electrophorus electricus);
Zitterwels (Malapterurus electricus);
Stein- oder Teufelsfische der Gattungen Inimicus und Synanceja;
Drachenfische (Trachinidae);
Himmelsgucker (Uranoscopidae);

Spinnentiere (Arachnida)

Skorpione (Scorpiones),

Tityus spp., alle Arten;
Centruroides spp., alle Arten;
Androctonus spp., alle Arten;